Neuling braucht Hilfe!
anokhi |
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Ich hab leider grad kein Foto parat, aber das kommt dann demnächst noch... Bin 1,80m groß, zwar ein schmalgebauter Spucht, mit dem Aufbocken hab ich bisher aber keine Probleme gehabt...dat werd ich so lassen, wie's is. Wir sind grad wild im Hof am Wurschteln und frieren uns den Hintern ab. Vergaser ist auseinandergenommen und gereinigt, Schwimmer hängt nicht mehr, Motor läuft aber irgendwie immer noch nicht. Keine Ahnung, was es sonst noch sein könnte... Jetzt hat mein Freund grad den Bowdenzug auseinandergenommen, kriegt den aber nicht mehr durch diese Konstruktion mit der Spirale durch. Haben die Skizze inspiziert, wissen auch prinzipiell, wie's wieder dran soll, aber es klappt nicht ganz so einfach, wie gehofft... Oh Mann, oh Mann... Noch Ideen, wo's hängen könnte?
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lambiman |
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Das ist ein gefriemel das kannst aber wissen Man muss zuerst die abdeckappe auf den zug stecken dann die feder druff mitn daumen die feder an die kappe drücken und den zugnippel durch den schieber stecken und einhaken Wie gesagt ganz schönes gefummel hilft nur viel viel üben (am besten gehts wenn man dem zug soviel spiel wie möglich gibt=Einstellschraube am lenker reindrehen  ) Gruss Dirk
Angefügtes Bild

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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boerdy61 |
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... und nicht das Nadelplättchen vergessen, mit eingehängter Nadel, versteht sich. Dabei sind Nadel und Plättchen so zu positionieren, dass ne Öffnung für den Bowdenzug bleibt. Wenn das Bowdenzugende nun aus der Öffnung rausschaut, drückst du es ein Stück zur Seite, dort wo es eingehängt wird. Nun die Feder loslassen, sie schnipst dann in den Gasschieber. Unter Umständen muss die Feder dann in ihrer Lage noch etwas korrigiert, sprich vermittelt werden. Puh, gar nicht so einfach zu erklären. Ich staune über die IKEA-Aufbau-Anleitungs-Verfasser ... Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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lambiman |
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Thorsten Das plättchen könnte man später noch einhängen denn um die nadelstellung zu ändern hängt man auch nicht den ganzen zug aus Gruss Dirk
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anokhi |
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So, unten ist am Bowdenzug jetzt alles okay, Motor läuft auch wieder (juchhu!), dafür hab ich jetzt das Bowdenzug-Problem am Gasgriff. Wir haben ihn wieder eingehängt, Schlitten saß richtig, man konnte sogar fahren. Dann haben wir den Star wieder hingestellt. Auf einmal war der blöde Zug schon wieder ausgehängt, einfach so. Liegt das jetzt daran, dass die blöde Spirale abgenudelt ist? Wir haben den Schlitten geputzt und frisch geschmiert, laufen tut er einwandfrei, daran kann es also auch nicht liegen. Blödes Mistding! Wat nu? Das Lenkerblech war vom Abstand eigentlich auch richtig. Irgendwelche Ideen oder Tricks, um den Bowdenzug an Ort und Stelle zu halten???
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