Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen eines Neulings
Dapfer
Geschrieben am: 04.02.2009, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Dadurch sol die Koprission erhalten bleiben


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Mein lieber Dapfer!

So langsam riecht es komisch....

Deine Ideen sind, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!

Mein Vorschlag:

Lass dir mal zum Geburtstag dieses Buch schenken.

Da stehen viele nützliche Sachen drin, ohne das gleich das ganze Moped verschrottet wird! wink.gif

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Lenni,
der komplette Auspufftrakt ist nicht für die Kompression verantwortlich. Unser Zweitaktmotor hat keine Ventilsteuerung und es findet ein sogenannter offener Gaswechsel statt, d.h. der Auslassschlitz öffnet eher als der Überströmkanal und dann sind beide für einen kurzen Moment gleichzeitig geöffnet. Dadurch gelangen natürlich auch ein Teil der Frischgase mit in den Auspufftrakt. Durch den Auspuff soll eine Druckwelle zurück führen, die dann die frischen Gase wieder in den Brennraum drückt. Erst wenn der Auslassschlitz wieder geschlossen ist, kann verdichtet werden (Kompression bzw. es wird Volumenarbeit verrichtet)

Und es hat schon seinen Grund, warum die Ingenieure damals Prallbleche bzw. diese Rohre dort eingebaut und keine Colabüchse reingesteckt haben.

Schau dir einfach mal die Grafik unter folgendem Link an: klick

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Du meinst sicher Kompression wink.gif

Wenn Du im Wald fährst, mach doch mal Folgendes: Such Dir eine Strecke, am besten mit einer Steigung drin. Die fährst Du einmal ab. Dann baust Du den kompletten Auspuff ab. Nur den Krümmer dran lassen. Dann versuchst wink.gif Du die Strecke tierisch laut nochmal zu fahren und wirst den Unterschied selber merken. Probiers mal.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ok wer ich mal in den Ferien machen! _clap_1.gif
Aber warum soll das mit dem Coladosenboden mit Löchern nicht gehen?


Krümmer ist (fast) bestellt


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



@ apfelbaum

So ein unspontanes Moped! Da hatte es 20 jahre lang im Hühnerstall gestanden und kann sich auf Frischluftfreuen und dann ist es stur wie ein Elefant. Spießer.

Nene Spaß bei seite.
Und warum schreiben die das dann auf www.mz-b.de?


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



QUOTE (apfelbaum @ 04.02.2009, 21:04)


Und es hat schon seinen Grund, warum die Ingenieure damals Prallbleche bzw. diese Rohre dort eingebaut und keine Colabüchse reingesteckt haben.



Gruß Konsti

Ja, es hatte seinen Grund!

Es gab keine Cola Dosen!!!!!!!!

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Dapfer
Geschrieben am: 04.02.2009, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Mhm da bleibt mir nur noch das biegen des Krümmers wobei jetzt auch wieder welche mit irgend welchen Argumenten kommen, von den Ich nur Bahnhof verstehe thumbsup.gif

HAH aber diesmal könnt ihr mich nicht aufhalten! Ich muss das außerdem machen weil sonst meine weltherschaftspläne auffallen würden. dry.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 05.02.2009, 07:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (Dapfer @ 04.02.2009, 21:17)
. Und warum schreiben die das dann auf www.mz-b.de?

Wo schreiben die da was _uhm.gif ?
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 05.02.2009, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009





--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.02.2009, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist genauso ein verrückter Bastler wie du, kaum Ahnung, aber klingt gut. laugh.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2009, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Weisst Du Lenni, es gibt eine Nutzerkarte . Vielleicht findest Du ja Jemand in der Nähe. Schaus Dir mal an.

Bei der Karte ist mir aufgefallen, dass unsere ausländischen Jungs fehlen (Piotr, Ori) und das Bad Langensalza südlich von Nigeria im Ozean liegt laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Da habe ich mich scon eingetragen biggrin.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Sir Norbert!Warum wunderst Du sich? Wir haben sie anzumelden als;Deutsche,Österreiche,Schweizer oder Niederlander? mad.gif Aber egal,Admin hat viel zu viel Arbeit zuf diesem großem Forum. Grüsse piotr.


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 05.02.2009, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Aber um irgentwelche Threads von dir raus zu machen, ist er schneller. Oder war das dein eigener Wille, Piotr?
Thomas ohmy.gif
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter