Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SL1 Umbau, BLECH OIDA!
Ludwig
Geschrieben am: 08.01.2009, 12:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

QUOTE (Fidelicky @ 07.01.2009, 22:33)
Tuner rausfischen, aha...
da bin ich wohl mit meinem 177er Topf auf ner 80er Vespa PX auch ein ganz böser Junge oder was?

Na klar, du bist der schlimmeste von allen wink.gif laugh.gif
Hehe _clap_1.gif

Mfg Ludwig, hoffe du weißt wie ichs meine wink.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Gast
Geschrieben am: 08.01.2009, 12:53
Zitat

Unregistered

nu, als wären 11 kw tuning, es gibt PXen mit über 40 PS ! da fliegt beim beschleunigen auch gerne mal das lüfterrad ab und die kupplungswelle bricht ab! das ist tuning und nicht der kinderpippifax mitn sl1 oder ne 80er vespa mit 177ccm , du hast es begriffen ludwig! thumbsup.gif

gruß
schmoll-troll
Geschrieben am: 08.01.2009, 13:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Oh nee, es ist sinnlos.

Erstens liegen zwischen 80m und 175 ccm nicht nur 43 ccm,
zweitens ist es sicherlich für den Fahrer belanglos, ob die Karre 5 PS mehr hat oder nicht. Dadurch ändert sich ja sein fahrerisches Können nicht.
Das Problem ist aber - der Staatsanwalt wird dieser Argumentation kaum folgen, wenn was passiert.

Willst Du irgendein Kind anfahren und dann ewig zahlen, weil Du keinen Versicherungsschutz hattest? Das mag jetzt eine der härteren Konsequenzen sein, aber keine unrealistische.

Das hat mit Begreifen nichts zu tun sondern mit sehr viel Ärger, wenn was passiert.
Und da mußt Du nicht mal selber schuld sein. Und wenn Du da einen Sekundanten gefunden hast, der das - wie Du - bagatellisiert, bist Du schlecht beraten.

Es mag teilweise an der Realität vorbeigehen mit den Beschränkungen, aber das sind nun mal formale Gegebenheiten. Wo will man auch die Grenze ziehen: Soft-Tuning =ok, Hardcore-Tuning=böse?

Und da hilft es Dir nicht, wenn Dir der Polizist vielleicht privat Recht geben mag - im juristischen Sinne bist Du dran.

Und mit Obrigkeitsverehrung hat das nichts zu tun. Ich habe diese Regelungen ja nicht gutgehießen oder untersützt. Ich habe lediglich die Fakten genannt. Also bitte etwas differenzieren. Nachzulesen im zimb...

Und nur weil viele ihre Karren umbauen, wird dieses "Tuning" weder legaler noch legitim.

Solche Sachen wie sie Norbert vorschlägt - den Motor an das vorgesehene konstruktive Optimum heranbringen: Grate beseitigen, Kanten verschleifen - finde ich dagegen absolut ok.

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 08.01.2009, 14:07
Zitat

Unregistered

ok, hatte vergessen zu erwähnen das 135ccm eingetragen sind...
desweiteren: ich finde es etwas sinnfrei hier über sowas zu diskutieren die juristischen konsequenzen bei einem unfall sind mir völlig klar, aber wieviel leute haben hier bitte dann laut deiner auffassung dreck am stecken, ich verkaufe die karre eh bald, da interessiert mich das nicht, eintragen oder zurückbauen ist für mich einerlei...und stellt an sich kein problem da...
wegen kleinkariertheit ist übrigens in dem von einigen von euch hier ach so geliebten deutschland schon einiges schief gelaufen, ich bin alt genug um die konsequenzen meiner handlungen abschätzen zu können ( mal davon abgesehen das kinderüberfahren nicht mein hobby ist und nie sein wird...) wer sich dennoch strafbar macht muss auch dafür einstehen so sehe ich das! aber wegen 42 ccm hier so einen aufriss zu machen ist lächerlich, so und jetzt will ich mich nicht weiter aufregen weil das sowieso nix bringt..lassen wir? ok? übrigens wieviele s 51 fahrer gibt es da draußen die mit ihrem 60ccm Vierkanaler meine MZ RT Bj. 1959 eintüten, ich glaube mehr als alte RTs auf der straße sind! könne wir deshlb diesen disput jetzt beenden?

wink.gif

wir sind alle erwachsen und wissen die konsequenzen unserer handlungen abzuschätzen, da gibt es nichts zu diskutieren....

fidel
schmoll-troll
Geschrieben am: 08.01.2009, 14:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Wenn man nicht mehr weiterweiß, wird polemisiert
"kinderüberfahren nicht mein hobby "
- wessen soll das bittescön sein?... oder mit dem Finger auf andere gezeigt
wegen kleinkariertheit ist übrigens in dem von einigen von euch hier ach so geliebten deutschland schon einiges schief gelaufen
und die größtmögliche aller Keulen gezückt. Was hat das denn damit zu tun?
Armselig.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 08.01.2009, 14:22
Zitat

Unregistered

ok, lassen wir das...
du hast in allem absolut recht, ok?
Calle
Geschrieben am: 08.01.2009, 14:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

gähn

wink.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Concorde
Geschrieben am: 11.01.2009, 13:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

Zurück zum Thema!

Wo sind die Bilder und die Ausführungen zum Spezialumbau am SL 1???

MfG Thomas.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter