Grosse Autos
| T138 25419 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 757

|
| QUOTE | Irgendwie ist mir wie Zündanlage... Ich habe mal einen Ural Motor auf einem Schrottplatz gesehen, der war aus einem neuwertigen Tankwagen, der hatte 5000 Km drauf. Niemand wollte diesen Spritvernichter haben, da hat man ihn zerflext...
|
Schade.........ich weis wer einen Uri hatte oder noch hat mit Nockenwellenschaden....genau wie der auf dem Bild mit Werkstattaufbau.....da hätte man das Motorchen gut gebrauchen können. Ural hatte 7L V8 mit ca. 180 PS. Die Zündanlage war wassergeschützt.......alles gekapselt und mit so Metallgeflecht ummantelt. Bei der GST kamen wir bei Landstraßenfahrten mit Autobahn auf 63L/100Km bei Uri mit Pritschenaufbau. Bei der NVA brauchte der Tankstellen-Uri bei der Herbstübung 2:1 ........also 200L/100Km. Logisch.....Kaltstart,dann 3 Km in den Wald,dann wieder 3-4 Std stehen,wieder Kaltstart......durchs Gelände und ca 15 KM in nächsten Übungsraum und wieder ins Gelände und das alle voll mit VK und Diesel und Anhänger.............dann säuft der wahnnnnnnsinn. Der fuhr auch nur zu Fahrschule Alarm und Übungen raus.......höchstens 500-700 Km im Jahr Wo liegen die Marktpreise z.Z. bei einem Ural????? [QUOTE][Daher die Bitte an Euch: Könnt Ihr Eure NVA-Besprechungen vielleicht in den Chat oder die Quasselecke verschieben?! /QUOTE] Ohhhh......hab gerade erst gelesen...........tschuldigung........
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Ja Thomas, bei sowas bist du einfach in deinem Element, ne?
Besten Gruß an Thomas Max
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|