Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine SR2 zündet schlecht
bsq1
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:18
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1523

kann das wahr sein??!!
ich hab mir gedacht 'drehste mal ne schöne runde, wo das wetter doch so schön ist' ... gesagt getan ... lief auch super ... komme wieder zu hause an ... stelle ihn ab ...
nach ner halben stunde wollte ich ihn nochmal starten (was davor nach ner halben stunde schon problematisch war) ... fahre los ... und er verliert immer mehr leistung ... im stand läuft er problemlos - aber wenn ich gas gebe, dann knattert es nicht mehr wie gewohnt, sondern der ton wird dumpf ....
wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam gas gebe, dann komme ich auf höhere drehzahlen .... aber so komme ich ja dann an keiner kreuzung weg - und wenn ich dann bei höherer drehzahl die kupplung langsam kommen lasse, gibt der motor sofort nach und ich komme kaum vom fleck ...
die simmeringe können es doch wohl nicht sein, oder? die sind erst im oktober neu reingekommen ....
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.02.2009, 00:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ok, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ist doch super, dass du den Fehler gefunden hast. thumbsup.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
bsq1
Geschrieben am: 28.02.2009, 04:12
Zitat

Newbie
*

jetzt wäre nur noch das näcjste problemchen zu lösen ...
hatte auch noch probiert was mit der teillastnadel zu machen ... aber das ändert nichts .... vergaser austauschen hats auch nicht gebacht ...
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.02.2009, 15:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Auf jeden Fall mal den Vergaser komplett reinigen. Wenn es nicht am Dreck oder Wasser in Vergaser liegt, dann könte es ne zu kleine Hauptdüse sein, gucke mal nach, ob die für deinen Motor richtige eingebaut ist.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
bsq1
  Geschrieben am: 01.03.2009, 17:03
Zitat

Newbie
*

Soooooo .... jetzt läufts biggrin.gif:D
hab den Vergaser sauber gemacht, ne andere Nadel eingesetzt und die Dichtung zwischen Motorblock und Vergaser gewechselt, weil die nicht mehr sonen guten Eindruck gemacht hat - und siehe da - ES LEBT!!!
...und es zieht sogar noch besser als vorher - also denke ich mal, dass es die Dichtung gewesen sein muss, weil er sich da Luft gezogen hat wo er es nicht sollte!

Vielen Dank für eure ausgezeichneten Tipps!!!!!!
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter