Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> hier gehts weiter bzgl. Poss!, !!!Bitte bleibt sachlich!!!
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.01.2009, 12:55
Zitat

Unregistered

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten im Umgang mit Sebastian.

1. Man setzt sich mit ihm auseinander und reagiert auf seine Verfehlungen angemessen.
Das würde auch beinhalten das mal den Warnbalken benutzt sowohl auch das Gespräch mit ihm zulässt um eine Klärung herbeizuführen.

2. Man lässt ihn einfach machen was er will.
Das würde ich im Hinblick auf die Fremdbildproblematik nicht unbedingt in Betracht ziehen. Und Herr Poss ist auch nicht ohne...keine Frage!

3. Man stellt ihn einfach kalt indem man irgentwelche Knöpfe drückt und reagiert
auf sämtliche seiner Mails einfach gar nicht. Auch auf die Gefahr hin das man sich dadurch selbst der Lächerlichkeit preis gibt. Diese Variante wird hier scheinbar favorisiert....was ich in Anbetracht dessen, das es sich hier um einen jungen Simson-Oldtimer begeisterten Menschen(also um den so oft gewünschten Nachwuchs)handelt eher befremdlich finde.
Das Argument der "Sinnlosigkeit von Beiträgen" wirkt auch irgentwie an den Haaren herbei gezogen wenn man sich auch mal Beiträge und Einwürfe anderer User(und da nehme ich mich auf keinen Fall aus)zu Gemühte führt.

Steffen
Gast
Geschrieben am: 10.01.2009, 13:34
Zitat

Unregistered

... schöner fußbodenbelag, den kenne ich noch aus meinem betriebskindergarten...

fidel
NorbertE
Geschrieben am: 10.01.2009, 15:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Gut, Steffen, dann gib mal in Suche bei User "poss" ein und schau mal, wie weit er schon mit dem eigenen Löschen seiner eigenen Beiträge ist. Da könnten wir auch mal über "angemessene Reaktion" reden.

Ich selbst bin dennoch zu jeglicher Diskussion bereit und man kann mich telefonisch, mail, PN, fax erreichen, um das Problem aus der Welt zu bringen. Meine Kontaktdaten findet man z.B. bei UT oder bei Kalender.

Ich schreib sie gerne auch hier nochmal rein.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 10.01.2009, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

und täglich grüßt das oPOSSum... so ähnlich nannte sich doch der Film...?
Ich denke auch, dass für Fremdbilder eine Bestrafung angebracht ist. Diese sinnlos Beitragsgeschichte ist doch wirklich eine nsehr subjektive Herangehensweise...
Viele User, aber auch Mods schreiben fachliche Beiträge, geben aber auch totalen Stuss von sich!!! Wer im Glashaus sitzt, sollte zum pinkeln in den Keller gehen...
Warum ist der Könich immer gesprächsbereit, andere nicht?
Welche Rolle spielt der Ostwestbiker mit seinen windig, nebligen Andeutungen?
Warum wurde der Beitrag von Poss, in welchem er Dina anmacht vom Fuchs freigegeben, obwohl dieser wirklich unschön war, was soll diese ganze geprüfe, wenns dann doch nur Stümperhaft ist?
Fragen über fragen an POSS; OSTBIKER; FUCHS und hoffentlich moderiert vom NORBERT.
Das fänd ich eine Maßnahme, einen Fred: KLärung Poss, wo alle Beiträge erstmal vom Norbert, dem trau ich Maßhaltigkeit zu, gelesen werden und dann, wenn sie sachlich und nicht persönlich beleidigend sind freigibt...
Mann könnte diesen Fred ja an einem bestimmten Tag machen und nach angemessener Klärung in die Tonne drücken... das fänd ich ein Zeichen von Größe, diesen Dialog zu ermöglichen...
Thomas

Schöne Essere haste Possi!!!
Freu mir uff Berlin, dir zu treffen...

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 10.01.2009, 16:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

wo wir grad mal bei sind

ich habe das gefühl, das fidel nen bruder von su ist laugh.gif

mensch possi, melde dich neu an (ssop wink.gif ) und gut is,

nützt doch nichts,

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 10.01.2009, 17:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 10.01.2009, 12:55)
3. Man stellt ihn einfach kalt indem man irgentwelche Knöpfe drückt und reagiert
auf sämtliche seiner Mails einfach gar nicht. Auch auf die Gefahr hin das man sich dadurch selbst der Lächerlichkeit preis gibt. Diese Variante wird hier scheinbar favorisiert....

So ist es.
Der Herr Fuchs reagiert prinzipiell nur auf nette und freundliche PM's/ Mails- jedoch nicht auf kritische oder gar unangenehme Fragen. Wenn ich es mal grob überschlage ist er mir seit Monaten noch die Antworten auf ca. 25 PM's/ Mails schuldig. Das dürfte wohl eindeutig für sich sprechen.

Darüberhinaus werden userbezogene Maßnahmen dieses Forums von ganz anderen Leuten als ihm angekurbelt/ getroffen. Diese Personen halten sich jedoch gekonnt im Hintergrund und spitzen nur die Bolzen an die der Fuchs dann zu verschießen hat. Wer hier schon eine Weile dabei ist bzw. 1 und 1 zusammenzählen kann weiß wer gemeint ist.

Gruß Christian
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.01.2009, 17:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wir müssen mal mit dem Fuchs vernünfitig reden und sachlich diskutieren. Ihn hier ständig zu kritisieren halte ich auch für riskant. Denn irgendwann reicht es Ihm und das Forum ist offline! ermm.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 10.01.2009, 17:38
Zitat

Advanced Member

und deshalb denke ich an den "Norbert am Mittag" Fred, der mit einem Blumenstrauß bunter Melodien durch das Programm führt und gekonnt auf Sachlichkeit achtet.
Thomas

--------------------

PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 10.01.2009, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

blink.gif
@Thomas, Was sind denn die "windig-nebeligen Andeutungen" die mir zur Last gelegt werden???

Ich bin ebenfalls immer Gesprächsbereit, nur kommt da nie was von Euch zu mir, da es ja seltenst bis Dato Anlass gab, ich hab mir desöfteren Kommentare verkniffen und auch vieles "überlesen" . Dann geb ich einmal meine Meinung ab und schon sind es besagte Andeutungen?! hmm.gif Vertragt ihr keine Kritik?
Ich geb zu, ab und an reitet mich auch mal der Schalk und ich schreib ein paar Beiträge Grütze, aber dann bemüh ich mich wieder fachlich sachlich zu werden. Meine Grütze verteilt sich auch über 3,5 Jahre, ich mach mir Mühe bei der Gestaltung meiner "normalen" Beiträge und Fotos, wo bei Eueren Motiven vorallem Poss mit markanten Posen und Gestiken stark entgleitet wink.gif Die Chathaften Ergüsse über "subjektive Sachen" gar nicht inbegriffen. Ich bin auch nicht unfehlbar, aber ein "auf-dem-Kiecker-haben" lasse ich mir nicht nachsagen sad.gif bisher war eigentlich hier alles "take it easy" bis auf paar klärende Anweisungen, die auch ohne jedwede Rückmeldung Anklang fanden. cry.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
SR Prinz
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:02
Zitat

Advanced Member

Sicher achte ich dich als sehr aktives Mitglied in der DDRMOPED Gemeinde. Und ich möchte dir nichts unterstellen!!! Es ist halt so ein Gefühl, welches aus meinem Betrachtungswinkel unter Berücksichtigung verschiedener subjektiver Eindrücke entsteht.
Um emotionale Ausbrüche und Anschuldigugen zu vermeiden, mach ich mich ja für einen internen Klärungsfred stark!!

Eventuell hab ich mich mit der Wortwahl "windig, neblig" vergaloppiert, sorry war in der Situation etwas schnell...
Entschuldigung, wenn ich etwas falsch dargestellt habe. Ich empfinde beim lesen deiner Beiträg bzgl Poss Irritation, eventuell ist es ja Humor?
Thomas

--------------------

PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:05
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 10.01.2009, 15:47)
Gut, Steffen, dann gib mal in Suche bei User "poss" ein und schau mal, wie weit er schon mit dem eigenen Löschen seiner eigenen Beiträge ist. Da könnten wir auch mal über "angemessene Reaktion" reden.

Herr Poss hat ob der Art und Weise wie man mit ihm umspringt resigniert.
Ich finde es sehr schade das es dazu kommen musste...
NorbertE
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:08
Zitat

Advanced Member

Bevor dieser Fred (ich bin da gerne dabei) gestartet wird, nehmt ihr alle mal schön die Signaturen betreffs poss raus. Das wäre ein Anfang. Für die Verfahrensweise denk ich mir mal was aus.

Christian, ich bekomme auch einen Haufen Post. Mitunter (wird jeder kennen) auch "nicht gewollte". Staatliche nichtgewollte (BG, FA, KK...) kann man nicht ignorieren, private schon. Mache ich auch.
Manchmal rutscht auch was durch (gut, bei 25 mal ist das keine Erklärung laugh.gif ), aber dann will er halt nicht antworten. Keiner kann zum Antworten gezwungen werden. Die Gründe? *händezumhimmel* biggrin.gif da schweige ich mich diplomatisch aus biggrin.gif

Es ist schade, dass sich der Volkszorn an so einem Pillepalle entzündet. Schert Euch an Eure Werkbänke und lasst den Frust an einem Stück Metall aus. Von mir aus auch an Plaste und Elaste laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 10.01.2009, 18:05)
Herr Poss hat ob der Art und Weise wie man mit ihm umspringt resigniert.
Ich finde es sehr schade das es dazu kommen musste...

Steffen,

Satz 1: bitte nicht die Tatsachen verdrehn!! Der Täter kann nicht plötzlich das Opfer sein!!

Satz 2: da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Also lasst es uns klären. Sind doch schliesslich alles halbwegs laugh.gif erwachsene Menschen.

Zur Not könnte ich mich noch für paar Plätze in der 4-Sterne, 8 Millionen teuren neuen Geschlossenen in der 1km von meinem Rechner entfernten "Einrichtung" stark machen laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:30
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 10.01.2009, 18:14)

Satz 1: bitte nicht die Tatsachen verdrehn!! Der Täter kann nicht plötzlich das Opfer sein!!

...aber auch dem "Täter"sollte ja die Möglichkeit eingeräumt werden sich zur "Tat" äussern zu können....

Die Plätze in der Einrichtung nehm ich gern selbst in Anspruch.....so ne Auszeit zwischendurch.
cs_joker7
Geschrieben am: 10.01.2009, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (NorbertE @ 10.01.2009, 18:08)
da schweige ich mich diplomatisch aus

Genau das ist der Punkt- dies ist die einfachste Methode um (in diesem Fall für mich sehr wichtigen) Fragen aus dem Weg zu gehen. Seine immer noch ausstehenden Antworten hätte mit Sicherheit nicht mehr als drei Zeilen umfasst!

Für einen Forums- Chef ist dieses merkwürdige Verhalten in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis. Ich denke mir meinen Teil und hoffe dass ich ihn bald einmal auf einem Teilemarkt treffe wo er dann hoffentlich auch mit mir spricht und nicht davonläuft... laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter