Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche AWO-T/S oder BK350 oder RT125, Was ratet ihr mir? Budget 1250 €
p_tosh08
Geschrieben am: 20.02.2009, 07:47
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1860

Halli Hallo!

Ich danke euch allen für die Hilfe und die Geduld *g smile.gif

Es wird nun doch keines der im Betreff genannten Fahrzeuge. Ich hab mich entschieden für eine Yamaha SR 500.

Sollte ich irgendwann mal meine Schwalbe verkaufen, kommt mir als Nachfolger ne AWO rein...

Viele Grüße
smile.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 20.02.2009, 13:39
Zitat

Unregistered

... da läufts einem ja kalt den Rücken runter ... das ist aber nicht ganz das gleiche ...

japonski moped proti stare motocykle ich weiß genau für was ich mich entscheiden würde...

Fidel
Gringo
Geschrieben am: 20.02.2009, 14:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

wie kommt denn der sinneswandel? blink.gif _uhm.gif
PME-Mail
p_tosh08
Geschrieben am: 20.02.2009, 16:09
Zitat

Newbie
*

Ganz einfach.. Mehr Motorrad für weniger Geld wink.gif Aber AWO bleibt im Kopf..
PME-Mail
Klimber
Geschrieben am: 20.02.2009, 16:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

hmm.... 2 Räder, nen Auspuff, 4 Takte und einen Zylinder hat sie ja auch. Aber da fehlt doch das gewisse Extra biggrin.gif

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 20.02.2009, 16:27
Zitat

Advanced Member

entweder man will was altes oder nicht. so eine zwiebacksäge kannn man nicht mit nem oldtimer vergleichen.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.02.2009, 16:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also ne SR500 ist keine Zwiebacksäge, das ist das einzige vernünftige Motorrad aus dem fernen Osten. Und die SR500 ist ein Oldtimer.
Eine Frage: Weiß eigentlich jeder was eine SR500 ist?

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 20.02.2009, 16:42
Zitat

Advanced Member

kann man die hütte mit ner awo vergleichen? wohl kaum. is ja auch schliesslich sein bier was er sich kauft. versteh nur nicht, erst so einen hype um awo usw machen und dann das. aber egal.

und ja, ich weiss was ne SR500 ist.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 20.02.2009, 17:43
Zitat

Unregistered

...naja ich weiß auch nicht so richtig, ne xt 500 ist sicherlich auch kein schlechtes moped, aber man muss ja mal festhalten was das erste yamaha moped war???!!! eine kopie der dkw rt 125 bzw. mz rt 125 ...

back to the roots sag ich da nur ... auf der andere seite, wenn man motorrad fahren will ist ein japaner sicherlich die bessere und vorallem billigere variante ... bloß ... dann brauch ich auch nicht im ddr moped forum rumhüpfen sondern kann in andere foren abtauchen ... finde ich schon merkwürdig ... obwohl sich das eine mit dem anderen nicht ausschließt .. wieviele leute ausm forum fahren noch ganz andere sachen??? ich z.b. hab noch ne px vespa (blechroller!!!) die ist auch alltags- und langstreckentauglicher als meine rt ... zumindest ist das aber noch ein schaltroller mit ZWEI TAKTEN! das fetzt einfach mehr ... meiner meinung nach ... jedem wie es ihm gefällt ...

grüße

p_tosh08
  Geschrieben am: 23.02.2009, 14:53
Zitat

Newbie
*

..ich nenn das flexibel. Ich bin eben zu der Einsicht gekommen, dass für mich doch erstmal ne sr500 in Frage kommt.

Ich hab ja niemanden verrückt gemacht sondern nur sachlich gefragt und mich mal nach fachkundigen anderen Meinungen erkundigt. Als Nicht-Awo-Experte und als Internet-User im Allgemeinen ist es die einfachste und kompetenteste Art und Weise sich Informationen per Forum zu beschaffen etc... Wens nicht interessiert muss es nicht lesen und allen anderen danke ich nochmals für alle Hinweise, tipps und Tricks... smile.gif

bye
e
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 28.12.2010, 15:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Dieser Fred gehört mal wieder zu den besonders Wertvollen ... ;-)

Der Witz an der Sache ist, daß es am Geld nicht gelegen haben kann. Eine Yammi SR500 bekommt man ja auch nicht für unter 1250€.

Ich finde nicht, daß die SR500 das einzig vernünftige Moped aus Fernost ist - mir gefällt die XV535 da besser - vom selben Hersteller. Hierzulande für kleines Geld zu bekommen.

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter