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> Awo Sport, Typenschild
dresdner
Geschrieben am: 11.03.2009, 13:21
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QUOTE (Klimber @ 11.03.2009, 11:30)
so.... jetzt isses vollbracht und mein schmuckstück steht in der garage.
nur die Sitze müssen noch erneuert werden, aber seht selbst:

Keine Frage, ein Schmuckstück. Wer hat denn den Tank liniert? Kenne ich irgendwo her! Würde mich mal wirklich brennend interessieren.

dresdner wink.gif
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Klimber
Geschrieben am: 11.03.2009, 13:42
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wenn du des richtigen lesens mächtig wärst, würdest du feststellen, dass es mir bei den Schlagzahlen um die Zulässigkeit beim selberbeschlagen ging.... aber egal.

den Tank hat mein Verkäufer bei einem Greizer linieren lassen, aber wo genau weiß ich nicht.


grüße Franz


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dresdner
Geschrieben am: 11.03.2009, 14:40
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QUOTE (Klimber @ 11.03.2009, 13:42)
wenn du des richtigen lesens mächtig wärst, würdest du feststellen, dass es mir bei den Schlagzahlen um die Zulässigkeit beim selberbeschlagen ging.... aber egal.

den Tank hat mein Verkäufer bei einem Greizer linieren lassen, aber wo genau weiß ich nicht.


grüße Franz

'78 biste geboren. Ich erwarte doch eine gewisse ACHTUNG gegenüber einem 37 Jahre alten Setter, der mehrfach Doksy, Rügen, Dänemark, Finnland und sogar Russland mittels einer AWO-T bereißt hatte. Aber offenbar haste deine Lederjacke bei Liedl gekauft und du weißt bis heute nicht was Öl und Leder ist.

Ich habe dir schon angesagt, ich bin ein sehr guter Kerl, mach jeden Mist mit, aber benimm dich gefälligst! Ich habe keinen Bock ( solltest auch nicht tun ) eine siebte Seite aufzuziehen.



dresdner
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Klimber
Geschrieben am: 11.03.2009, 14:52
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aber sonst gehts gut?!
bin erstens 87 geboren und zweitens hat das nichts mit achtung zu tun, wenn ich auf solche kommentare wie "wenn de bissl helle bist" eine etwas schnippige Anwort gebe!!!!
Eigentlich schade, das hier immer solche spinner rumlaufen, die Stunk suchen. kann man doch auf normaler, sachlicher Ebene klären.
aber wahrscheinlich bin ich jetzt schon wieder respektlos, entschuldigung. (vorsicht Ironie)









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Hille
Geschrieben am: 11.03.2009, 15:19
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QUOTE (dresdner @ 11.03.2009, 14:40)
Ich habe dir schon angesagt, ich bin ein sehr guter Kerl, mach jeden Mist mit, aber benimm dich gefälligst! Ich habe keinen Bock ( solltest auch nicht tun ) eine siebte Seite aufzuziehen.

Ich möchte dich auch bitten, etwas den Ton anzupassen. Man kann alles auch vernünftig regeln.

Gruß Hille


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dresdner
Geschrieben am: 13.03.2009, 11:31
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Hallo Klimber, bleib doch erst mal runter. Mir gefallen deine Fotos wirklich sehr gut. Da hat sich wirklich einer Mühe gegeben. Wirklich sehr gut! Und Stunk ist überhaupt nicht mein Ding. Natürlich habe ich den Respekt gegenüber der Jugend, hab ja schließlich selber mit dem AWO, MZ, SR2, DKW, JAWA, usw angefangen. Bastele auch gerade an einem 'großen Mobbed' More Inch, oder so...in etwa.

Also Klimber, bissl ausatmen, OK?


Viele Grüße aus dem schönen Dresden

dresdner
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heiwen
Geschrieben am: 13.03.2009, 12:29
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Hallo Klimber,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen AWO.

Als ich beim TÜV war, hat er genau aufs Schild raufgeschaut aber nichts gesagt. Ich hatte es auch neu gemacht.

Die Schlagzahlen bekommst u.a. bei Conrad für 5 Euro.

Zum Thema "Achtung" oder auch "Respekt". Beides ist altersunabhänging. Man muß es sich verdienen. Von selbst ist da nichts.

Nochmals viel Spaß mit der AWO.

Gruß

heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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Klimber
Geschrieben am: 13.03.2009, 13:43
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hallo, vielen dank für dei komplimente, meine alte Dame fühlt sich ganz geschmeichelt smile.gif
@ dresdener.... ich glaube wir haben da beide ein wenig überreagiert, also vergeben und vergessen??
@ heiwen... habe jetzt auch schlagzahlen drauf, der TÜV mann hat nicht mal draufgeschaut.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie das von der Feinabstimmung am besten zu regeln ist.
Das Problem ist nähmlich, dass sie in niedrigen Drehzahlen etwas fatscht.... habe schon so einen Vergaserrepapatursatz gekauft, hoffentlich ist das Problem damit behoben.
Hättet Ihr sonst noch Ideeen an was das liegen könnte??

Bis zur Ausfahrt nach Suhl am 30.04. sollte sie schon fit sein, sind ja immerhin 170 km.

grüße Franz


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boerdy61
Geschrieben am: 13.03.2009, 15:00
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Hallo Franz, Glückwunsch zum "neuen" Gefährt, saubere Arbeit, top liniert. Wenn ich trotzdem ein bisschen meckern darf: die Briefkastenschlösser sehen nicht so toll aus und das Kennzeichen ist wohl auch das große? Musstest du die TS-Hebel vom TÜV-Mann aus dranbauen? Naja, und die hinteren Fußrasten...
Zu deinem Vergaserproblem: Da ich meinen Vergaser z. Z. zum Überholen beim Dieter Heyne habe, ist derzeit ein TS-Vergaser ran. Da hab ich auch das Problem des Patschens bei niedrigen Drehzahlen. Mir wurde gesagt, dass es event. an Nebenluft liegen könnte, nur so ne Vermutung.
Viel Gück beim Suchen und viel Spaß beim fahren.

P.S.: Ich hoffe auch meine bald mal vorstellen zu können, wohl wissend, dass es auch da einiges zu bemeckern gibt laugh.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Klimber
Geschrieben am: 13.03.2009, 16:06
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hallo.... also mit den Griffen und den Schlössern ist mir auch bekannt, habe ich aber aus kostengründen so gelassen.
Das mit dem Kennzeichen ist ne andere Geschichte: Trotz Gutachten und lieben Hundeblickes meinte die Dame von der Zulassungsstelle, dass nur noch die 125 er die kleinen Kennzeichen bekomme. Die Regelung kam wohl voriges Jahr. Dann muss ich halt weiter mit dem Kuchenblech draussen herumfahren. Da beist die Maus keinen Faden ab laugh.gif


grüße Franz


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Hille
Geschrieben am: 13.03.2009, 17:05
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QUOTE (Klimber @ 13.03.2009, 13:43)
.... habe schon so einen Vergaserrepapatursatz gekauft, hoffentlich ist das Problem damit behoben.

nur bedingt. Schau mal. wie stark dein Schieber Luft hat. Darüber zieht der Motor im Standgas zusätzlich Benzin und überfettet. normalerweise muss ein Übermaßschieber gefertigt werden und der Vergaser gehohnt werden (wenn noch möglich).

Gruß Hille


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dresdner
Geschrieben am: 13.03.2009, 23:33
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Hallo Klimber, bin mir ganz sicher es an der Zündung liegt. Die Markierung bei ZP haste bestimmt schon probiert. Vieleicht ist der Unterbrecher verschlissen. Aber es gibt noch einen Tipp (bastelst ja gerne) Du schraubst Vorn den Deckel ab, machst die Karre an und lockerst den Magnetzünder locker, so kannst du es bissl verschieben. ( langloch,siehste schon, glaube bloß 3 Schrauben) Fest machen. Schnurrt wie ne Biene ab. Oder wenn die so rumpatscht wie du das so beschrieben hast würde ich auch mal die Vergaser- Nadel runtersetzen ( sonst zu viel vom Benzinblut). Es kann aber auch nur an einem verkeimten Luftfilter sein obwohl glaube ich nicht dran. Probiers doch mal. Bin gespannt obs funktioniert.

dresdner
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dresdner
Geschrieben am: 13.03.2009, 23:49
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hallo boerdy61, Du drehst bei deiner TS am Vergaser erst einmal die Luftschraube zu und dann drehste dreieinhalb Umdrehungen zurück. Es wird funktionieren. Oder wirklich die Nadel bissl runtersetzen.


dresdner
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Klimber
Geschrieben am: 14.03.2009, 21:54
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hallo... danke für die Tipps. Am dienstag wird erstmal der Vergaserkit ausprobiert. Und wenns dann eure anderen tipps nicht erfolgreich sind, werde ich euch wohl wieder nerven.
@ dresdener: die Zündung wurde erst neu eingestellt, daran sollte es eigentlich nicht liegen. meinst du, ich soll bei laufender Maschine den Magnetzünder lockern??


schönen abend noch


franz


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Hille
Geschrieben am: 14.03.2009, 23:32
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Hallo Franz,

was haste eigentlich fürn Zylinderkopf drauf, mit oder ohne Quetschkante. Es gibt für beide unterschiedliche Einstellwerte.

Gruß Hille


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