Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oldthema 2009 in Erfurt, Berlin fährt hin , wer will mit ?
bikenils
Geschrieben am: 26.01.2009, 13:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

Die SR1 Mutter sieht anders aus.

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 26.01.2009, 15:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ich geh heut mal gucken, aber eine Seitenblech - Mutter für SR 4/*** müsste größer sein.

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
jagdhamsterin
Geschrieben am: 26.01.2009, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

cool.gif Nochmal zu den Alu-Rändel-Muttern.

Mein Mann sagte mir grade das die in einer Kiste / Haufen von Trabbi/Wartburgteilen dabei lagen.

Er hatte noch den verkäufer gefragt wo die dazu gehören würden , der wusste es aber nicht.
Aber für 4 € ist das auch egal tongue.gif

Ich werde sie trotzdem vorerst für den Star benutzen thumbsup.gif

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
seg02
Geschrieben am: 26.01.2009, 19:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo alle zusammen tongue.gif ,

wir haben ja alle zusammen richtig viel Spaß gehabt!!! Viel gesehen, oft mit dem Kopf geschüttelt über die Preise, die gefordert oder verlangt werden. Ich sag nur das Rücklicht für den Neckermann 45,- und nur weils auch an DKW und NSU verbaut war/ ist.
Die Rote / 1 wurde übrigens zu dem Preis in meiner Anwesenheit verkauft + 150 Teuros Anlieferung nach Rothenburg / Fulda.

@ jagdhamsterin

die Rändelmuttern sehen aus wie die von den Schnellverschlüssen der Mifa Klappfixe tongue.gif _uhm.gif .
Für nachgemachte in ziemlich guter Qualität fragst du am besten mal Dave rolleyes.gif

--------------------
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 26.01.2009, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Wir sind auch wieder zurück aus Erfurt, außer ein paar Lenkkopfemblemen, einem Prospekt, einer originalen Klingel für den SR2, einem Prospekt und zwei Wimpeln habe ich diesemal nichts nach Hause gebracht. Und das OBWOHL ich den Anhänger mitgenommen hatte. Aber die gesalzenen Preise für tageslichttaugliche Fahrzeuge ließen sogar mich "vernünftig" werden. Enttäuscht war ich vom Angebot in Sachen Fahrzeuge MZ ETZ - wo sind die denn alle? Eine hellblaue 250er war da, aber die Preise lagen teilweise ÜBER ebay Preisen! Und Fahrzeuge zum aufarbeiten / restaurieren habe ich genug - da brauche ich nicht noch eins.
Im Endeffekt hatten wir wieder mal ein schönes Oldie Wochenende und darauf habe wir dann auch mit Radeberger Pilsener angestoßen... unsure.gif

Erfurt, wir kommen wieder, mfG Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
P-J
Geschrieben am: 26.01.2009, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Hallo Wolfgang, darf ich fragen was du als "Ebay Preise" bei einer 250er ETZ verstehst?
Nicht das du jetzt denkst ich schimpfe aber was ist ne gute MZ wert? Ebay ist für mich kein Preisvergleich. Da wird sowieso nur getrieben. Die Preise sind zwar angezogen aber immer noch teilweise lächerlich. Ich versuche z.b. eine 79er TS250/1 mit vor 1000KM gemachtem Motor im Top Origianal Zustand mit neuer Gabel und neuer Schwinge neuen Reifen und 12 Volt für 700€ zuverkaufen. Bei diesem Preis würden wir die Maschine sogar frisch Tüven aber keiner will sie. Für meine 83er Verranzte ETZ mit Rostigen Auspuff schlechten Reifen kaputener Gabel und Schwinge ohne Tüv und der Motor leif auch nicht habe ich 100€ bezahlt. Nach dem alles gemacht ist kann ich die nicht mehr für 700 verkaufen. Da waren die Teile schon teurer.
PME-Mail
jagdhamsterin
Geschrieben am: 26.01.2009, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

@ seg02

wenn du mir nun noch sagst was ein Mifa Klappfixe ist.... tongue.gif

Ich fand die Preise aber auch zt sehr hoch.....für einen Blinker der alten Bauweise wollten die 30 €.....bei ebay habe ich für einen ganzen,einen abgebrochenen und 3 *Ersatzkappen* 35 € bezahlt.

Oder es lag dadran das ich ne Frau bin....ist mir in Hennef auch passiert...mir wollte einer nen komplett kaputten Tacho als ganz *verscherbeln*.....

Die eine graue Schwalbe für 120 € ...hat mich ja schon gereizt... hmm.gif

Aber zuviele *Baustellen* sind nix .

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 26.01.2009, 22:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (jagdhamsterin @ 26.01.2009, 22:06)
..
wenn du mir nun noch sagst was ein Mifa Klappfixe ist.... tongue.gif
...

das hier!
Bild vom Christoph unter Radrubrik zu finden! thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 26.01.2009, 22:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Alu Rändelmuttern vom Klapprad. Das dachte ich zunächst auch. thumbsup.gif
Aaber die Muttern vom Klapprad (M8 glaub ich) passen nicht an den Star (M6 oder M5 wenn ich nicht irre)....auf jeden Fall ist das Klapprad-Sattelstützen-Befestigungs-Gewinde dicker als beim Star-Seitenblech. Hab das nämlich selbst schon ausprobiert biggrin.gif ...hab ja noch einige ALu-Rändelmuttern vom Klapprad....

mfG Christoph
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 27.01.2009, 18:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

@ P-J
Ich habe im ebay schon sehr schöne ETZ mit Elektronikzündung für unter 1000 € weggehen sehen. Für das Geld stand in Erfurt keine schöne ETZ zum Verkauf, geschweige dann eine sehr schöne. Das ist für mich bedenklich wenn ich bei ebay günstiger einkaufen kann als auf einem Teilemarkt! Ich will auch nicht schimpfen oder die MZ Preise in den Keller reden, aber wenn wie in Erfurt 1500 € oder mehr für sehr schöne ETZ 250 Maschinen aufgerufen werden - wohin soll das führen?
Was wird wohl zuerst untergehen: ebay oder die Oldie Märkte?

MfG Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter