Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hat noch niemand einen RT-Motor überholt?, Wer hat Erfahrungen?
boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2008, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Einen RT-Motor-Überholungsfred gibt es im Forum wohl noch nicht. Hat jemand schon einmal einen 125/2er Motor überholt und könnte dazu hier ein bischen was sagen? Meine RT wäre nämlich das nächste Projekt nach meiner AWO.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Ebs
Geschrieben am: 29.12.2008, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 1622
Mitglied seit: 20.10.2008



Hallo Thorsten,

schau mal HIER rein. Ist zwar ein TS-Motor aber ich glaube der Grundaufbau ist derselbe.


--------------------
M.f.G. Ebs
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2008, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke, Ebs, dürfte sich ja nicht all zu viel unterscheiden. Müsste ich jetzt nur noch rausbekommen, welche Simmerring- und Lagergrößen ich benötige.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Callifan
Geschrieben am: 29.12.2008, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



fang doch einfach mal an und wenn es Probleme gibt meldest dich hier.

simmering und lagergrößen siehst du doch beim auseinanderbau..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Ebs
Geschrieben am: 29.12.2008, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 1622
Mitglied seit: 20.10.2008



Lagergrössen und Simmeringmaße findest du bei Miraculis.

Ersatzteileliste RT 125/2


--------------------
M.f.G. Ebs
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2008, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Na hoppla Herr Siebenson, ich wollte es doch nur als Hilfestellung, weil ich mich an nem MZ-Motor noch nicht versucht habe. SR2-Freds gibts doch auch diesbezüglich, was hat das jetzt mit Sparfuchs zu tun _uhm.gif ... Meine Hilfe habe ich doch auch angeboten (64er Krümmer). Und ich denke, in so einem Forum ist das selbstverständlich???

Der sich erstmals seit Teilnahme in diesem Forum verwundert die Augen reibende Thorsten




--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
zocklany
Geschrieben am: 04.01.2009, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 21.09.2007



QUOTE (boerdy61 @ 29.12.2008, 23:51)
Na hoppla Herr Siebenson, ich wollte es doch nur als Hilfestellung, weil ich mich an nem MZ-Motor noch nicht versucht habe. SR2-Freds gibts doch auch diesbezüglich, was hat das jetzt mit Sparfuchs zu tun _uhm.gif ... Meine Hilfe habe ich doch auch angeboten (64er Krümmer). Und ich denke, in so einem Forum ist das selbstverständlich???

Der sich erstmals seit Teilnahme in diesem Forum verwundert die Augen reibende Thorsten

nimm es ihm nicht übel,er beschäftigtc sich seiner Signatur zufolge mit Psychologie und da wird knallhart gesagt was Sache ist.
Alle Beschreibungen sind nichts gegen einen versierten Schrauber der sich auskennt,da hast du recht.Leider suche ich selber,da ich zwei 125/3 Motoren überholen muß,habe aber noch keinen gefunden.
PME-Mail
Top
jawafan
Geschrieben am: 08.01.2009, 21:30
Zitat


Unregistered









vielleicht hilft das hier:

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 885 )
angehängte Datei  reparatur_Teil1.PDF
Top
jawafan
Geschrieben am: 08.01.2009, 21:31
Zitat


Unregistered









2. Teil damit + mit der Ersatzteilliste müsste es klappen

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 741 )
angehängte Datei  reparatur_Teil2.PDF
Top
coolmodie
Geschrieben am: 08.01.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Ebs @ 29.12.2008, 16:46)
Hallo Thorsten,

schau mal HIER rein. Ist zwar ein TS-Motor aber ich glaube der Grundaufbau ist derselbe.

jupp is das selbe.....
hatte von meine ES125 den motor neu gemacht..
is ja wie RT motor 4 gang....globe der war in der RT125/3 drin



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.01.2009, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich danke euch für die konstruktiven Antworten (auch für die weniger konstruktiven wink.gif ). Wenn meine AWO läuft, werde ich mich an die RT machen, den Motor ausbauen und einfach loslegen. Scheint ja soooo schwer auch nicht zu sein. Werde euch über das Ergebnis informieren.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
schandy
Geschrieben am: 12.01.2009, 12:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1297
Mitglied seit: 04.06.2008



RT und ES unterscheiden sich in der Art und Weise wie die KW Simmerringe verbaut werden und damit unter umständen auch in welcher Reihenfolge man was macht. Sonst sind Sie nahezu gleich. Die Abdeckung mit wedi Limaseitig ist bei RT 3 Loch Bei ES 4 Loch.

Kleiner Tipp noch wenn die Schaltung problemlos funktioniert die Stange nicht ausbauen, erspart später das wiedereinstellen der Schaltung. biggrin.gif
PME-Mail
Top
Drahtwort
Geschrieben am: 12.07.2010, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



QUOTE (jawafan @ 08.01.2009, 22:30)
vielleicht hilft das hier:

Das RT Reparatur-Buch aus dem die PDF Seiten stammen gefällt mir - muß ich haben!

Wie heißt das Buch denn, falls es wieder aufgelegt wurde, wo kann man es bekommen?

Gruß,
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter