Hallo, ich möchte noch einen Farbbeitrag leisten.
Durch Zufall bin ich in den Besitz eines Sport Hinterrad gekommen, dieses hat eine Stahlfelge ist maron mit jeweils an beiden Seiten innen eine orange und außen eine weiße Linierung. Habe ich so noch nicht gesehen ( fahre 21 Jahre AWO ).
Die beigen Sport AWO`s sind angeblich nur für die Messe produziert wurden, einige behaupten sogar es gibt heute mehr beige AWO`s als damals. Leider habe ich keine `56 nur ein Getriebe mit Nr. 150033 also theoretisch die 33. .
Eine beige Touren ist mir unbekannt aber was nicht ist kann noch werden. Dagegen hörte ich schon von einer maron farbenden. Ein älterer Herr, einen Händler auf der Oldtema in Erfurt, besitzt so eine. Irgendwo habe ich bestimmt noch seine Karte. Wir kamen auf das Thema zuspreche weil ich 5 min vorher ein maron farbendes Touren Lampengehäuse mit innen liegendem Abblendlichtschalter erstanden habe.
Desweiteren liegen bei mir auf dem Boden Rahmen Bj. 55 nebst Kotflügen in blau mit der klassischen Touren Linierung in weiß. Ich dachte erst es wäre wirklich eine blaue vielleicht sogar Exportvariante Touren!!! Aber nix da am hinteren Kotflügel schimmert das normale schwarz hervor und am Rahmen, man möge es nicht glauben, komm maron zu Vorschein. Also ist sie 1x umlackiert wurden von schwarz zu blau mit schöner Linierung aber den Rahmen erst von schwarz zu maron und dann zu blau halte ich sehr unwahrscheinlich.
Viel Spaß beim finden der richtigen Farbe.
shorty
|