DKW KM 200 Bj. 1936 !, Alles Nummerngleich!!!
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Hi Swen-Uwe, die Richtung von nackten Rahmen zum Krad ist halt die schwierigste - da gibt es nicht zu deuteln. Die Idee hatte ich mal mit ´nem IFA RT 125/0-Rahmen, den ich nach dem Besuch im alten Suhler Museum (noch mit geöffneter Werkskantine) aus BERLIN holte. Aus der gleichen Erkenntnis erwuchs im Endeffekt und über einen längeren Zeitraum der Ankauf von mittlerweile zwei kompletten Krädern dieses Typs. Der sich immer noch in meinenm Garagenfundus lagernde (Ersatz-)Rahmen kann mir nun zukünftig ganz andere Dienste leisten, obwohl ich hoffe, das Selbiges nie nötig sein wird. Die wenigen Fehlteile die zu ergänzen waren, ergaben sich dann auf glücklichen Wegen über einen kürzeren Zeitraum. -> So hat das ganze Gesicht, ein kpl. Aufbau aus alten IFA/DKW-Einzelteilen ist mittlerweile unbezahlbar.... Viel Glück beim Verkauf! Gruß, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
jawafan |
|
Unregistered

|
Hallo,
...in welchem preislichen Rahmen bewegt sich denn der Teiletraeger?
Gruss
|
|
|
jawafan |
|
Unregistered

|
Hmmmm das ist auf jeden Fall ein fairer Preis! Was hast Du denn noch fuer Teile? Muesste die KM nicht einzelne Lenkerklemmen (2 Stueck) haben um den Lenker zu befestigen?
Gruss
|
|
|
jawafan |
|
Unregistered

|
...in den beiden Ersatzteilkatalogen von der KM sind aber stets die beiden einzelnen Lenkerhalter drin- die Lenkerklemme gab es bei KS und der "langen" SB....
Gruss
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, fassen wir zusammen: ein Rahmen mit Schutzblechen (hi und vo) mit Gepäckbrücke, zwei Motoren und zwei im Prinzip nicht zu verwendende Lenker: 250 Euro? Ist doch ok!
Viel Erfolg!
Fidel
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659

|
QUOTE (Siebenson @ 21.09.2009, 13:34) | Ist das nicht der Motor von der SB? Der Vergaser ist jedenfalls kein Grätzin, der eigentlich drangehört. Was ist das für ein Scheinwerfer? Das Rücklicht ist auch irgendwie anders... Alles so Sachen, die viel Kosten sollen...
s-u |
motor und vergaser haut voll hin, der sb hat schonmal einen anderen seitendeckel durch die feder auf der kurbelwelle. zum vergleich ,soll auch eine nummerngleiche ks sein. http://cgi.ebay.de/DKW-KS-200-KS200-37-Sch...Motorr%C3%A4der
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|