Headerlogo Forum


Seiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer hat den schönsten Star???
Concorde
Geschrieben am: 18.10.2006, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



rolleyes.gif Hallo,

die Stoßdämpfer waren grau/ schwarz vorn wie hinten.
Kein Aufbockgriff unter der Sitzbank.
Lampenring weiß.
Tankkeder schwarz.
Alle Bowdenzüge grau.

MfG Concorde.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2007, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo,

den habe ich heute fotografiert. Bj. 72

Da gibts ne witzige Geschichte dazu: Der Vorbesitzer hatte begonnen, den Star zu restaurieren. Es waren alle Teile lackiert, verzinkt, verchromt, aufgearbeitet und komplett in der Kiste. Er musste nur noch zusammengesetzt werden.

Dann hat ihn die Lust verlassen.......... ohmy.gif biggrin.gif

So hat die Teilekiste einer aus unserer Truppe für 200 gekauft und in wenigen Stunden stand er so da.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.01.2007, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



für 250€ kauf ich ihn! thumbsup.gif
Also Hammer-Schnäppchen! schon alleine Lackierung und Chrom sind die 200 allemal Wert ganz zu schweigen von dem Star ansich, der gut beinander ist.(ausser Kleinigkeiten wie immer tongue.gif )


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
klaus-aus-dessau
Geschrieben am: 20.05.2007, 21:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 613
Mitglied seit: 20.05.2007



Hi!
mein Opa hatte ein Star ( Moped ) ,ich hatte einen bis er mir gestohlen wurde,
es gibt nichts besseres für mich!
Solide und gut !
ich werde mir wiedr einen kaufen !
KL
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 01.07.2007, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



HAllöchen, bin neu hier und wollte auch mal meinen Star vorstellen den ich für meinen Vater wieder komplett neu aufgebaut, und zum Geburtstag geschenkt habe. Es ist seiner aus der Jugendzeit. Ist nicht ganz Orginal, sondern so wie er ihn in damals umgebaut hatte. Der Star stand ca. 25 Jahre total vergammelt bei uns in der Scheune. Hatte damals nen kapitalen Unfall und war nur noch Schrott mit viel Rost. Hat ein halbes Jahr gedauert ihn wieder fertig zu machen. Hier ein Bild: rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.07.2007, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif Rücklicht von der ES, Gepäckträger von der Schwalbe, Soßdämpfer vom Sperber/Habicht und dazu noch komplett verchromt...... aber sehr schöne Arbeit, jetzt nur noch jene Kleinigkeiten abändern. thumbsup.gif (HA-Schwinge vom S50N oder Star abgeändert?! hmm.gif )


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 03.07.2007, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Naja im nachhinein habe ich mich auch schon etwas geärgert das ich ihn nicht 100% Original aufgebaut habe, aber mein Vater hat sich so noch mehr gefreut weil er wieder so aussieht wie damals. Sind auch andere Griffe+Reisgas(TS oder ES) dran. Motor(4Gang-Sperber mit Starzylinder). Taugen eigentlich die Zylinder mit 63ccm was? Macht es Sinn? Werde ihn so belassen und beim nächsten Projekt Orginalgetreu arbeiten biggrin.gif

Ach ja, Schwinge ist die Orginale nur eingekürzt wegen der längeren aber um Welten hübscheren und Ölgedämpften Stoßdämpfer! wink.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 04.07.2007, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also ich find das Moped richtich Geil, Original haben ja schon viele und das ist ein echt DDR typischer Umbau - warum nicht? thumbsup.gif

ZUM "Tuning" habe ich in deinen anderen Beitrag was geschrieben!


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 06.08.2007, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So, hier ist mein Star, gestern hab ich noch bis um halb zwölf poliert, einige Teile fehlen noch, kommt aber noch, es wird..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.08.2007, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So und noch eins
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.08.2007, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Joker das Teil is richtig cool biggrin.gif Die Paar Teile die fehlen bzw. nicht Original sind findest du schon... Tankdeckel hät ich noch da... wink.gif

Gruß Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.08.2007, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hey, Jerome ! Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung ! _clap_1.gif
Was für Baujahr ist denn das Tier ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 07.08.2007, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Danke Alex, es ist ein 67er, hab gestern nochmal nachpoliert, der wird immer besser wub.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
starlinerf
Geschrieben am: 07.08.2007, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



ja, das ist ein schicker star...ich glaub wenn meiner in dem zustand gewesen wäre
hätte ich ihn original aufgebaut...war er aber nicht mal ansatzweise.. ermm.gif

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.08.2007, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann ist es ja noch 'n schöner SR4-2 ! _clap_1.gif Na, dann haste' ja richtig was zu tun !!! thumbsup.gif
Ich hoffe, der Motor ist auch noch der alte M 53KF mit dem Zyli mit dreieckigem Flansch !? wink.gif

Na, dann viel Spaß !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter