Hallo zusammen,
danke für die Hinweise.
Das mit den Bügel ist mir auch aufgefallen, dachte aber dann dass es bei uns falsch rum wäre - naja wäre spätestens beim Zusammenbau aufgefallen.
Die Teile sind jetzt inzwischen alle zum Pulvern.
Neue Bereifung hat mein Vati im Reifenwerk Heidenau auch schon gekauft.
Großes Glück hatten wir, da mein Vati bei der Recherche nach einem Pulverbeschichter so einige Leute kennengelernt hat und da auf jemanden aufmerksam gemacht wurde, der zahlreiche SR2-Teile verkauft, da er sich auf andere Motorräder spezialiseren will.
Zumindest waren wir zweimal bei ihm in der Garage konnten zahlreiche sehr gute Teile zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
z.B.: Dichtungen, div. Vergaserkleinteile, Federbein hinten, Lenker, Luftpumpe(!), Gummiersatzteile und vieles mehr!
Ein paar Bilder dazu kann ich bei Gelegenheit ja mal reinstellen.
Als Highlight hat er uns dann noch einen komplett überarbeiteten Motor verkauft! (Preis wird nicht verraten

)
Den Taster für's Abblendlicht und die Gummiunterlage für's große Rücklicht haben ich hier günstig über's Forum bekommen - vielen Dank nochmal an Tony!
Was jetzt noch fehlt steht in der Signatur, hat aber auch noch etwas Zeit.
Demnächst werd ich mich mal wieder ums Einspeichen und Zentrieren kümmern, wenn ich neben dem Beleg für's Studium und dem Tauchen noch Zeit finde....
Eine alte Fahrradgabel als Zentrierständer habe ich mir schon besorgt.
Weitere Fragen kommen bestimmt beim Zusammenbau