Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 E - Exportmodell?, An die Experten
essiquäler
Geschrieben am: 07.01.2009, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich auch. Vielleicht sind wir Nachbarn.
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.01.2009, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Als 1.: sach einen Klarnamen! laugh.gif Wer sowas als Nickname hat....gut laugh.gif (Ich nehm das immer verdünnt mit Wasser+Zucker und erhitzt...heisst dann "Grog" bei mir laugh.gif )

Die Bilder sind recht klein. Man kann also wenig Details erkennen. Allein aufgrund des Aufklebers Heck tendiere ich auch zu nachlackiert. Noch nie so gesehn oder bekannt.

Man kann aber die Originalfarbe recht einfach rauskriegen: An Stellen, die man nicht als sofortige Ansichtsstellen sieht (unterm Tank z.B. oder an Sicken) einfach mal vorsichtig mit einem Messer/Stichel kratzen. Früher war Strahlen bei Mopeds nicht unbedingt Usus.

Es würde mich schon intressieren... hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 08.01.2009, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Vielleicht isses ja ein kompletter Neuaufbau aus grundierten E - Teilen, so dass wirklich nur der oliv - Lack zu sehen ist?
Hat sicher einer gemacht, um sich nach 40 Jahren über uns Originalfetischisten zu amüsieren. Der liest bestimmt jetzt heimlich mit und freut sich einen ab... biggrin.gif

Täuscht das oder hat er am Tank keine Embleme?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 08.01.2009, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Doch der Tank, sowie das Schutzblech hinten, haben Reste von Emblemen.
Ich werde bei Gelegenheit mir den Lack noch mal anschauen und berichten.

@essiquäler: Fast Nachbarn - komme aus Großharthau


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Ich habe den Sr2 nicht genommen, dafür ist mir was anderes zugelaufen.

-SR2E
-Baujahr 1963
-Rahmen und Motor original

Farbe müsste kirschrot mit elfenbeinfarbigem Tank und Gepäckträger sein, oder?
Ich glaube Mopedfuchs hat auch so ein Modell wenn ich mich nicht irre.

Was fehlt ist der Werkzeugdeckel und der Kettenschutz ist getauscht worden.
Gleich noch eine Frage hinterher. Hab es an der Lampe diese Blende oder ist die vom Spatz montiert worden? hmm.gif

Hier erstmal die ersten ungewaschenen Fotos



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Bild 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Güldenes Krönchen laugh.gif , der ist in der Erhaltung ein seltenes Stück. thumbsup.gif Obwohl Fotos ja oft täuschen, würde ich den so erhalten. Nur technisch überholen und den Lack vorsichtig reinigen/konservieren. Neuaufbau wäre meines Erachtens nach ein Frevel.

das Schirmchen scheint das Originale zu sein.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 25.01.2009, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



@ NorbertE

auf jeden Fall lass ich den Sr2 so. Der Lack ist für das Alter wirklich gut erhalten. Ich werde ihn bloss mit Werkzeugdeckel und Kettenschloss komplettieren.


--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 25.01.2009, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Der stand doch bei ebay drin, oder? Aber das letzte Gebot war doch unter dem Mindestpreis!? hmm.gif
Was hast du bezahlt?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.01.2009, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 25.01.2009, 15:29)
Güldenes Krönchen laugh.gif , der ist in der Erhaltung ein seltenes Stück. thumbsup.gif Obwohl Fotos ja oft täuschen, würde ich den so erhalten. Nur technisch überholen und den Lack vorsichtig reinigen/konservieren. Neuaufbau wäre meines Erachtens nach ein Frevel.

das Schirmchen scheint das Originale zu sein.

Auf jeden Fall so erhalten!

eine feine Sache!

@Norbert: Du meinst wohl eher " originales" Zubehör...


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 26.01.2009, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Ja den habe ich über Ebay ersteigert. Werde mich nächste Wochende mal über den Motor her machen.

Über Stückzahlen der einzelnen Lackierungen gibt es sicher keine Zahlen, oder?



--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2009, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, gut Nils: originales Zubehör-Schirmchen biggrin.gif

Es gibt keine Zahlen zu den jeweiligen Farben/Farbkombis. Rot wurde viel nach Finnland exportiert (auf 30 km/h gedrosselt mit verplombten 13er Ritzel). Im Inland dürfte Dies eine recht seltene Farbe sein.
63 gabs ja auch schon Absatzschwierigkeiten und vielleicht hat das Teil auf diesem Wege den Inlandsmarkt erreicht. GENEX gabs auch schon (seit 56!).

Nach "kirschrot" siehts mir garnicht aus, das war ein sehr kräftiges Rot ähnlich dem Verkehrsrot oder dem heutigen RAL 3002. Musst Du mal vorsichtig an einer Stelle den Lack reinigen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter