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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Cloyd
Geschrieben am: 13.06.2009, 13:59
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Na das sieht doch echt nach was aus!
Wenn das so weiter geht dann kommt da ein traumhaft restauriertes Moped bei raus.
Schöner Kerzenstecker übrigens.So gehört sich das thumbsup.gif

Ich seh grad,dass ich auch dringend so eine erhöhte Arbeitsplattform brauche.Dann muss man sich nicht immer so krumm machen.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4
Geschrieben am: 13.06.2009, 14:58
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Moin Tony,

Danke für das Lob. Bin auch schon paar Monate bei, schwitz aber ich möchte es auch perfekt und absolut org. machen und der Weg ist das Ziel hmm.gif

Er wird Marone rolleyes.gif

Ja so eine "Arbeitsbühne" macht sich gut. Kannst schön entspannt dran arbeiten thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:05
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Wieso sachst Du jetzt was gegen meinen Edelmotor mit altem Edelkerzenstecker. thumbsup.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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bikenils
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:08
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Gegen den Motor wird er nix haben, nur dagegen, dass er in einem 63er steckt! ph34r.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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mobiler4
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:17
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Das kann ich aufklären, dieser Motor ist für meinen 57 er und wird hier nur eingefahren bis der König den richtigen fertig hat!

Hast fein gemacht Norbert, Edelmotor trifft es gut thumbsup.gif auch der Kerzenstecker hmmm thumbsup.gif


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 09.07.2009, 08:00
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Moin moin,

so ich war mal wieder etwas fleißig. Nachdem ich ja mit Basti festgestellt hatte, dass nun auch das Heckteil verzogen war habe ich mittels eines 150 cm Rohres die hintere Schwinge gerichtet und siehe da es funzt biggrin.gif nun läuft auch das Hinterrad gerade und konnte eingespannt werden thumbsup.gif

Das nächste Problem seht Ihr auf dem Foto. Könnte mir bitte mal jemand ein solches Foto machen wie der Kettenschutz von oben gesehen richtig sitzen muß? Am hinteren Schutzblech liegt er plan an aber vorne ohmy.gif Selbst wenn ich die zu dicke aufgelötete Blechscheibe ausfräse sodass die Schingbolzenmutter reinpasst (ins Fräsloch) liegt der Kettenschutz jetzt schon an der seitlichen Befestigung an hmm.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Tony
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michl
Geschrieben am: 09.07.2009, 16:12
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Servus,

hasd du den Schwinghebelbolzen mit der Mutter auf der anderen Site oder?
Ich habe einfach die 2 Löcher der hinteren Kotflügelbefestigung an der Schwinge etwas ausgefeilt damit der Kotflügel etwas weiter nach inks aus kann. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Oder hast du da noch Luft und es geht am Kopf des Bolzens an?

MFG

mcihl
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mobiler4
Geschrieben am: 09.07.2009, 20:52
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Moin Michl,

nein die Mutter ist schon rechts aber das ist auch nicht das Problem. Am Kotflügel kann es auch nicht liegen der sitzt mittig.

Mir ist gerade vorhin wo ich den Tank fertig gemacht habe (juhu das letzte Spachtelteil fertig _clap_1.gif ) aber aufgefallen, dass die rechte Seite der Schwinge weiter raus muß (Speichenschloß passt auch nicht ganz rein). Ich habe ja zum Testzusammenbau ein altes Hinterrad drin und da fehlt neben dem Bremsschild die schmale Mutter. Also nun drückt die Schwinge gegen den Bremsschild und kommt so etwas zu weit nach innen und zieht deshalb den Kettenschutz zu weit rum, denk ich hmm.gif . Leider ist im Hinterrad ne kurze Vorderachse drin, weiß der Teufel wie die da reinkommt hmm.gif so dass ich es mit der Mutter nicht mehr ausprobieren konnte weil dann der Kettenspanner nicht mehr raufpasst sad.gif aber das teste ich noch aus rolleyes.gif

Hilfe Basti ich brauch ein Hinterrad laugh.gif dein Vorderes hab ich ja nu schon denn kannst mir auch den Rest reinhauen laugh.gif laugh.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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Bastel
Geschrieben am: 10.07.2009, 10:25
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Kein Problem! Wann möchtest du zum Abhohlen vorbeikommen? Bin dieses Wochenende aber leider wieder nicht da.

Das Hinterrad von meinem 59iger hat aber ne 10er Hinterachse.

Sag einfach bescheid was du brauchst biggrin.gif


lg
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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mobiler4
Geschrieben am: 13.07.2009, 09:00
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Moin Basti,

oh ja Danke für Dein Angebot ich wollte ja sowieso mal Deinen neuen Renner betrachten rolleyes.gif wie lange willst Du ihn uns eigentlich noch vorenthalten hmm.gif

Ich habe meinen Kettenschutz zum ausfräsen gegeben und wenn der wieder da ist mach ich das mit dem Hinterrad und der Schwinge.

Stell schon mal Bierchen kalt dry.gif

schönen Gruß Tony


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Emme
Geschrieben am: 27.08.2009, 07:11
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Hallo Tony!

Was macht dein Projekt so? Gibt es schon neue Bilder! wink.gif

Gruß Schubi
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mobiler4
Geschrieben am: 27.08.2009, 08:33
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Moin Schubi,

ja ein paar Sachen habe ich schon wieder geschafft. Mußte einen Tank reparieren und bin dabei 3 Stück zu versiegeln. Hab auch schon Fotos gemacht bin aber noch nicht fertig geworden denn meine Urlaubsvorbereitungen für den heute Abend beginnenden Norwegenurlaub kamen dazwischen.

Ich werde vom 9.9. - 15.09. Vollgas geben denn da bin ich allein zu Hause und dann kommt die Doku thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2009, 09:12
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Moinsens,

so genug mit Urlaub es gab und gibt viel zu tun damit mein Renner im Frühling läuft rolleyes.gif

Eines der aufwendigsten Sachen habe ich am Wochenende vollendet.
Die Tankinnenversiegelung. Meine Tanks lagen oder standen viele Jahre rum mit altem Sprit und sahen von innen sch... aus weep.gif
Ich besorgte mir das Tankversiegelungsset von Busch für 35,-€ und da das für 4 - 5 Tanks reicht habe ich eine Innenversiegelung weiterverkauft, d.h. also ich habe für jemand Anderen einen Tank mit gemacht.

Meine Beiden rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2009, 09:15
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Das Tankversiegelungsset!

Kann ich im Übrigen sehr empfehlen thumbsup.gif was die Verarbeitung anbelangt. Alles was in der Anleitung steht tritt auch ein das hat man ja nicht immer.

Die Tanks hatte ich im Vorfeld in Decken eingewickelt schon mit einigen Schrauben etliche Stunden im Betonmischer laufen lassen um den Rost mech. zu lösen.

Das Ergebnis:

Angefügtes Bild
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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2009, 09:22
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Ich möchte Euch (denen die es noch nie gemacht und Interesse dran haben, einmal im Einzelnen ausführen wie ich das gemacht habe.

Wolfgang hat das hier klick im Forum schon einmal sehr schön ausgeführt und war damit auch Beispiel für meine Aktion dry.gif

Diese Utensilien und andere Kleinigkeiten wie kleine Behälter, Folie, Klebeband, alten Tankdeckel, alten Benzinhahn, Putzlappen etc. sollte man bereithalten denn es ist eine ziemliche Sauerei sad.gif

Angefügtes Bild
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