Schreckschuß / Platzpatronen, Für Silvester / Wer kennt sich aus?
| dr.maerten |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1498

|
"Da ist mir eingefallen, das ich noch so'n Schreckschußrevolver aus DDR zeiten rumzuliegen habe." hallo auch, den würd ich doch gerne mal sehen. hab ich auch noch nie gehört das es in der zone (wo ich herkomm) solche waffen gab.? ich bin jetzt seit 11 jahren hier im ort im schützenverein und schiesse regelmäßig sportpistole und großkalieber. und wenn ich so was lese dann denke ich mir nur meinen teil. die waffengesetzte werden immer neu geschrieben durch leute wie es zbsp. in erfurt oder sonst wo gab. irgendwann wird es so sein das es keine sportschützen mehr gibt und man sich ein anderes hobby suchen muss. das wäre sehr schade. stellt euch vor, alle mopeds aus der ehemaligen bis baujahr 75 dürfen nicht mehr zugelassen werden oder nur noch mit sondergenehmigung . ich habe vor kurzem mein schwarzpulver-schein gemacht und zur anschauung wurde ein kilo schwarzpulver gezündet....... holla die waldfee kann ich nur sagen. also, schön vorsichtig meine lieben......... liebe grüße sagt der hausmann
|
|
|
| AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
| QUOTE (Dapfer @ 12.08.2009, 20:03) | Aber mal ehrlich, was soll man den mit deutschen Böllern. Die erschwinglichen (Chinacracker bis Böller D) rumsen fast garnicht, liegt wohl auch daran, das kaum Schwarzpulver drinne ist, nur alles mit Lehm oder sowas ausgefüllt. Finde ich Betrug. Im gegensatz dazu haben die Tschechischen/Polnischen Böller (die ich kenne) Kaum/garkein Firlefanz da drinne. Nur SChwarzpulvermischung. Und die Zündschnüre finde ich sind ausreichend. Gut, ich habe eigentlich keine Ahnung aber z.B. bei LaBombas kommt wenn die Zündschnur heruntergerannt ist extra nochmal son kleines Leuchtfeuer zur Warnung. Zwar sind die Deutschen bstimmt sicherer, aber die knaller einfach nicht. Oder sie sind überteuert. Wie z.B. die Kanonenschläge. Die sind ja ganz gut, bloss kann man sich davon nur 6 Stück holen, man will sich ja auch noch andere Sachen mit dem Geld kaufen...
Lenni |
Deine Sorgen würd ich gern haben, dann würde es mir viiiiiiiiel besser gehen...
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
| Mellops |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2210

|
Alsooooo, die sache mit den "deutschen" Böllern ist sone sache, da ist zwar lem drin aber der muss da auch sein weil das schwarzpulwer da drin nicht selber krach macht sondern erst dadurch Druck erzeugt wird und das platzen des ganzen geräts dann wumm macht. Böller aus dem Ausland sind hingegen nicht mit dem gleichen Zeug befüllt sondern mit Zeug , dass alleine schon wumms macht dementsprechend ist es kein Betrug. Meines Wissens nach sind die meisten dieser Böller aus dem umliegenden Ausland in DE verboten. Meine Empfehlung sind Cosare (Schweizer Kracher), die sind klein aber mörder Laut und extrem stark. Das allerbeste daran; sie sind billig und nur in 100erpackungen erhältlich  . Habe sie bisher aber nur in der Schweiz gesehen. ..... moment ok da bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen richtig knallmunition. Habe selbst nen Sylvester mal damit rumgeballert und muss sagen da kommt nicht der gleiche Spieltrieb mit hoch wie mit echten Böllern  also ich bleibe oldscool, für mich gehört das Brutzeln der Zündschnur mit dazu.
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Plastische Chirugie bewirkt heute Wunder !! Selbst Arme lassen sich transplantieren. Wer seine Gesundheit gefährden will bitte - aber dann nicht jammern - Ader abbinden und 7 km zu Fuß ins Krankehnhaus oder mit Schürhacken zubrennen Sorry ... aber sowas geht gar net Enno
--------------------
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ick will nix sagen aber selbst beim Anzünden neigen die Dinger hochzugehen  (selbst schon erlebt) Wie gesagt mach was du nicht lassen kannst aber dann nicht rummjammern. Selbst geprüfte Qualität ist nicht ohne ... PS wir waren auch nicht anders (Stroh 80 brennt gut  ) aber man wird älter und reifer und spätestens wenn du 3 mal siehst wie es fast passiert wirst du nachdenklich. Mein Physiklehrer hat damals Rohrbomben gebastelt (DDR) und irgendwann lag sein Kumpel im Krankenhaus weil er vergessen hatte das Zündloch zu bohren und es am Schluss nachgeholt hat. Er hatte nur noch einen Arm aber was ihn bewegte war: Im Radio kam: gib dem Glück eine Chance
--------------------
|
|
|
| Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
| QUOTE (enrico-82 @ 13.08.2009, 21:44) | | Selbst geprüfte Qualität ist nicht ohne ... |
Ja ne is klar. Mir sind zwar auch schon 4 DEUTSCHE Böller vor ca. 6 Jahren vor meinen Füssen explodiert, aber nur weil solche Assis uns mit der guten Ware bewerfen mussten... Axt nehmen und ab der Arm!!! Zurück zum Thema: Wäre er die direkt an einer Hand nach dem anzünden explodiert, wärst du jetzt Taub! Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
| Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
| QUOTE (enrico-82 @ 13.08.2009, 21:59) | Lenni,
ich vergaß du sprichst mit der Erfahrung der Jungend - wie konnte ich nur Entschuldigung
Sag mal warum fragst du eignetlich wenn du es eh besser weißt? |
Schuldigung...  Bemerke ich auch gerade... Lenni  Edit: Ich vergas zu lesen: PS wir waren auch nicht anders (Stroh 80 brennt gut ) aber man wird älter und reifer und spätestens wenn du 3 mal siehst wie es fast passiert wirst du nachdenklich. Mein Physiklehrer hat damals Rohrbomben gebastelt (DDR) und irgendwann lag sein Kumpel im Krankenhaus weil er vergessen hatte das Zündloch zu bohren und es am Schluss nachgeholt hat. Er hatte nur noch einen Arm aber was ihn bewegte war: Im Radio kam: gib dem Glück eine Chance
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|