Hat noch niemand einen RT-Motor überholt?, Wer hat Erfahrungen?
Ebs |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1622

|
Hallo Thorsten, schau mal HIER rein. Ist zwar ein TS-Motor aber ich glaube der Grundaufbau ist derselbe.
--------------------
M.f.G. Ebs
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Na hoppla Herr Siebenson, ich wollte es doch nur als Hilfestellung, weil ich mich an nem MZ-Motor noch nicht versucht habe. SR2-Freds gibts doch auch diesbezüglich, was hat das jetzt mit Sparfuchs zu tun  ... Meine Hilfe habe ich doch auch angeboten (64er Krümmer). Und ich denke, in so einem Forum ist das selbstverständlich??? Der sich erstmals seit Teilnahme in diesem Forum verwundert die Augen reibende Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
jawafan |
|
Unregistered

|
vielleicht hilft das hier:
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 885 )
reparatur_Teil1.PDF
|
|
|
jawafan |
|
Unregistered

|
2. Teil damit + mit der Ersatzteilliste müsste es klappen
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 741 )
reparatur_Teil2.PDF
|
|
|
coolmodie |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

|
QUOTE (Ebs @ 29.12.2008, 16:46) | Hallo Thorsten,
schau mal HIER rein. Ist zwar ein TS-Motor aber ich glaube der Grundaufbau ist derselbe. |
jupp is das selbe..... hatte von meine ES125 den motor neu gemacht.. is ja wie RT motor 4 gang....globe der war in der RT125/3 drin
Angefügtes Bild

|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Ich danke euch für die konstruktiven Antworten (auch für die weniger konstruktiven  ). Wenn meine AWO läuft, werde ich mich an die RT machen, den Motor ausbauen und einfach loslegen. Scheint ja soooo schwer auch nicht zu sein. Werde euch über das Ergebnis informieren. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
schandy |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1297

|
RT und ES unterscheiden sich in der Art und Weise wie die KW Simmerringe verbaut werden und damit unter umständen auch in welcher Reihenfolge man was macht. Sonst sind Sie nahezu gleich. Die Abdeckung mit wedi Limaseitig ist bei RT 3 Loch Bei ES 4 Loch. Kleiner Tipp noch wenn die Schaltung problemlos funktioniert die Stange nicht ausbauen, erspart später das wiedereinstellen der Schaltung.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
QUOTE (jawafan @ 08.01.2009, 22:30) | vielleicht hilft das hier: |
Das RT Reparatur-Buch aus dem die PDF Seiten stammen gefällt mir - muß ich haben!
Wie heißt das Buch denn, falls es wieder aufgelegt wurde, wo kann man es bekommen?
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|