Schwalbe S Original
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, also was man bei hille anmerken darf ist das der Käder am Lenkerschloss defintiv nicht schwrz war sondern weiß, sieht mensch ganz gut bei der von mir reingestellten. Den Nierenspiegel habe ich verbaut weil er schön ist, an der Schwalbe S (welche übrigens laut Aussagen des Vorbesitzer nurmal kurz vom Erstbesitzer gefahren wurde um dann gleich wieder in die Ecke gestellt zu werden um dann dort wiederum den Rest des Lebens zu ertragen...ich hoffe ich habe die Story noch richtig vor Augen bzw. im Ohr....) war der eckicke Spiegel der auch am Trabant dran war montiert. Bei der Auspufftülle bin ich mir sicher das cih da auch mal prospekte gesehen haben die diese Auspuffform ausweiste. Den bakelitschlüssel in Tropfenform habe ich auch noch... soagr zwei Stück die verschieden sind. Bei dem einen steht links ´L 92 31´ bei dem anderen ´8/2´, beim anderen steht rechts ´6/4´ und links besagtes ´L 92 31´. Davon wird wohl einer der richtige Schlüssel sein.
Grüße
Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Ok danke für den Tipp!
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Zur genaueren teilebestimmung wäre das exakte Baujahr schon wichtig, da gerade in den 70er Jahren viel umgestellt wurde. Ich hatte auch mal ne S und diese hatte den schmalen eckigen aus Alu dran. Ich glaube dieser Spiegel ist ebenfalls von Slusia. Aber der Vogel war noch von 68.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
@ Hille: war nicht böse gemeint ... habe noch einen grauen rumliegen, wenn du den haben willst ...
Baujahr schaue ich mal bei Gelegenheit nach, den Schlüssel mit den Möwen habe ich nicht sondern den anderen. Bei RT sind die ´Möwen´ Schlüssel auch sehr selten, bei IFA RT gabs sogar einen aus Alu, habe ich mal fürn Zwani aufn Trödel gesehen...
Grüße Fidel
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Fidel, die 1 S sieht nicht mal schlecht aus.  Hast du noch die vorderen und hinteren hydraulischen Stoßdämpfer, die unten verchromt waren und oben die grauen Hülsen drauf hatten.  Die gehören nämlich da rein. (Fehlen auch bei Hille`s 1S) Ich weis auch, daß man die nicht mehr bekommt. Ich suche schon 5 Jahre!!! Das Auspuffendstück (die Tüte) wurde bei den späteren, meines Wissens nach 72`verbaut. Den schwarzen Rücklichtrahmen gab es bei der 1 S so nicht. Der hatte die gleiche Farbe wie das Lenkerabdeckblech. Hat deine auch diesen wunderschönen ... S Schriftzug am Knieblech? Ich hab in Suhl auf dem Treffen anlässlich 50 Jahre Kleinroller aus Suhl letztes Jahr eine aus BJ 80 gesehen, die hatte nur noch den "Schwalbe" in Alu. MfG Gunther
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Gunther, also der Rücklichtträger und die Stoßdämpfer wurden definitiv nicht verändert, wenn man den Dreck von der Schwinge mitn Finger abwischt sieht es drunter wie neu aus, der Tacho ist nicht Original weshalb ich nicht weiß wieviel die Bude gelaufen ist, aber viel wird es nicht gewesen sein... von daher glaube ich nicht dass da jemand jemals die Stoßis gewechselt hat...
Grüße
Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, vielen Dank für die Zusammenfassung! Wie schon gesagt es war ein schwarzer Trabantspiegel verbaut den finde ich aber hässlich...deshalb dieser hier. Beim Scheinwerferring war ich mir nicht ganz sicher aber ich denke da hat bei dieser Schwalbe keiner was dran verändert, die Frage ist jetzt nur noch ob der Tacho mit dem hohen Rand bereits bzw. noch an dieser (nach 1976er) Schwalbe S dran war?
Grüße
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|