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> SR2E Wiederaufbau soll nun beginnen, Beinschutzblech/Lenker/Schloss /Bat.fach
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 14:36
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Nur die unteren Bügel sind verkehrt rum dran wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.02.2009, 16:48
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QUOTE (HannesKoe @ 10.01.2009, 20:30)
### Lenker / Speichenschloss ###

Wir wollen uns einen 'neuen' originalen zulegen.
Kennt jemand günstige Quellen dafür? Gibt es Modell-Unterschiede?
Gleiches gilt für das Speichenschloss.

Neue Lenker gibt es - ja, aber nicht neu und original. Die neuen Lenker haben nicht 100% die gleiche Form wie original und sind an der Lenkermuffe teilweise schlecht verarbeitet / nicht richtig verchromt. Ich sage mal, für knapp 20 EUR kann man von so einem Lenker wohl auch nicht mehr erwarten.

Ich habe diesen Lenker zur Zeit nicht im Angebot.

Das Schloss findet du im Shop, hier: Speichenschloss


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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sr2-freak
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:26
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hoppla musste schnellgehen rolleyes.gif rolleyes.gif unsure.gif
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HannesKoe
Geschrieben am: 07.02.2009, 11:27
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Hallo zusammen,

danke für die Hinweise.
Das mit den Bügel ist mir auch aufgefallen, dachte aber dann dass es bei uns falsch rum wäre - naja wäre spätestens beim Zusammenbau aufgefallen.

Die Teile sind jetzt inzwischen alle zum Pulvern.
Neue Bereifung hat mein Vati im Reifenwerk Heidenau auch schon gekauft.


Großes Glück hatten wir, da mein Vati bei der Recherche nach einem Pulverbeschichter so einige Leute kennengelernt hat und da auf jemanden aufmerksam gemacht wurde, der zahlreiche SR2-Teile verkauft, da er sich auf andere Motorräder spezialiseren will.
Zumindest waren wir zweimal bei ihm in der Garage konnten zahlreiche sehr gute Teile zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
z.B.: Dichtungen, div. Vergaserkleinteile, Federbein hinten, Lenker, Luftpumpe(!), Gummiersatzteile und vieles mehr!
Ein paar Bilder dazu kann ich bei Gelegenheit ja mal reinstellen.

Als Highlight hat er uns dann noch einen komplett überarbeiteten Motor verkauft! (Preis wird nicht verraten cool.gif )

Den Taster für's Abblendlicht und die Gummiunterlage für's große Rücklicht haben ich hier günstig über's Forum bekommen - vielen Dank nochmal an Tony!

Was jetzt noch fehlt steht in der Signatur, hat aber auch noch etwas Zeit.

Demnächst werd ich mich mal wieder ums Einspeichen und Zentrieren kümmern, wenn ich neben dem Beleg für's Studium und dem Tauchen noch Zeit finde....
Eine alte Fahrradgabel als Zentrierständer habe ich mir schon besorgt.

Weitere Fragen kommen bestimmt beim Zusammenbau wink.gif


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Such derzeit folgende SR2(E) Teile:
Batteriefach / Tachoantrieb / Speichenschloss / Gepäckträgerbügel oder alternativ das Gummispannband
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lu1983
Geschrieben am: 13.08.2009, 18:48
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grüßt euch ........

hab da mal ne frage zu dem knieblech:gibt es dafür eine orginale linierung oder wurde das einfach nur in orginalfarbe lackiert??? _uhm.gif

grüße lu
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smooth
Geschrieben am: 13.08.2009, 20:50
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Bevor meines gesandet und neu lackiert wurde, waren eindeutig Linien erkennbar. Also: JA. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch welche ohne Linien gab.

Ich kann noch mal nachschauen, aber ich glaube, die waren ca. 1 cm von der "Sicke" des Bleches entfernt.

Grüße
Eric

Edit: Siehe Beitrag von sr-freak vom 05.02.2009, 15:02. Das kommt so schon hin.


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Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
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lu1983
Geschrieben am: 14.08.2009, 13:51
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wäre super wenn du da nochmal nachschauen könntest,vielen dank schonmal ...

grüße lu thumbsup.gif
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