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> Mysteriöser beiger Lack, Lackrätsel an einem 57er
Star73
Geschrieben am: 01.02.2009, 20:03
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Und alles passt! thumbsup.gif Als obs schon immer an diesem Moped war! _clap_1.gif



Und damit gebe ich ab ins Studio und melde mich beim finalen Endlauf (mit reichlich Geknatter hoffentlich) wieder. smile.gif


mfG Christoph

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Star73
Geschrieben am: 01.02.2009, 20:05
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QUOTE (Doc Holliday @ 01.02.2009, 20:03)
Schmuck .....

sag mal ich erkenne mein ehemaliges Moped garnicht mehr wieder tongue.gif

Gruß Matze

Stimmt. thumbsup.gif

Zur Errinnerung:

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drehmoment
Geschrieben am: 02.02.2009, 15:05
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Weiter so, Christoph! thumbsup.gif

Bin grad erst über den Thread gestolpert und hatte damit ihn das ganze Stück bis hier in einem Rutsch zu lesen. Ich find den Esser klasse und mit dem Vorsatz, das etwas Patina gerne darf, wird das Ganze ´ne runde Sache.

Im übrigen bin ich sogar der Meinung, dass das original Beige -egal ob angedunkelt oder nicht- schöner ist als die vorherige Mittel-Lackschicht in dunkel.

Das sind aber keine Bilder aus Mainz, sondern aus der Heimat - oder?!

Gruß,

Bernd



--------------------
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enrico-82
Geschrieben am: 02.02.2009, 15:09
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Hervorragende Arbeit,

darf man mal fragen wie du das Problem des Vorderen Spritlappen speziell der Alu(?) abdeckung gelös hast. Die fehlt mir ph34r.gif

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


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Star73
Geschrieben am: 02.02.2009, 17:24
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Enrico: Die Aluleiste war mit dabei, als ich die Gabel samt Kotflügel gekauft habe. Ich wüsste jetzt so ausm Stehgreif auch nicht, was man da alternativ verwenden könnte.. hmm.gif


Bernd: Danke fürs Lob, das freut mich. Auch, dass meine Patina-Philosophie gut rübergekommen ist. thumbsup.gif Irgendwie find ich den SR generell gebraucht und patiniert besser als so nigelnagelneu. (obwohl ich auch ein neu restauriertes Fahrzeug nicht verachte....ich hatte ja selbiges eigentlich auch mal vor...) Für mich hat das irgendwie was mit "Kult" zu tun....ich stelle mir da immer ne olle HO-Kneipe im Dorfkern vor, vor deren Tür ein paar Fahrräder und ein runtergerockerter SR stehen und drinnen sitzen die Werktätigen und sprechen sich über den Marxismus aus laugh.gif ... biggrin.gif ...oder mit dem SR aufs Feld, vollgepackt mit tausend Hacken und Spaten, oder erste Fahrversuche von Halbstarken aufm "Essigpisser" (mit Sprit geklaut von Vaters BK wink.gif )....alles dies kann und soll man irgendwie am SR (DEM Moped überhaupt also) sehen können. _clap_1.gif
Und nein: Die Bilder stammen aus der Heimat....hier in Mainz hab ich doch keinen Platz.... cry.gif (Helau! sad.gif )



mfG Christoph
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Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:02
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Da ich mich dieses Wochenende etwas ablenken musste, habe ich wieder mal geschraubt.

Jetziger Stand:

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Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:08
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Er ist nun zu 98% fertig. Einen originalen beigen Stahlständer hab ich bekommen, ebenso einen Werkzeugdeckel. Auch der alte Abblendschalter liegt schon anbaubereit. wink.gif

Laufen tut er wie ein Bienchen, einwandfrei! thumbsup.gif

Nur mit dem Kettenschutz hab ich so meinen Trödel, und irgendwie muss auch noch ein originaler Gepäckträger her....

Aber seht selbst: Es geht alles, er läuft und fährt auch. smile.gif *endlich*

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Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:09
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Und nochmal ein Bild....



mfG Christoph

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Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:17
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An dieser Stelle ist es langsam Zeit, sich einmal gebührend bei den Beteiligten zu bedanken.

Alle drei erhalten mein gleichberechtigtes Lob, ohne sie würde ich jetzt keinen Esser haben. Wenn ich meinen Dank irgendwie vermaterialisieren könnte, oder sonst irgendwie mich erkenntlich zeigen könnte, auf meine Art, würde ich es tun! Aber ich sage stattdessen einfach mal "Sänk ju" (nicht "for träwweling wis Deutsche Bahn", sondern "for Aufbauing änd mithelfing an mei Esser!" ) thumbsup.gif
Ich hoffe, dass alle drei sich mal hier zu Wort melden werden.

Als da wären: Mathias (Doc Holliday), der das Material lieferte, Norbert (NorbertE), der mir den Motor verbunden mit einer Lehrstunde machte, und Jèrôme (joker317), durch den der grundlegende Zusammenbau und alle Feinheiten erfolgten! thumbsup.gif

Ein Bild vom Doc ist ja weiter oben schon zu sehen.
Hier der Könich bei der Arbeit:

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Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:19
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Und der Gleichberechtigung halber noch ein Bild vom Zusammenbau! _clap_1.gif





Weitere Berichterstattungen werden folgen, auch wenn er dann komplett ist.



mfG und nochmal Vielen Dank an ALLE
Christoph thumbsup.gif

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Star73
Geschrieben am: 01.03.2009, 12:22
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Ich finde, er reiht sich gut ein.


mfG Christoph

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essifan
Geschrieben am: 01.03.2009, 12:31
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QUOTE (Star73 @ 28.02.2009, 18:17)

Hier der Könich bei der Arbeit:


So nennt man das jetzt ! laugh.gif
Besonders ist das grüne Spezialwerkzeug zu beachten. wink.gif
Scheint eine Art Abzieher zu sein: hmm.gif laugh.gif Oder ...?!


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Star73
Geschrieben am: 01.03.2009, 12:59
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Ja, das war ein Spezial-Abzieher, für meine Spezial-Kurbelwelle.

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essifan
Geschrieben am: 01.03.2009, 13:13
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Eine kleine Anmerkung:

Die KW so lassen und den Motor um 180° drehen. Davor das
Auseinandernehmen nicht vergessen. laugh.gif wink.gif

Oder einfach mal probieren ob das Primärritzel auch so drauf passt. Dann
müsste man allerdings in den Kupplungsdeckel ein 10er Loch bohren und
schon hat man draußen eine Zapfwelle die dem geübten Bastler ungeahnte
Möglichkeiten eröffnet. laugh.gif laugh.gif wink.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 01.03.2009, 16:52
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Das Primärritzel hätt ich schon festgekriegt. laugh.gif Und das 10er Loch mit Simmerring im Gehäusedeckel auch. Nur die Lima-seite machte Probleme... laugh.gif

Lästert nur biggrin.gif


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Karl Kraus
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