Ja, man könnte es beliebig lange Fortsetzen. Dasselbe, was jeder Neuaufbauer eines Mopeds z.B. mit einem Nachbauauspuff erlebt, erlebe oder habe ich erlebt mit Motorteilen.
Aus diesem Grund bin ich immer ganz spitz auf Altteile oder regeneriere sie. Aber da wirds manchmal auch dünn. An z.B. alte, neue Pedalwellen Rh50 zu kommen ist wie ein 5er im Lotto. Ein Aufarbeiten ist manchmal unmöglich (Verzahnung) oder würde den Wert der ganzen Karre übersteigen.
Mit SKF-Lagern hatte ich dagegen noch nie ein grosses Problem.
Adolf ( sach doch nu mal endlich nen richtigen Namen, oder hab ich was verpasst

), Kupplungskörbe: Dort hab ich ja (wie gesagt Rh-Motore) das Problem, dass man neue nicht mehr so kriegt. Also aufarbeiten. D.h. nur die eingearbeiteten Stellen der Beläge am Korb. An der eingelaufenen Verzahnung kann man so einfach nichts tun.
Nun müsste man den überarbeiteten Korb aber wieder passend zum Primärritzel einbaun. Geht nicht, weil es sich nur rentiert, wenn auf der Fräse mit Teilungstisch einige Körbe gemacht werden.
Steht man wieder da mit einigen Körben und einigen Ritzeln und sucht sich das subjektiv passende Pärchen raus...und kann damit ganz schön daneben liegen.
Bei meinem eignen Sr1 hab ichs mit dem Flankenspiel zu gut gemeint...

Das war der Heuler schlechthin auf den ersten 500 km...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus