Strassenmeister's Neuaufbau, Sr2E...und los gehts!
Tim |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2099

|
Deswegen Man müsste ech mal gucken was da für Befästigungshacken sind. Grüße: Tim
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Hallo Gemeinde. Suche ein Bild oder Bilder  vom Knie bzw Beinblech eines Sr2, wo man die originale Linien gut erkennen kann. Ich meine den Abstand zur Aussenkante usw. Kann mir einer helfen? Danke. Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo Rene. Ja genau das habe ich gemeint. Danke fürs raussuchen und viel Spaß mit deinem neuen Lenker  . Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo Gemeinde. Ich habe mal eine Frage zu diesem Halter für den Kindersitz  . Hat jemand von euch eine Idee, was die Buchstaben zu sagen haben? Links sieht man, denke ich, die Seriennummer aber was sollen diese Buchstaben bedeuten  ? Grüße Rico
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Deutsches Reichspatent, meint ihr wirklich  ?? Aber ich habe ja noch so ein Kindersitzhalter, da wiederum steht nichts drauf  ! Vieleicht hat ja noch einer eine Idee, was die Buchstaben bedeuten  , würde mich echt freuen! Grüße Rico
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Das ist schon richtig : Deutsches-Reichs-Patent . Schonmal kommt einem dann noch DRGM unter die Hände, das heisst : Deutsches-Reichs-Gebrauchs-Muster . Kannste glauben ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Es heisst wirklich Deutsches Reichspatent! Das Patentrecht wurde, ich glaube Anfang der 60er Jahre, in der DDR dann umgestellt. Es gab also durchaus zu anfänglichen DDR-Zeiten noch Entwicklungen, die mit DRPa oder DRGM gekennzeichnet wurden. So richtig fundiert kann es wirklich wohl nur unser Patentanwalt  Andreas ausführen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
 wenn's so ist! Kann mir einer sagen warum "sie" die Buchstaben reingeschlagen haben,wieso es welche mit Buchstaben und welche ohne gibt und in welchen Zeitraum es die Teile mit den Buchstaben gab!!?? Fragen über Fragen....nur wegen 4 Buchstaben  . Ich will es aber gerne wissen! Wäre echt toll, wenn das auch noch einer von euch weiß  ! Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
 danke Norbert, du warst schneller als ich fragen konnte  ! Hochachtung und klasse Antwort! ...aber vieleicht kann wirklich unser Patentanwalt Andreas noch was dazu sagen  . Bitte bitte! Rico
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|