Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> CZ 472, Benötige dringend Tipps
street44
Geschrieben am: 16.12.2008, 10:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1704
Mitglied seit: 02.12.2008



Hallo zusammen,

Ich habe einen Scheunenfund am Land gezogen! Eine CZ 472 mit 350er Motor.
wer weiß ob Ich noch noch Teile dafür bekomme, Motor ist klar, der ist von Jawa, aber wie sieht das mit dem Rest aus??? Hat von euch jemand einen Tipp wo ich solche, möglichst Orginalteile, beziehen kann?? Vielleicht gibts ja noch Unterlagen über das Moped, ist zwischen 1980 und 1990 gebaut worden, genaues kann ich nicht sagen da das Typenschild fehlt.

Freu mich über jede Antwort!

Bilder findet ihr über diesen Link:
http://picasaweb.google.com/eberhardh63/Jawa#


Gruß
Eberhard


--------------------
[B][/B]fahr nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!!!
PME-Mail
Top
derbösewolf
Geschrieben am: 22.01.2009, 17:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1838
Mitglied seit: 22.01.2009



Ich weiss nicht, ob dein Post noch aktuell ist, aber ich möchte trotzdem mal antworten.

Die CZ 472 wurde hauptsächlich nach Polen geliefert (in der CZ und SK ist sie relativ wenig vertreten, im westlichen Ländern ist sie ein absoluter Exot) und ist dort viel verbreiteter als die parallel dazu gebaute Jawa. Teile dafür gibt es deshalb in Polen massenhaft. Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden mit Verbindungen nach Polen, der dir Teile besorgen kann. Oder du sprichst mal auf einem Teilemarkt einen Händler aus Polen an. Die nehmen zwar nie CZ-Teile auf deutsche Teilemärkte mit, haben aber trotzdem ab und zu welche zum Zuschicken.

Du kannst natürlich auch mal unter www.allegro.pl nachschauen. Das ist quasi das polnische ebay. Viele Angebote, aber halt alles in polnischer Sprache. Vielleicht ein Grund, mal ein wenig Polnisch zu lernen. Ist zwar eine schwere Sprache, man kann sie aber in den Griff bekommen, wenn man es will und sich Mühe gibt.

Die Jawa-Händler sind mit CZ-Teilen leider nicht so gut bestückt. Motorteile sind bei der CZ 472 natürlich kein Problem, weil identisch mit Jawa, beim Rest sieht es aber eher mager aus. Allenfalls Peter Langer könnte da noch was haben (www.jawamarkt.cz).

Gruss

Wolfgang
PME-Mail
Top
street44
Geschrieben am: 24.01.2009, 21:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1704
Mitglied seit: 02.12.2008



Danke für den Tip mit Alegro thumbsup.gif
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Polen, und er hilft mir _clap_1.gif

jetzt werden erstmal Teile besorgt

Also Danke noch mal


--------------------
[B][/B]fahr nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter