Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?
oldieng
Geschrieben am: 12.12.2008, 19:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1337

das ist ja richtig, aber von der Optik ist der K35 besser. naja und die Fee Rubber Dinger.... ein Reifen der soweit herkommt für den Preis...
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 12.12.2008, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (oldieng @ 12.12.2008, 19:10)
der K30 ist nicht gestattet da bis 50km/h. Der Polizei sieht da kein Pardon, da mann auch an die andere Verkehrsteilnehmer denken muß. Gesetz ist Gesetz

Zeig mir das Gesetz! Das gilt für Zulassungspflichtige KFZ, da meistens schneller als 45km/h (60 im Ausnahmefall vor 1991) In der ABE stehen lediglich Reifen der Dimension 2,75/16 ohne Geschwindigkeitsindex (B-C-D-E-F-G-J-K-L-M-N usw.) wie gesagt, selbst bei zulassungspflichtigen KFZ ist bei Winter und Allwetterbereifung eine Unterschreitung möglich. Es gibt z.B. bei den Reifendimensionen 195/65R15 immernoch welche mit Q also 160km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit und dennoch dürfen diese Reifen auf alle Fahrzeuge der Golf V Plattform verbaut werden (A3, Leon, Octavia...) da sind auch Motoren mit mehr als 100PS inbegriffen und diese laufen teilweise über 200km/h wink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Nico241090
Geschrieben am: 13.12.2008, 12:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Mach die K30 drauf, wenn man schon keine K4 mehr bekommt. Sieht dann von allem was es gibt immernoch am besten aus. So schlecht sind die Fahreigenschaften auch wieder nicht und da du den Star ja bestimmt eh nicht als Alltagsfahrzeug für Wind und Wetter nehmen wirst passt das schon. Ich hab die Pneumant K30 auch drauf und muss damit im Winter fahren und es geht auch. Kannst ja auch nach ein paar unbenutzen Pneumant K30 bei Ebay schaun, manchmal ist was drin. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit der Schnittlauchfraktion wink.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
jagdhamsterin
Geschrieben am: 13.12.2008, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

Also hauptsächlich soll der Star natürlich nur bei schönem Wetter gefahren werden...ich habe paralell dazu ja noch ganz *Stilecht* nen Yamaha Axis Roller für den Alltag tongue.gif

In meiner Ecke hier wird aufgrund der Massen an Pänz ( Kinder ) sehr viel kontrolliert ( ich kenn zum größten Teil die berüchtigten Standplätze cool.gif ) aber Oldtimer sind hier garnicht vorhanden....und ich befürchte aufgrund dessen werde ich bestimmt angehalten werden...aus reiner Neugier schon dry.gif

Im Moment sind ja noch *fahrbare* Reifen drauf und da ich ja nur hier bei uns aufm Grundstück fahre .... habe ich noch Zeit.

Wir wollen nächstes Jahr auch noch den einen oder anderen Markt besuchen und da werde ich auch mal schauen.

Dazu hätte ich grad mal ne Frage...welchen Markt könntet ihr mir denn empfehlen??
Wir hatten im Januar den hier

24.01. - 25.01.2009 -- Oldtema Oldtimerteilemarkt in Erfurt

mal ins Auge gefasst...aber nun kommt am 24.01.2009 unser Austauschschüler aus England an dry.gif

Da es ne Ecke zu fahren ist von Koblenz aus..würde der Besuch sich am Sonntag denn überhaupt noch lohnen?? So wärs auch direkt ein Ausflug mit dem Jack.

liebe Grüße Dina

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
oldieng
Geschrieben am: 13.12.2008, 17:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

@ostbiker

mach was du willst aber gib solche Tipps nich weiter, wenn ein Unfall mit Personenschaden ist, hast Du ein großes Problem, aber du wärst nich der erste.
PME-Mail
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 14.12.2008, 07:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 499

der Reifen VRM 015 von Vee Rubber sieht nicht schlecht aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter