SL1 Umbau, BLECH OIDA!
meisterB |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

|
Naja, nach dem Beitrag hier: DDR Moped Forum glaub ich das mit der Zündung. Das mit der Kurbelwelle klingt schwierig. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
*scooterboy86* Lass Dich nicht von diesem Schwätzer provozieren- er muß sich zwanghaft ständig in den Vordergrund spielen und ist hier eher so etwas wie das Forums- Kasperle. Ich wünsche Dir für Dein Projekt viel Erfolg! Gruß Christian
|
|
|
schmoll-troll |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

|
Mit einer dicken Fußdichtung die Kompression erhöhen... aha. Da hat jemand richtig Ahnung. Ich lasse mich gerne belehren - aber normalerweise wird der Zylinderfuß abgedreht - also Höhe eliminiert - um die Kompression zu erhöhen (bei Viertaktern)... Bei Zweitaktern änderst Du mit Zylinderhöhenänderung die Steuerzeiten (und senkst mit Deiner Dichtung die Kompression). Kleiner Tip, damit mein Beitrag vor so fachmännischem Auge auch bestehen kann. Ich habe übrigens auch mit Fahrrädern angefangen und bin mittlerweile bei Vierzylindern gelandet. Das sind übrigens wirklich Maschinen, die auf solche Drehzahlen ausgelegt sind, das abkönnen und wo das Fahrwerk darauf ausgelegt ist. Schadet gar nicht, sich sukzessive mit der Technik vertraut zu machen. Aber verschone doch das arme SL1... Statt 40 km/h sind's dann 50. Dafür ruinierst Du rare Technik und wenn Dich die Rennleitung rausfädelt.. Aber das ist dann wirklich nur Dein Problem.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Tuner rausfischen, aha... da bin ich wohl mit meinem 177er Topf auf ner 80er Vespa PX auch ein ganz böser Junge oder was?
Apropos: wir wollen Bilder sehen vom SL 1!!!
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
aha:
@Sr2E1963:
ne 1982er PX ist also ein plastebomber? das habe ich noch nicht gewusst...
offensichtlich gibt es hier genügend leute die sich mit der materie auskennen... klar das sich ein sr2 fahrer triumphierend über die fahreigenschaften einer px stellen kann da er ja mit dem sr2 auch geschwindigkeiten von 105 km/h erreicht und das fahrwerk auch dafür ausgelegt ist...
wenn ihr hier keine ironie von bitteren ernst unterscheiden könnt dann lasst es doch einfach
... und Zit. "...rudimentäre Ausbildung kognitiver Fähigkeiten..." kann man erst entwickeln wenn man eine gewisse Erfahrung gemacht hat, vielleicht sollte ich an dieser stelle mal wieder einen literaturtipp geben: zimbardo, Psychologie. Eine Einführung, Berlin 2003.
oder einfacher: setzt euch doch erst mal auf den aus blech gebauten schaltroller px bevor ihr großmundig von verfehlten tuning oder plastebomber redet... apropos: möchtegerntunning finde ich auch ätzend aber bei einem 80er Block einen soliden Krüger oder Polini Topf zu verbauen ist absolut unbedenklich, ich bin so schon bis nach prag gefahren!
grüße
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
moin, sicher ist es nicht schön wenn historisches kulturgut verheizt wird, aber zugegebener weise ist das sl 1 ja nicht das schönste was dietel/ rudolph oder wer auch immer geschaffen haben..also mal halblang! ich habe zu oft gesehen wie leute alte rahmen auf den schrott geworfen haben, man kann halt nicht alles ´retten´, was heute weggeworfen wird ist morgen schon gold wert, aber ich bitte dich, wer brauch bitte ein sl 1, wenn da jemand etwas elan reinsteckt und das einwenig modifiziert kann man ihm das nicht zum vorwurf machen oder? das mit nicht eingetragnen motor ist schon ne sache, das ist mir klar, aber wo ist den rein logisch der unterschied zwischen 135 ccm und 177 ccm, unsicher wird es auf der karre deshalb auch nicht mehr, ich will garnicht wissen wie viele hier im forum ihr moped ´frisiert´ haben..also komme mal bitte von deiner obrigkeitsverehrung runter, polizisten sind manchmal auch nur mopedfahrer und verstehen das schon... außerdem wer eknnt sich bitteschön im osten mit vespa aus? und: die 42 ccm ´an mehr´ eintragen zu lassen ist ja auch nicht das ding!
gruß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|