Das sieht doch dann alles schon ein bisschen anders aus, wenns zerlegt und gereinigt ist. Als Hinterbaufederung solltest du dir einen Gummiblock organisieren, die Feder ist von der letzten SR2 E - Ausführung und macht dir wegen fehlender Seitenführung die Schwingenlagerung kaputt. (da hat ja auch schon mal einer dran rumgebraten, wahrscheinlich deswegen...)
Die Nabe mit dem SIMSON - Schriftzug ist auch von einem neueren Modell, denke ich, aber das weiß ich nicht so genau.
Beim Zylinder bin ich nicht zimperlich gewesen. Da der aus Grauguss ist und einiges abkann, habe ich mit Schraubendreher, Schlüsselfeile, Drahtbürste so lange rumgekratzt, bis alles lose weg war und habe ihn dann mit hitzebeständigem Lack schwarz angesprüht.
Ansonsten alles machbar. Ich weiß ja nicht, wie weit du es treiben willst mit der Originalität, aber bis hin zur Motornummer musst du nicht gehen , Vielleicht die Ausführung ohne Simmerring links an der Pedalwelle, damit es stimmig ist, aber sonst...
Aber das ist so eine Sache, für den einen ist es dann immer noch nicht richtig, wenn nicht alles perfekt so ist, wie am ersten Tag. Und darüber haben wir hier schon oft geschrieben. Das kannste glauben

.
Weiter so, sieht gut aus.
Hendrik