Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> woran kanns liegen ???, motor säuft langsam ab während der fahrt
totaler verzweifler87
  Geschrieben am: 14.01.2009, 15:20
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1497

hallo ich habe ein problem hoffe ihr könnt mir helfen,

also wenn ich meine maschine aus der garage hole und ne weile mit ihr fahre (kurzstrecken zb) dann ist es ab und zu so das die maschine manchmal anfängt sich hoch zu schrauben dh sie gibt von alleine vollgas. kruz darauf fängt sie dann an langsam aus zu gehen dh wenn ich gas gebe kommt nix mehr bzw säuft sie ab.
ab und zu ist es so, wenn ich am fahren bin und mich dann langsam weiterrollen lasse (kein gas gebe) fängt die maschine sich langsam dh sie dreht dann zwar trotzdem durch (von den drehzahlen her) aber sie fängt sich dann wieder.

jetzt hier noch ein paar details zum ausschliesen einiger fehler:

- gasbowdenzug ist ok genauso wie der vergaser (gasschieber)
- oil läuft auch ganz normal in den motor
- habe eine getrenntschmierung
- oilpumpenbowdenzug ist neu ist mir nämlich vor kurzem gerissen

weep.gif

bitte um hilfe da ich nicht weis was das sein könnte !

VIELEN DANK schonmal im vorraus !
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.01.2009, 17:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Die bekommt zu wenig Sprit. Wenn der Vergaser fast leer ist, magert das Gemisch so stark ab, dass der Motor nochmal hochdreht, bevor er ausgeht.

Was ist Oil? Soll das Öl sein? Damit hat dein Problem nichts zu tun.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.01.2009, 19:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Auf Tims Auskunft bezogen könnte die zurückliegende Erneuerung des Ölpumpenbowdenzug eventuell sogar damit zusammenhängen. Beide Bowdenzüge gehen vom Gasgriff parallel ab und bedürfen der richtigen Einstellung, des richtig bemessenen Leerwegs, etc. ...

Eventuell ist der dabei im Krad verbliebene Bowdenzug vom Gas nun etwas ins Hintertreffen gekommen. Überleg mal ob es da einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Erneuern des Ölpumpenbowdenzug und dem Auftreten des beschriebenen Fehlers gibt. hmm.gif _uhm.gif

Die selbsteingebauten Fehler sucht man meist am längsten - leider!

Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 15.01.2009, 10:24
Zitat

Newbie
*

_uhm.gif hi habe heute nochmal ein wenig tests gemacht und ich muss sagen das ddrschraubär smile.gif in einer gewissen art recht hat. muss dazu sagen das ich meine standgasschraube und die schraube vom ansaugstück (gummimuffe)verloren habe.
also wenn ich die maschine anschmeiße und sie wieder so lange fahre bis sie von alleine ausgeht ... dann bei dem ansaugstück gucke, sehe ich ein bisschen bezin das sich irgendwie am den anfang der gummimuffe abgesetzt hat dh es ist ein wenig feucht selbst wenn man mit dem finger dran fässt und riecht, bin ich der 100% igen überzeugung das es sprit ist.

ich würde daher sagen das es wahrscheinlich daran liegt das ich keine standgas schraube mehr habe und sich somit zu viel luft in den vergaser reinsaugt und somit das benzin luft gemisch nicht ideal ist.

ich habe nur dieses eine problem wo kriegt man eine gottverdammte _uhm.gif standgasschraube für den vergaser BING 53/202 habe schon verzweifelt gesucht aber ich habe bis jetzt noch nicht gefunden.... und nen neuen vergaser kauf ich mir net weil der den ich drin ahbe is ja gerade mal 5 oder 6 monate alt.....

Vielen Dank nochmals an euch !!! thumbsup.gif
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 15.01.2009, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ja, das, was eingebaut ist, sollte schon komplett und nahe dem Sollzustand sein. Sonst kann man mit unseren Ferndiagnosen voll gegen die Wand fahren...

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 16.01.2009, 17:56
Zitat

Newbie
*

_uhm.gif ich habe jetzt den vergaser komplett gereinigt gesäubert und wieder eingebaut das gleiche habe ich auch mit dem benzinhahn gemacht die maschine säuft zwar jetzt nicht mehr ab aber es bildet sich immer noch eine leichte benzin schicht in der gummimuffe beim ansaugstück. also frage ich mich immernoch wie es sein kann das dort sich das bezin sammelt _uhm.gif

dann will ich fahrfisch noch sagen:
hast du denn nicht meine frage gelesen? kannst du mir also sagen wo ich eine standgasschraube herbekomme (inkl. feder) ?!

Vielen dank schonmal im vorraus !!!
_clap_1.gif
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 16.01.2009, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (totaler verzweifler87 @ 16.01.2009, 17:56)
hast du denn nicht meine frage gelesen? kannst du mir also sagen wo ich eine standgasschraube herbekomme (inkl. feder) ?!

aus dem Standgasschraubenladen wink.gif . Jeder Mz-Händler hat so was zu liegen, ggf aus einem gebrauchten Vergaser.

Eine Möglichkeit für dein zu mageres Gemisch wären defekte KW-Simmerringe. Das der Gummi leucht feucht ist, ist normal. Hast du auch die "Schelle" mit Schraube und Mutter um den Gummi drum?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 20.01.2009, 14:46
Zitat

Newbie
*

ne leider habe ich die schraube mit der mutter ja verloren :-( muss jetzt mal gucken wo ich sone herkriege ich kann nur eins sagen hier in meiner gegend gibts echt keine MZ händler das is ja meine großes und gar einzigstes problem !!!
unsure.gif
daher weiss ich net wo ich halt ne schraube fürn vergaser her kriege... aber durch deine antwort hat sich das ja soweit erledigt...
Danke nochmals !!!! _clap_1.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter