Umfrage, Eigentlich schade...
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Für mich ist der Habicht auch DAS Simson - Moped schlechthin. Hat nur nicht den "Knuddelfaktor" wie das Essi und den Kult - Status der Schwalbe. Aber vergleichen kann man die Fahrzeuge eh nicht wirklich fair, da sie ja jeweils immer Vorgänger/Nachfolger waren. Was der eine kultiger ist, ist der andere ausgereifter... @ Fuchs: Danke! Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Ist ja klar, Norbert. Deshalb steht ja auch drin, vom Gefühl her. Ich denke, dass du Mopeds aus 40 Jahren kaum gerecht miteinander vergleichen kannst. Nimm den Vergleich S51 /SR2. Nach objektiven Gesichtspunkten muss eigentlich die S51 gewinnen. Stärker, schneller, sicherer, robuster, elektronischer, (ok, Verbrauch ist ein bisschen höher). Da regt sich auch wieder jemand auf, dass das ja blöd ist, das Essi ist viel älter und so weiter. Ich finds schon ok so, die Aussage, die kommt, wird sein, dass die meisten emotional das eine oder andere Moped bevorzugen. So wie das bei uns schrulligen Hobbyisten eben so ist. Rational kanns keiner erklären.
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|