Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer hat den schönsten Star???
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



darf bei mir im wohnzimmer gammeln...........simson star baujahr 1969

alles selber gemacht...auch lackiert

user posted image
user posted image

seltene rot-orange kappe
user posted image

auspuff von ner zündapp.find ick optisch sehr geil
user posted image

zündschlüssel vogelserie
user posted image

seltene kabelschachtabdeckung
user posted image

ansonsten is das teil dem boden nen stück näher.......mag den star net hochbeinig
fürs wohnzimmer natürlich öl und sprit runter........kiste läuft aber......war damit mal in wolfslake zum simson-treffen und habe dafür einen prei gewonnen
ach ja...........

das alte heidenau-profil aus den 60igern is auch drauf ..viel zu schade zum fahren

user posted image
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:32
Zitat


Unregistered









Sieht top aus! Wieviel Federweg hat der jetz noch? laugh.gif Läuft der gut mit dem Zündschlapptopp? Hab ja auch noch nen Star stehn....Vielleicht überleg ich mir da auch noch ma was.





Top
bikenils
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Vornamensloser,

ich bin ja eigentlich ein Originalist, aber die "Tieferlegung" sieht nicht schlecht aus! Der Zündapp Auspuff gefällt mir auch, sieht fast aus wie die Nullserienauspuffe (-auspüffe??) an den ersten Schwalben!
Über das orange-rote Rücklicht an einem 69er Star brauchen wir nicht reden. tongue.gif Da gibt es jetzt genug, die gern mal bei dir einbrechen würden... biggrin.gif
Hat deine bessere Hälfte (falls vorhanden) nichts dagegen, dass das Moped in deiner Wohnung steht?
Das finde ich ja den allerbesten Dekogegenstand überhaupt... thumbsup.gif

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Den hab ich ja schon in einem anderem forum gesehen hmm.gif

schönes ding , leider nicht mein fall



mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



ferderweg vorne ist null cool.gif ........meine bessere hälfte hat nix dagegen das er bei uns im wohnzimmer steht....wenn besuch kommt sind immer alle hell begeistert..........der unterbau mit den glasbausteinen ist beleuchtet......zum klang vom zündapmuffler kann ick nix sagen.....da ick den montiert habe wo er schon im wohnzimmer stand..........mich interessiert dit och schwer wie der klingt
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



coolmodi.. der star... SOOO GEIL !!!!!! Original und trotzdem Tuning sehr geil thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Sr2E1963 @ 19. Sep 2007, 20:43)
coolmodi.. der star... SOOO GEIL !!!!!! Original und trotzdem Tuning sehr geil thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

und das tuning kann man ja ruckzuck rückgängig machen......einfach wieder die orginalen federn rein wink.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hmm.gif 69 war nur noch die rote Kappe, hätte eine zum tauschen, desweiteren SR2 Tankdeckel, schwarzen Gepäckträger,lange Sitzbank,Tankkeder-schwarz,Tacho mit dünnem Zeiger, verchromte Felgen, aussenliegendem Bremshebel, Griffe ohne Hebelüberzieher, rotes Lenkerrohr und beiger Sitzbankträger wink.gif
Trotzdem optisch gelungen! (solch "Kritik" kann ich mir halt nicht verkneifen... rolleyes.gif )


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:06
Zitat


Unregistered









Kann man den fahrn mit null Federweg, oder geht das stark aufn Hintern?

janto
Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



damit kann man fahren..wir aber net mehr..........aber meine schwalbe hat och son fahrwerk und die fährt sich jut(aber net auf öffentlichen strassen)

user posted image
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Ostbiker @ 19. Sep 2007, 21:05)
hmm.gif 69 war nur noch die rote Kappe, hätte eine zum tauschen, desweiteren SR2 Tankdeckel, schwarzen Gepäckträger,lange Sitzbank,Tankkeder-schwarz,Tacho mit dünnem Zeiger, verchromte Felgen, aussenliegendem Bremshebel, Griffe ohne Hebelüberzieher, rotes Lenkerrohr und beiger Sitzbankträger wink.gif
Trotzdem optisch gelungen! (solch "Kritik" kann ich mir halt nicht verkneifen... rolleyes.gif )

kritik is immer jut............tut mir och net weh...........ick bin keiner der bis ins letzte restauriert......eben alles nach meinen vorstellungen wink.gif......ausserdem habe ick dit teil ausm haufen schrott zusammen gebaut
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:19
Zitat


Unregistered









Ich hab n paar reibungsgedämpfte Federbeine die sind ehh feddich. Wie kriegt man die so kurz? Was sächt man da wech?


Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



aufmachen......den dämpfer zusammen drück und messen den abstand von der ober hülse und der unter hülse.........auf das maß die feder mit der flex abschneiden und wieder zusammen bauen...........
PME-Mail
Top
Beppo
Geschrieben am: 20.09.2007, 09:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 435
Mitglied seit: 13.01.2007



Da werfe ich meinen Star mal mit hier rein
user posted image
alle Bilder gibts hier

Ich weiss (nach dem lesen dieses Themas hier): Stoßdämpfer falsch, Sitzbank zu lang. Zigarre hab ich schon da, muß noch rangebaut werden. Den Krümmer kann man eigentlich garnicht vorzeigen, aber nen anderen hatte ich nicht vorrätig.

Am Lack hab ich garnix gemacht, außer reinigen und polieren.


--------------------
Die schönsten Vögel haben 2 Räder und sind von Simson.
PME-MailWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 20.09.2007, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



sieht dufte aus...nur ohne spiegel darfste net uff de strasse........wenn de am lack nix gemacht hast....wo is dann der schriftzug am tank hin ? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter