Headerlogo Forum


Seiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Strassenmeister's Neuaufbau, Sr2E...und los gehts!
Star73
Geschrieben am: 30.01.2009, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also dieselfest ist es. Habe damit schon Treckertanks und den Zylinderkopf vom Lanz Bulldog geklebt. Das hält! thumbsup.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Amtsleiter-DA
Geschrieben am: 30.01.2009, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 1579
Mitglied seit: 30.09.2008



Hallo Rico ....

Was für ein klasse Teil.... Ich werde mal nachschauen ob ich noch so eine Feder habe.. Melde mich dann nochmal bei dir...

Viele Grüße von den beiden Ossi´s... M/V und Thüringen grüßen dich...

PS: Pommes mit Mayo ....
PM
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 31.01.2009, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Gemeinde.

Ich war gestern wieder mal fleißig am basteln. Und zwar wollte ich bei meinem Tacho das Glas innen und außen gründlichst reinigen, weil das nach den vielen Jahren so vergilbt war, da passiert es, beim herraushebeln des Glases bricht mir der Zeiger durch weep.gif . Ist aber nicht weiter tragisch, einfach Sekundenkleber dran und die Sache ist behoben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 31.01.2009, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Die Hupe hab ich dann auch gleich noch abgebeizt,geschliffen und Silber lackiert.


Grüße Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.01.2009, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



WOW Rico,

Respekt thumbsup.gif

Dein wievieltes Moped ist das?

Sieht absolut toll aus, welchen Lack verwendest du?

Grüße vom Enrico

Ps OK habs gerade selber gesehen rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 31.01.2009, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



...Danke En[U][/U]rico für die Blumen rolleyes.gif .

Das ist mein erstes Moped und der Lack ist der hier. Ist aus dem TOOM-Baumarkt und kostet 6,99 Euro.
Da mein Keller nicht beheizt ist, erwärme ich die zu lackierenden Teile einfach mit dem Fön meiner lieben Frau _console.gif . Die Teile grundieren, mit Fön trocknen,lackieren mit Fön trocknen und zum Schluß Klarlack und wieder mit dem Fön trochnen. Die Teile sind nun Griffest und gehen dann anschließend in die gute warme Stube, zum richtigen durchtrocknen. Ich glaube ph34r.gif jeder Lackierer schüttelt hier dabei den Kopf, aber ihr seht es funzt thumbsup.gif .

Grüße Rico



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 01.02.2009, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Gemeinde!

Heute zum Sonntag ph34r.gif (meine Frau freut sich ha,ha) habe ich mich mal um die Elektrik, das vordere Schutzblech und um den "Einbau" des Motors gekümmert. Ich hoffe, das ich alles ordentlich angeschlossen habe, den in Sachen Elektrik bin ich eine totale Null cry.gif . Aber ich, bzw ihr werdet es erfahren wink.gif .

Grüße Rico


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Gemeinde.

Bin momentan am überlegen hmm.gif ,was ich für eine Satteldeckefarbe für mein essi nehmen soll. Die Sattelfarbe die ich habe ist rotbraun/beige, aber ich finde das rot paßt nicht so richtig zum fertigen Essi sad.gif .
Ich würde halt gerne nur Beige als Sattelfarbe nehmen _clap_1.gif . Jetzt meine Frage, gab es fürs Sr2E Bj. 1961 auch einfarbige oder nur die zweifarbigen Satteldecken?
...die Farbe würde mir gefallen:

Grüße Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rico, gute Arbeit bis jetzt thumbsup.gif

Ich hab Dir mal weise und kurzentschlossen das fremde Bild entfernt. wink.gif Setz lieber einen Link.

Ja, es gab auch einfarbige Satteldecken. Z.B.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Oh danke Norbert für dein Lob thumbsup.gif und das mit dem Bild wußte ich nicht, sorry.
_clap_1.gif _clap_1.gif juhu, da gibts ja bald eine beige Satteldecke _clap_1.gif !

Grüße Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 02.02.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Gemeinde.

Es hat sich seid Sonntag nicht wirklich soviel an meinem Essi getan cool.gif , möchte euch aber den aktuellen Stand nicht vorenthalten.
Es ist das vordere Rad dazugekommen, der Motor hat seine fehlenden Teile bekommen laugh.gif und alle neuen Bowdenzüge habe ich festgemacht und eingestellt. Es ist ein Unterschied zu den alten, teils fast durchgerissenen Bowdenzügen wie Tag und Nacht _clap_1.gif !!

Grüße Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



...habe zu dem Kerzenstecker mal eine Frage. Ist das der richtige oder kommt da ein anderer drauf hmm.gif , er ist meiner einer zu groß! Der wackelt auf der Kerze wie bei der Kuh der Schwanz! Kommt der nicht in dem Motor eines Autos?

Rico


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



hallo Rico sehr schöner SR2 biggrin.gif
hast selbst lackiert ????
oder hast es Lackiren lassen!
mfg marco
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Marco.

Die Teile in silber habe ich lackiert wink.gif und die Teile in beige hab ich lackieren lassen thumbsup.gif .

Hat einer eine Idee zu meinem Kerzenstecker ph34r.gif !

Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter