Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Verschrottungsprämie ist durch!, Wahnsinniger Unsinn?
P-J
Geschrieben am: 15.01.2009, 19:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 703

Habe gehört das mein alter Scorpio, den kein Gebrauchtwagenhändler haben will, plötzlich 2500€ wert ist. Freude Pur rolleyes.gif
Der billigste Neuwagen kostet 7500.(Dacia) Als immer noch weniger als nen Golf Jahreswagen. Aber wo bekomme ich 5000 her? _uhm.gif
Als ist der Scorpio doch nichts wert und ich fahre ihn weiter bis sich kein Rad mehr dreht. mad.gif Pressen werde ich ihn bestimmt aber die Prämie kann ich mir in die Backe schmieren mad.gif mad.gif mad.gif

Meine Tochter ist zur Zeit den Führerschein am Machen. Wenn das erledigt ist bleibt nicht mehr viel übrig fürs erste Auto. Wo bekomme ich was keines als Anfängerauto wenn die alle für 2500 gepresst werden? _uhm.gif Die ist noch Lehrling und der Verdienst ist so doll nicht. mad.gif mad.gif mad.gif
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 15.01.2009, 20:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

Ich bin raus! Bei mir wird das sicherlich nix mit der Verschrottungsprämie weep.gif

Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 15.01.2009, 20:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Auch noch in der Gerichtsstraße abgestellt...
Da sollte man doch denken, daß es da sicher wäre. _uhm.gif blink.gif
Vielleicht werden die Täter gefunden und müssen dann vor selbiges.
Grüße und daumendrücken
Andreas
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 16.01.2009, 00:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

QUOTE (P-J @ 15.01.2009, 19:46)
Habe gehört das mein alter Scorpio, den kein Gebrauchtwagenhändler haben will, plötzlich 2500€ wert ist. Freude Pur rolleyes.gif
Der billigste Neuwagen kostet 7500.(Dacia) Als immer noch weniger als nen Golf Jahreswagen. Aber wo bekomme ich 5000 her? _uhm.gif
Als ist der Scorpio doch nichts wert und ich fahre ihn weiter bis sich kein Rad mehr dreht. mad.gif Pressen werde ich ihn bestimmt aber die Prämie kann ich mir in die Backe schmieren mad.gif  mad.gif  mad.gif

Meine Tochter ist zur Zeit den Führerschein am Machen. Wenn das erledigt ist bleibt nicht mehr viel übrig fürs erste Auto. Wo bekomme ich was keines als Anfängerauto wenn die alle für 2500 gepresst werden? _uhm.gif Die ist noch Lehrling und der Verdienst ist so doll nicht. mad.gif  mad.gif  mad.gif

das eigendlich schlimme ist...die fahrzeuge mit mehr als 9 jahren auf dem buckel, die diese wohlüberlegte politische aktion überleben...*räusper*...und bisher für faires geld gehandelt wurden..

sind auf einmal locker 2500 euro wert.... blink.gif ich hoffe thamy spart schon fleissig, um sich in zwei drei jahren sich ne überteuerte alte schleuder leisten zu können.

herzlichen glückwunsch an unsere, zum wohle des volkes arbeitende politische
führungskraft...

wer gerade am drücker ist, hab ich schon längst verdrängt... ph34r.gif

PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 16.01.2009, 10:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Vereinigte SPDUDP
SuperPeinlicheDUmpfbackenDeutscherParteien

Oder so.

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.01.2009, 12:49
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Ich glaube nicht, das es bei dieser Sache vorrangig um die Umwelt geht, sondern viel mehr darum, die ins stocken geratene Automobilindustrie etwas anzukurbeln. Alleine in Bremerhaven stehen 90.000 Autos, die mangels Absatz auf ihren Export warten.

Würde es wirklich um die Umwelt gehen, dann dürfe es meiner Meinung keinen Pauschalbetrag für alle geben, sondern es müsste für die alten Kisten mit viel Schadstoffaustoß mehr geben, als für umweltfreundlichere alte Autos. Zudem müsste der Neukauf an einen Wagen mit geringen Emissionswerten gebunden sein.

Werden denn die alten Autos auch wirklich verschrottet oder dienen die zur Ersatzteilegewinnung?

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Lowrider2905
Geschrieben am: 16.01.2009, 14:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Ein Anruf bei Kieswo gab mir die Auskunft, dass ein Verwertungsnachweis geschrieben wird, somit stehen dann die Autos dort auf Halde und können zerlegt werden. Können aber NICHT mehr auf die Strasse gebracht werden.

Ich habe damals nen 100er Avant kaufen wollen der grade reinkam, er sagte mir dann, dass es nicht möglich wäre, da der Nachweis schon ausgestellt wurde.

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
kiwi1702
Geschrieben am: 17.01.2009, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 554

Ich denke, dass die Verschrottungsprämie mehr oder minder eine Totgeburt ist, da sie zum einen nur im Zeitraum 14.01.2009 bis 31.12.2009 gilt und einen Riesenaufwand an Bürokratie beinhaltet, was allein schon Abschreckung genug ist.
Zum einen muss man erst das Altauto verschrotten lassen und ein Neues bzw. einen Jahreswagen kaufen, bevor man Anspruch auf die Prämie hat, zum Anderen hat man selbst die Rennerei zu dem, dafür zuständigen, Amt (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) oder man beauftragt den Händler. Keinesfalls wird das automatisch geregelt.

Da aber immer noch nicht geklärt ist, wie die Verrechnung funktionieren soll, ist das schon der nächste Hinderungsgrund.

Außerdem wird seitens der Politik nur eine begrenzte Menge an Geldern bereitgestellt, womit der besagte Bürokratismus ebenfalls mit bezahlt wird, so dass es passieren kann, dass einige Bürger am Ende überhaupt keine Verschrottungsprämie bekommen. Hier gilt tatsächlich das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

Ich geh mal davon aus, dass einige Wenige, die sich sowieso dieses Jahr ein Auto kaufen wollten, diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, den Rest wird es wohl weniger interessieren.

Aber wenigsten hat die Politik wieder was, um sich großspurig für ihre Erfolge feiern zu lassen.

Gruß Lars
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 20.01.2009, 09:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo,

hier die Modalitäten der "Verschottungsprämie" in der Realität ist das meines Erachtens einfach Schwachsinn.

BAFA: Umweltprämie

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
joker317
Geschrieben am: 20.01.2009, 17:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

hmm.gif

Mal nen kleiner Auswuchs dieses Nonsens:

Ein Kollege bei uns auf Arbeit fährt einen über 10 Jahre alten Alfa 145. Erste Hand, 85tkm, gut gepflegt, noch der alte mit Boxermotor. Der soll jetzt verschrottet werden, bringt ja 2500€ sad.gif

Nur mal so am Rande....

MfG joker317
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 20.01.2009, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Swen-Uwe,

du sprichst ein wahres Wort, gerade in Bezug aufs Fernsehen!

MfG joker317
PME-MailICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 20.01.2009, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

deshalb lass ich mir die ganze Panikmache am ***** vorbeigehen. Finanzkriese, hab ich gehört und das wars auch schon. Manches ist günstiger geworden...schön find ich das! laugh.gif Abwrackprämie hab ich auch andeutungsweise in den letzten Tagen zu hören bekommen...interessiert mich auch nicht die Bohne, da ich erstens ein halbwegs neues Auto habe und mich das ganze Finanzpolische Geseier nicht tangiert. Ich geh meine StiNo 40Std. + X arbeiten hab teilweise AbschleppNotdienst und komm selten vor 18/19 Uhr nach Hause. Geh in die Garage, mach zwischendrin mal Essen, schau vielleicht noch eine "Serie/einen Film" und ab in die Heia! Früh um 6Uhr wieder raus zum arbeiten... wenn ich was benötige, dann kauf ich mir das, egal ob gerade der Kurs gut oder schlecht steht und weiter geht der Alltag. Solange bei mir vom Lohn mit SK V knapp bzw. mit Boni mehr als 50% Abzüge "weggestohlen" werden brauchen "Die" von mir kein Verständniss für irgendwelche Konjunkturhilfen erwarten. Der Staat verdient mehr an meiner Arbeit als ich selbst... weep.gif Die zäumen das Pferd von hinten auf.. Wieso verschleudern deutsche Politiker das Geld so sinnfrei und für die Allgemeinheit zugänglich, wo doch das monatliche Geld was jeder deutsche Arbeinehmer am Monatsende erhält entscheidend ist, ob man sich etwas leistet oder nicht.
Artikel die ich mir täglich kaufen muss sind teilweise auch zu über 50% besteuert, teilweise doppelt und dreifach (Mineralöl/Mehrwert/ÖkoSteuer/Alkohol/Tabak......) wahrscheinlich wüsste der Bürger mit seinem Reichtum nichts sinnvolles anzufangen wenn es nie Steuern gegeben hätte bzw. diese geringer ausfallen würden...oder der ganze Lug und Trug von wegen Umschichtung und Töpfchensystem mit Ökosteuer zur Rentenfinanzierung usw. würde restlos aufgedeckt. So kann man sich es ja leisten etwaige Mrd € im Jahr zu verspekulieren oder diese in Fahnenscheinige "Bauunternehmungen/Investitionen", total an der Realität vorbei, zu pumpen.

Ich will es einfach gar nich wissen, sonst leb ich nicht mehr lange und die Ader platzt am Halse sad.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 19.02.2009, 14:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Folgendes stand vor zwei Wochen, glaube ich, in der Sächsischen Zeitung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 19.02.2009, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Eigentlich mehr als Schade ... sehr schöne Fahrzeuge (Geschmack ist relativ wink.gif )

Werden nun entsorgt obwohl sie noch gut im Saft stehen.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dazzle
Geschrieben am: 19.02.2009, 14:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Die wollen den 1.3er doch nicht wirklich verschrotten??? Spinnen die?

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter