Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche Hilfe, kleine Bitte an euch
Star73
Geschrieben am: 21.01.2009, 16:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Hallo,

Es fällt mir jetzt nicht leicht, das zu schreiben.
Und zwar ist es so, dass ich vor Kurzem einen Glücksgriff hatte (Danke an Christoph alias hanswurstbiken!), nämlich habe ich mein Traummotorrad, eine ES 150 gefunden, die in meinem Preis-Budget liegt und voll meinen Ansprüchen entspricht.
Das Problem ist nur, dass diese ES in Dresden steht, und ich eigentlich schon eine Transportmöglichkeit ausgemacht hatte, die nun plötzlich nicht mehr besteht, leider. Ich mag dieses Motorrad und möchte es haben! sad.gif smile.gif
Aber allein kann ich es nicht bewerkstelligen, das Motorrad zu holen, schon allein weil ich selbst keine Transportmöglichkeit habe.

Nun meine (zugegebenermaßen sicherlich vermessene) Frage: Ist hier jemand aus dem Raum Dresden, der mir netterweise in irgendeiner Form helfen könnte, die ES zu mir, oder wenigstens in meine Nähe zu holen, und sie eventuell erstmal bei sich unterstellen kann, bis ich es schaffe, einen eigenen Transport auf die Beine zu stellen? (Ich könnte das organisieren, ich muss es nur vorher genau anmelden und planen). Verzeiht mir bitte diese vermessene Forderung, aber ich dachte, ich versuch es erstmal, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Es handelt sich um mein absolutes Lieblingsmotorrad, und ich möchte diese Chance nicht an mir vorbeiziehen lassen, zumal das Geld quasi schon so gut wie bezahlt ist...

Vielen Dank erstmal und bitte bitte helft mir irgendwie sad.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Genussfahrer
Geschrieben am: 21.01.2009, 17:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1571

Wo müsste es denn hin transportiert werden?
Ich könnte es auf jedenfall unterstellen, müsste nur wissen wir lang das etwa wäre.
Gruss Genussfahrer
PME-MailICQ
essifan
Geschrieben am: 21.01.2009, 17:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Wenn alle Stränge reißen sollten - unterstellen dürfte nicht das Problem sein.

Transport zu Dir ist eher das Problem da es an der Zeit hapert. Frag mal Doc Holly
wie lange wir getextet haben wegen der Abholung des F8. Und da war es ich
der etwas wollte.....

Also Angebot steht. (Mit einer Ausnahme bei Dresdner Verkäufern !!!! Da fahr ich
definitiv nichts mehr in diesem Leben !!! )

Grüße Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Mensch Christoph,

hinfahren, zerlegen einpacken ...... thumbsup.gif

Wenn Du Werkzeug brauchst sag Bescheid biggrin.gif

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:17
Zitat

Advanced Member

Matze biggrin.gif ...nee, das Motorrad soll schon im Ganzen bleiben.

Und außerdem habe ich kein Auto, mit dem ich die Teile transportieren könnte sad.gif ... es ist anscheinend aussichtslos... cry.gif weep.gif
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Wenn Du mir "Bier aus Sachsen" mitbringst, kannst Du auch mein Kombi haben.
Aber selbst bei dem, musst Du das Eisenschwein teilweise zerlegen.

Oder Du bringst Dein Sparschwein mit, dann kannst Du mit meiner ES heim fahren wink.gif

Gruß Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hi,

ich weiß nicht wie teuer eine ES wird (jetzt beneide ich dich richtig dry.gif )
aber es gibt doch diese Motorrradtransportfirmen.

Wenn gar nichts geht schreib mir mal ne PM wohin die soll, ich arbeite ja bei ner Spedition - eventuell kann ich was drehen - aber das kommt drauf an und das Risiko ist groß das dein Schatz kaputt geht.

Hier mal so eine Spezial Firma:

Mottoradlogistik

Ich hätte auch gern eine ES cry.gif
(meine Vater seine wurde für meinen Kinderwagen verkauft - mensch hätten die mich gefragt, ich wäre sofort gelaufen rolleyes.gif )

Edit: im April bin ich in Sachsen - in den C5 Kombi passt auch was - aber das müsste man ebenfalls zerlegen.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
apfelbaum
Geschrieben am: 21.01.2009, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Und die ES ist nicht in dem Zustand, dass du mit dem Zug runterfährst und mit dem Motorrad wieder hoch?
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 21.01.2009, 23:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (enrico-82 @ 21.01.2009, 19:40)

(meine Vater seine wurde für meinen Kinderwagen verkauft - mensch hätten die mich gefragt, ich wäre sofort gelaufen rolleyes.gif )

Na denn !! Dankbarkeit zeigen !!!

Jetzt machst Du den Tausch rückgängig....ist doch fair, oder ?! wink.gif

Dann stehst Du jetzt mit dem selben Gesicht da wie der Papa vor Jahren weep.gif sad.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 22.01.2009, 01:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Christoph

Dafür das du mir so nen schönen Sitzbankbezug besorgen konntest mach ich dir ein angebot

Wenn es sich nur um eine ES handelt kann ich die in Dresden holen und bei mir unterstellen auf unbestimmte zeit

Zu dir bringen ist mir nicht möglich da schlicht und einfach zu weit aber unterstellen ist kein problem wär ja auch in guter gesellschaft mit meiner _clap_1.gif

Na was hältste davon sach was gern auch mit PM

Gruss
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 22.01.2009, 06:14
Zitat

Advanced Member

Danke euch allen! Nicht nur für Eure Vorschläge, auch für euer Engagement und Großzügigkeit! thumbsup.gif Ihr seid Weltklasse!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Aber soweit ich das gestern Abend abklären konnte, habe ich eine Transportmöglichkeit gefunden, und ich denke mal, es wird klappen. Mehr Worte dazu (und vor allem dann liebe Dankesworte an den Helfer!!!!! smile.gif ) dann, wenns so weit ist.

Ich (und Ihr mit mir laugh.gif ) könnt euch also auf meine zukünftige ES 150 freuen! _clap_1.gif

mfG und Vielen Dank nochmal an Alle, ich weiß das alles sehr zu schätzen und werd mich bei etwaigen nächsten Hilferufen von euch oder anderen garantiert in die erste Reihe der Helfer stellen, soweit mir das möglich ist! thumbsup.gif
Christoph
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.01.2009, 09:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Christoph,

Glückwunsch vorab zur neuen Errungenschaft. Ich freu´mich schon jetzt auf Deine Bilder, die uns die Nasen wieder an den Bildschirm drücken werden.

Apropos (Daumen) drücken: toi, toi, toi - das wird schon mit dem Transport - wäre ja gelacht. Der Forumsfuhrpark wächst beständig thumbsup.gif

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter