Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Farben gibt´s denn von AWO ??, Sind von AWO Farbnamen bekannt ??
Gringo
Geschrieben am: 24.12.2008, 09:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 42

ein Foto hab ich leider nicht, die AWO stand in Pritzwalk auf dem Teilemarkt, ich weiß auch wer die gekauft hat. Die war soweit ich mich erinnern kann Baujahr 1957. Ich frage meinen Freund ob er Fotos hat.

Gruß René
PME-Mail
spednaz
Geschrieben am: 19.01.2009, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1052

hallo, also beige touren kenne ich auch nicht aber noch ne armee grüne von der volkspolizei.

mfg robert

--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!

www.awo425.eu
PME-MailWebseite
shorty-425
Geschrieben am: 19.03.2009, 20:33
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2010

Hallo, ich möchte noch einen Farbbeitrag leisten.

Durch Zufall bin ich in den Besitz eines Sport Hinterrad gekommen, dieses hat eine Stahlfelge ist maron mit jeweils an beiden Seiten innen eine orange und außen eine weiße Linierung. Habe ich so noch nicht gesehen ( fahre 21 Jahre AWO ).

Die beigen Sport AWO`s sind angeblich nur für die Messe produziert wurden, einige behaupten sogar es gibt heute mehr beige AWO`s als damals. Leider habe ich keine `56 nur ein Getriebe mit Nr. 150033 also theoretisch die 33. .

Eine beige Touren ist mir unbekannt aber was nicht ist kann noch werden. Dagegen hörte ich schon von einer maron farbenden. Ein älterer Herr, einen Händler auf der Oldtema in Erfurt, besitzt so eine. Irgendwo habe ich bestimmt noch seine Karte.
Wir kamen auf das Thema zuspreche weil ich 5 min vorher ein maron farbendes Touren Lampengehäuse mit innen liegendem Abblendlichtschalter erstanden habe.

Desweiteren liegen bei mir auf dem Boden Rahmen Bj. 55 nebst Kotflügen in blau mit der klassischen Touren Linierung in weiß. Ich dachte erst es wäre wirklich eine blaue vielleicht sogar Exportvariante Touren!!! Aber nix da am hinteren Kotflügel schimmert das normale schwarz hervor und am Rahmen, man möge es nicht glauben, komm maron zu Vorschein.
Also ist sie 1x umlackiert wurden von schwarz zu blau mit schöner Linierung aber den Rahmen erst von schwarz zu maron und dann zu blau halte ich sehr unwahrscheinlich.

Viel Spaß beim finden der richtigen Farbe.

shorty
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 19.03.2009, 22:30
Zitat

Advanced Member

also die marone touren gabs jedenfalls. ein kumpel von mir fährt so eine baujahr 56.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 20.03.2009, 09:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

hier eine marone Sport. Sie gehört einem AWO-Fahrer aus Lappland.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Gringo
Geschrieben am: 20.03.2009, 16:04
Zitat

Advanced Member

schick die sport, zumindest das was man erkennt. ein bekannter von mir hat auch ein marone, sehr schönes teil. gibt schon tolle awos..
PME-Mail
shorty-425
Geschrieben am: 20.03.2009, 22:42
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2010

ja marone sport`s sind schick, aber gab es die nur mit polierten oder verchromten Felgen???

ich hätte gern gewusst ob meine maron Stahlfelge mit der orange/weiß Linierung authentisch ist

@ robert für deine 52 ---- Zündschloss gibt es regenerierte (meines Wissens benötigt man nicht das Schloss mit dem Steckzündschlüssel wie EMW), Scheinwerferglas und mech. Abblendlichtschalter gibt es beim autorisierten Fachhandel deines Vertrauen

welche Nr hat den deine 52-ziger? irgendwann 1952 war die Umstellung auf Leerlaufanzeige in der Lampe
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter