Restauration meiner ETZ 150, Sie soll wieder original werden
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
Klasse Tim! Mein vollstes Lob für diese schöne Maschine! Kannst ja mal hier runter düsen... Grüße Max
|
|
|
fbird |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1770

|
Hallo Ecki,
zum Thema Ständer:das mit der Schwinge kann ich nicht wirklich bestätigen,will es aber auch nicht abstreiten.Ich habe lange Zeit eine 250er TS gefahren,mit Seitenständer und hatte keine Probleme mit der Schwinge! Das mit dem Unterbrecherschalter ist auf jeden Fall richtig,das haben die Plastikbomber der Neuzeit auch alle,Du musst aber auf jeden Fall eine zweite Feder aufziehen,als Sicherheit,falls eine Feder mal bricht! Ich hatte übrigens einen Ständer mit Doppelfeder der selbstständig einklappte,gabs im Handel,nach der Wende! Den einfachen Ständer wird Dir eigentlich auch keiner abnehmen,weder TÜV noch Dekra.
MfG Michael
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (Hille @ 07.05.2009, 09:26) | QUOTE (Ecki @ 06.05.2009, 22:33) | Hab da mal ne Frage ,wie hast das gemacht das der Seitensänder von alleine einklappt? |
ich würde behaupten, das der Seitenständer nicht von alleine hochklappt. Das könnte es Probleme mit dem TÜV geben. Generell würde ich den Seitenständer nicht benutzen, da sich dadurch die Schwinge verziehen kann.
@Tim Die Buchstaben kannste mit Sekundenkleber ankleben, das hält prima.
Gruß Hille
|
Tja, der Seitenständer klappt nicht von selber ein.  Ich war damit beim TÜV, der gute Mann hat nur gesagt:"Den baust du aber so um, dass der von selber einklappt." und hat mir die Plakette draufgeklebt. Wenn ich ne passende Torsionsfeder gefunden habe, die den Ständer zurückdrückt, wird das sofort erledigt. Für die Buchstaben habe ich jetzt VW Karosseriekleber. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|