Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schreckschuß / Platzpatronen, Für Silvester / Wer kennt sich aus?
dr.maerten
Geschrieben am: 15.12.2008, 10:28
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1498

"Da ist mir eingefallen, das ich noch so'n Schreckschußrevolver aus DDR zeiten rumzuliegen habe."

hallo auch,
den würd ich doch gerne mal sehen. hab ich auch noch nie gehört das es in der zone (wo ich herkomm) solche waffen gab.?
ich bin jetzt seit 11 jahren hier im ort im schützenverein und schiesse regelmäßig sportpistole und großkalieber. und wenn ich so was lese dann denke ich mir nur meinen teil.
die waffengesetzte werden immer neu geschrieben durch leute wie es zbsp. in erfurt oder sonst wo gab. irgendwann wird es so sein das es keine sportschützen mehr gibt und man sich ein anderes hobby suchen muss.
das wäre sehr schade.
stellt euch vor, alle mopeds aus der ehemaligen bis baujahr 75 dürfen nicht mehr zugelassen werden oder nur noch mit sondergenehmigung . ohmy.gif
ich habe vor kurzem mein schwarzpulver-schein gemacht und zur anschauung wurde ein kilo schwarzpulver gezündet.......
holla die waldfee kann ich nur sagen.
also, schön vorsichtig meine lieben.........
liebe grüße sagt der hausmann
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 15.12.2008, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Die Dinger gabs, vielleicht hat den mein Fahrer nur weil er NVA-Fahrer war.. hmm hmm.gif
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 12.08.2009, 19:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Aber mal ehrlich, was soll man den mit deutschen Böllern. Die erschwinglichen (Chinacracker bis Böller D) rumsen fast garnicht, liegt wohl auch daran, das kaum Schwarzpulver drinne ist, nur alles mit Lehm oder sowas ausgefüllt. Finde ich Betrug. Im gegensatz dazu haben die Tschechischen/Polnischen Böller (die ich kenne) Kaum/garkein Firlefanz da drinne. Nur SChwarzpulvermischung. Und die Zündschnüre finde ich sind ausreichend. Gut, ich habe eigentlich keine Ahnung aber z.B. bei LaBombas kommt wenn die Zündschnur heruntergerannt ist extra nochmal son kleines Leuchtfeuer zur Warnung. Zwar sind die Deutschen bstimmt sicherer, aber die knaller einfach nicht. Oder sie sind überteuert. Wie z.B. die Kanonenschläge. Die sind ja ganz gut, bloss kann man sich davon nur 6 Stück holen, man will sich ja auch noch andere Sachen mit dem Geld kaufen...

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 12.08.2009, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Das ist eh alles Schrott. Ich verschieß meine Vogelschreck und gut. Weit weg vom Geschehen, machen kein Dreck und sind schööön laut wink.gif

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 12.08.2009, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

QUOTE (Dapfer @ 12.08.2009, 20:03)
Aber mal ehrlich, was soll man den mit deutschen Böllern. Die erschwinglichen (Chinacracker bis Böller D) rumsen fast garnicht, liegt wohl auch daran, das kaum Schwarzpulver drinne ist, nur alles mit Lehm oder sowas ausgefüllt. Finde ich Betrug. Im gegensatz dazu haben die Tschechischen/Polnischen Böller (die ich kenne) Kaum/garkein Firlefanz da drinne. Nur SChwarzpulvermischung. Und die Zündschnüre finde ich sind ausreichend. Gut, ich habe eigentlich keine Ahnung aber z.B. bei LaBombas kommt wenn die Zündschnur heruntergerannt ist extra nochmal son kleines Leuchtfeuer zur Warnung. Zwar sind die Deutschen bstimmt sicherer, aber die knaller einfach nicht. Oder sie sind überteuert. Wie z.B. die Kanonenschläge. Die sind ja ganz gut, bloss kann man sich davon nur 6 Stück holen, man will sich ja auch noch andere Sachen mit dem Geld kaufen...

Lenni

Deine Sorgen würd ich gern haben, dann würde es mir viiiiiiiiel besser gehen... dry.gif

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 12.08.2009, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

QUOTE (AlexZ @ 12.08.2009, 21:10)

Deine Sorgen würd ich gern haben, dann würde es mir viiiiiiiiel besser gehen... dry.gif

DITO.
Brot statt Böller, sag ich nur. rolleyes.gif
PME-Mail
Mellops
Geschrieben am: 13.08.2009, 16:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2210

Alsooooo, die sache mit den "deutschen" Böllern ist sone sache, da ist zwar lem drin aber der muss da auch sein weil das schwarzpulwer da drin nicht selber krach macht sondern erst dadurch Druck erzeugt wird und das platzen des ganzen geräts dann wumm macht. Böller aus dem Ausland sind hingegen nicht mit dem gleichen Zeug befüllt sondern mit Zeug , dass alleine schon wumms macht dementsprechend ist es kein Betrug. Meines Wissens nach sind die meisten dieser Böller aus dem umliegenden Ausland in DE verboten. Meine Empfehlung sind Cosare (Schweizer Kracher), die sind klein aber mörder Laut und extrem stark. Das allerbeste daran; sie sind billig und nur in 100erpackungen erhältlich tongue.gif . Habe sie bisher aber nur in der Schweiz gesehen.

..... moment ok da bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen richtig knallmunition.
Habe selbst nen Sylvester mal damit rumgeballert und muss sagen da kommt nicht der gleiche Spieltrieb mit hoch wie mit echten Böllern biggrin.gif also ich bleibe oldscool, für mich gehört das Brutzeln der Zündschnur mit dazu.
PME-Mail
Stephan M
Geschrieben am: 13.08.2009, 17:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1876

das was is den Tschechendingern so schön knallt ist ein sogenannter Blitzknallsatz
einfach mal bei Wikipedia suchen.

Ich find die LaBomba auch ganz sicher. Wenn man weis wie man damit umzugehen hat und nich rummafft geht das auch alles. Da gibt´s auf jeden Fall wesentlich schlimmere Dinger.
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 13.08.2009, 18:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Stephan M @ 13.08.2009, 18:15)
das was is den Tschechendingern so schön knallt ist ein sogenannter Blitzknallsatz
einfach mal bei Wikipedia suchen.

Ich find die LaBomba auch ganz sicher. Wenn man weis wie man damit umzugehen hat und nich rummafft geht das auch alles. Da gibt´s auf jeden Fall wesentlich schlimmere Dinger.

Ja mann muss sich ja nicht die "Totenkopfböller" kaufen ( Länge: 20 cm Breite: 5 cm)

Wie schon gesagt, ich fidne auch, wenn man sie nach dem anzünden nicht wirft oder gar versucht, sie in der Luft explodieren zu lassen ist das ganz sicher. Die werden ja nicht unmittelbar nach dem Anzünden explodieren.

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Plastische Chirugie bewirkt heute Wunder !!

Selbst Arme lassen sich transplantieren.

Wer seine Gesundheit gefährden will bitte - aber dann nicht jammern - Ader abbinden und 7 km zu Fuß ins Krankehnhaus oder mit Schürhacken zubrennen mad.gif

Sorry ... aber sowas geht gar net

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dapfer
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:42
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 13.08.2009, 21:36)
Plastische Chirugie bewirkt heute Wunder !!

Selbst Arme lassen sich transplantieren.

Wer seine Gesundheit gefährden will bitte - aber dann nicht jammern - Ader abbinden und 7 km zu Fuß ins Krankehnhaus oder mit Schürhacken zubrennen  mad.gif

Sorry ... aber sowas geht gar net

Enno

Wie soll ein Arm amfliegen, wenn man ihn noch nichtmal in der Hand hält? Hört mir hier überhaupt jemand zu?! Ich sage jetzt zum 3. mal das ich ihn AUF DEM BODEN anzünde. Solche Unfälle passieren nur, weil irgendwelche Spastiker den Böller anzünden und dann sich beweisen wollen und ihn möööglichst lange in der Hand halten. Die haben das auch VERDIENT! dry.gif mad.gif mad.gif

Mensch Jungens...

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:44
Zitat

Advanced Member

Ick will nix sagen aber selbst beim Anzünden neigen die Dinger hochzugehen mad.gif (selbst schon erlebt)

Wie gesagt mach was du nicht lassen kannst aber dann nicht rummjammern.

Selbst geprüfte Qualität ist nicht ohne ...

PS wir waren auch nicht anders (Stroh 80 brennt gut wink.gif wink.gif wink.gif )
aber man wird älter und reifer und spätestens wenn du 3 mal siehst wie es fast passiert wirst du nachdenklich.

Mein Physiklehrer hat damals Rohrbomben gebastelt (DDR) und irgendwann lag sein Kumpel im Krankenhaus weil er vergessen hatte das Zündloch zu bohren und es am Schluss nachgeholt hat. Er hatte nur noch einen Arm aber was ihn bewegte war:

Im Radio kam: gib dem Glück eine Chance

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Dapfer
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 13.08.2009, 21:44)
Selbst geprüfte Qualität ist nicht ohne ...

Ja ne is klar. Mir sind zwar auch schon 4 DEUTSCHE Böller vor ca. 6 Jahren vor meinen Füssen explodiert, aber nur weil solche Assis uns mit der guten Ware bewerfen mussten... Axt nehmen und ab der Arm!!! laugh.gif
Zurück zum Thema: Wäre er die direkt an einer Hand nach dem anzünden explodiert, wärst du jetzt Taub! wink.gif

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:59
Zitat

Advanced Member

Lenni,

ich vergaß du sprichst mit der Erfahrung der Jungend - wie konnte ich nur Entschuldigung

Sag mal warum fragst du eignetlich wenn du es eh besser weißt? _uhm.gif tongue.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Dapfer
Geschrieben am: 13.08.2009, 21:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 13.08.2009, 21:59)
Lenni,

ich vergaß du sprichst mit der Erfahrung der Jungend - wie konnte ich nur Entschuldigung

Sag mal warum fragst du eignetlich wenn du es eh besser weißt?  _uhm.gif  tongue.gif

Schuldigung... laugh.gif Bemerke ich auch gerade...

Lenni laugh.gif

Edit: Ich vergas zu lesen:
PS wir waren auch nicht anders (Stroh 80 brennt gut )
aber man wird älter und reifer und spätestens wenn du 3 mal siehst wie es fast passiert wirst du nachdenklich.

Mein Physiklehrer hat damals Rohrbomben gebastelt (DDR) und irgendwann lag sein Kumpel im Krankenhaus weil er vergessen hatte das Zündloch zu bohren und es am Schluss nachgeholt hat. Er hatte nur noch einen Arm aber was ihn bewegte war:

Im Radio kam: gib dem Glück eine Chance

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter