Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> !!!Mein Passat ist weg!!!, Wer hat ihn vielleicht gesehen???
drehmoment
Geschrieben am: 18.01.2009, 13:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (AlexZ @ 17.01.2009, 08:06)
Ich denke ja, dass sich meine Versicherung ruhig mal drehen kann- ich meine ich bin seit meiner Volljährigkeit, bei diesem Unternehmen, denn ich habe ab dato auch "nur" eingezahlt, sozusagen in ein Komplettpaket, angefangen von der Auto-, über Hausrat-, über Haftpflicht-, über BU-, bis hin in die RECHTSSCHUTZ-Versicherung!
So, und nun kommt Dazzle`s Version in´s Spiel, die eigentlich sich gar nicht mal so schlecht klingt hmm.gif ... Wenn ich mit meiner RECHTSSCHUTZ, die ich wie o.g. bei dem selbigen Unternehmen habe, gegen das eigene Unternehmen in Anspruch nehme- ob das gut geht??!

Alex, lass es!

So sehr ich Dir einen glücklichen Ausgang der unsäglichen Geschichte wünsche, wird das auf diesem Weg leider gar nichts. sad.gif

KEINE Versicherung der Welt wird wirklich ergebnisoffen gegen sich selbst klagen, da kannst Du nur versuchen gegenüber der Auto-Versicherung stichhaltig zu argumentieren.
Denk dran: Die Versicherungen sind Dienstleister mit Verhandlungsspielraum, die Du regelmäßig bezahlst - Du bist zahlender Kunde, nicht Bittsteller! Das heißt nicht, das Du denen mit der Tür ins Haus fliegen mußt, ein bißchen Fingerspitzengefühl und Verhandlungstaktik helfen da ungemein:

Weise bei ablehnender bzw. zurückhaltendem Gebahren bezüglich der Abwicklung des Schadens im Gespräch doch freundlich darauf hin, dass Du mit Deiner kpl. Vertragsflotte auch zu einem anderen Versicherer wechseln könntest und ganz nebenbei erkundigst Du Dich mal bezüglich der Kündigungsfristen Deiner gesammelten Verträge - das kann manchmal helfen ... wink.gif
Ob Du damit allerdings in Höhe der Verschrottungsprämie -die Du natürlich erwähnen solltest- landest, hängt vom Zeitwert des Autos plus dem Alter und der Wertigkeit der nachgerüsteten Einbauten ab (Quittungen). Von großer Hilfe wäre da immer ein nicht zu altes Wertgutachten.

Unabhängig davon: damit dies sich unter FORUMS-Usern nicht nochmal wiederholt ein Tipp, den Ihr bei Abschluss einer Rechtschutz IMMER beachten solltet:

SCHLIESST NIEMALS EINE RECHTSCHUTZ BEI DEM UNTERNEHMEN AB
WELCHE FÜR EURE ANDEREN VERSICHERUNGEN DIENSTLEISTET.

Immer schön separat bei einem anderen Unternehmen. Wie oft haben sich Versicherungen im Schadensfall aus ihren Leistungen herausgezogen bzw. die Schadenssumme nur reduziert zur Auszahlung gebracht. Im Rechtstreit könnt Ihr gegen einen Konzern nur etwas mit einer Rechtschutz bei einer anderen Versicherung werden. Ohne selbige braucht Ihr gar nicht anfangen zu argumentieren.

Das gilt leider für die gesamte Bandbreite an Versicherungen - denkt bitte vor Abschluß dran oder organisiert Euch diesbezüglich in 2009 einfach neu. Das Zauberwort heißt fristgemäße Kündigung und Neuabschluß. Ich beabsichtige demnächst auch erstmals eine abzuschließen, es gibt übrigens auch welche, die das Online-Recht mit abdecken was Plattformen und Online-Auktionshäuser wie die Bucht und andere angeht.

Heutzutage geht es leider nicht mehr darum wer Recht hat, sondern immer nur darum wer Recht gesprochen bekommt. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen...

Gruß und Kopf hoch,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
RoyM
Geschrieben am: 18.01.2009, 15:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1777

--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 18.01.2009, 15:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Da fehlen 1,2 Liter zum Glück! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
RoyM
Geschrieben am: 18.01.2009, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1777

Man weis ja nie wink.gif

--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 19.01.2009, 08:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Fakt ist das das Auto seit diesem Jahr 2500€ wert ist.
Auf diesen Sachverhalt würde ich hinweisen wenn die mit Kleingeld kommen und natürlich immer versuchen sich in der Sache friedlich zu einigen. Also erst mal abwarten und vielleicht Geld leihen für ein anders Auto, wenn man dringend eines braucht.
Was ich beschrieben habe war der "worst case".

Mal ernsthaft, woher soll er bitte denn jetzt noch ein gutes Auto bekommen unter 2500€ seit diese Abwrackprämie durch ist ???

Das die Rechtschutzversicherung im gleichen Unternehmen abgeschlossen wurde wie die Kasko ist zwar blöd, allerdings ist das ne andere Abteilung.
Befangenheit wollen die sich sicher nicht nachsagen lassen oder? Der Fall wäre doch sicher dann ganz interessant für diverse Blogger. Mal davon abgesehn das ich an seiner Stelle dann sämtliche Verträge bei dieser Versicherung kündigen würde.

Grüßle Dirk

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 19.01.2009, 23:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

Männer!

Ich habe einen Plan:

Erst mit Fingerspitzengefühl versuchen, und wenn das dann nicht ziehen sollte, muss leider meine Geschäftlichen Beziehungen vom Dienstleister trennen... wink.gif

Alex

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.01.2009, 12:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... es ist angekommen, viel Glück dabei thumbsup.gif

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
NorbertE
Geschrieben am: 20.01.2009, 14:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

laugh.gif Bernd, Du bist lt. Signum der "Auf-Nummer-Sicher" Geher... laugh.gif

Alex, nun musst Du natürlich bis Ende berichten. Was denkst Du selbst, was Deine Karre inkl. Einbauten lt. Schwacke noch wert wäre? Rein objektiv!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.01.2009, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

QUOTE (NorbertE @ 20.01.2009, 14:59)

Alex, nun musst Du natürlich bis Ende berichten. Was denkst Du selbst, was Deine Karre inkl. Einbauten lt. Schwacke noch wert wäre? Rein objektiv!

Laut Schwacke kann man bei einem solchen Fahrzeug kaum gehen, denn es war ja kein Stino, da steckt viel Zeit und Geld drin, beim Verkauf würde man es nie wieder rauskriegen deshalb kann man schlecht abschätzen was er an tatsächlichen Wert hat(te). Es sei denn man lässt ein Wertgutachten erstellen.

Grüße Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.01.2009, 23:53
Zitat

Advanced Member

Andy, Du zitierst mich? Iss ja gut und schön, aber war da nicht noch was? hmm.gif

Seltsam, Seltsam hmm.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 21.01.2009, 00:34
Zitat

Advanced Member

Guten Morgen, werte Kollegen!

Ich werde weiter von dem Fall berichten...

Heute (eigentlich gestern) kam ein 7!!!!!-seitiger mad.gif blink.gif _uhm.gif Fragebogen von meiner Versicherung.

Nun ja, das wird ja noch lustig werden, wenn ich das "Gesamt-Paket" schnüre...
ich muss ja beide ORGINAL Schlüssel, den Brief, die letzten Rechnungen usw. in die "Zentrale" schicken.
Was den Wert von dem Wagen angeht, hab ich absolut keinen Plan von wegen Schwacke & Co.

Fakt ist, dass das gemeinsame Erlebte mit keiner Kohle der Welt aufzuwiegen ist... weep.gif

Apropos Kohle:

Hier kommt noch ein Betrag X von der "MOTOR-OP"

Alex

Bearbeitet von AlexZ am 21.01.2009, 00:37

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 21.01.2009, 10:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Mach dir vorher Kopien und schicks per Einschreiben mit Rückschein!

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2009, 11:38
Zitat

Advanced Member

Alex, nimms mal nicht persönlich. biggrin.gif

Ich konstatiere: Uralt-Auto mit bereits abgeschriebenen Sondereinbauten geklaut. Wert= Schrottpreis. Da dieser soweit unten ist, dass man für die Abgabe von Alteisen fast noch bezahlen muss, unsere Volksdingens nun dieses Edikt erlassen haben, verlange 2.500! Ich wohn nicht weit weg und trinke nach wie vor Jever. laugh.gif

Emotionslos gesehn bist Du ein Glückspilz.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 21.01.2009, 11:46
Zitat

Advanced Member

@Norbert!

Die Kiste Jever kommt auch mit Rückschein... wink.gif laugh.gif

Alex

--------------------
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 27.01.2009, 18:27
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute!

Apropos RÜCKSCHEIN....

Ich bin heut aus allen Wolken gefallen, das geschnürte Gesamtpaket mit Rückschein kostet (lächerliche!!!) 5,30€.... _uhm.gif blink.gif _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter