Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008
Da ich feststellte, dass sich bei meinem M541 immer wieder der linke vordere Stehbolzen löst, habe ich diesen gekontert, nur er löst sich immer wieder und dadurch ist der Zylinder entwas undicht ( obenrum). Kennt ihr eine Möglichkeit ihn wieder fest zu bekommen ohne gleich das Motorgehäuse aufzubohren? Ist das nur die einzigste Möglichkeit?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007
das trägt man auf Gewinde auf, dann wird zusammengeschraubt. Das Zeug sichert dann das Gewinde. Es gibt verschiedene Sorten. Gibt welche, die sichern so gut, dass man die Schraube eher abreißt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Ich sage dir, das hilft nicht. Erstens ist kontern besser und zweiten liegt es nicht daran. Der Stehbolzen zieht sich aus dem Gewinde unten im Motorgehäuse raus, das Gewinde ist somit hin. Da hilft nur Zylinder runternehmen Stehbolzen rausdrehen und nen Reparaturgewinde reinschrauben.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008
Nee, wusstest nix, das hält mit loctite bombenfest, und was bringts dir denn den kopf festzukontern, der Bolzen muss unten drinne festsitzen, und solange das gewinde noch so heile ist dass man ihn ordentlich festmachen kann sollte es kein problem geben ihn mit schraubenkleber zu fixieren
Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Ich habe auch festgeklebte Stehbolzen in meiner ETZ gehabt, ein Mist ist das. Die habe ich allesamt abgedreht beim Rausschrauben. Die Bolzen mussten ausgebohrt werden, da außenrum Alu ist, könnt Ihr Euch ja denken was passiert, wenn der Bohrer auch nur ein kleines Stück außermittig angesetzt ist. Eine Bohrung ist 1,5mm weg von ihrem ursprünglichen Platz. An einem Gewindeeinsatz bin ich nicht rumgekommen.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500