Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> T-AWO Bj. 1960 abzugeben
cs_joker7
Geschrieben am: 07.02.2009, 10:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

*A….lochson*

Swenni, verfall jetzt bitte nicht wieder in Panik und versuch Dich einfach mal etwas besser im Griff zu haben, ok? _console.gif
Ohne Motorrad- Führerschein nützt Dir doch diese Maschine gar nichts und viel Ahnung scheinst Du davon außerdem eh nicht zu haben: Wer (als sog. Oldtimer- Fan) eine so gut erhaltene komplette sowie vor allem auch nummerngleiche Touren- AWO als „Antik- Schrott“ bezeichnet kann irgendwie nicht mehr ganz dicht sein und gehört schnellstens in Behandlung.
(Und vergiß auch nicht: als ich an meinen ersten AWO's geschraubt habe bist Du noch in Windeln mit der Trommel um den Christbaum gehüpft... laugh.gif )
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 07.02.2009, 11:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

@cs_joker7

stell doch mal weitere hochauflösende Fotos rein, dann kann sich jeder besser ein Urteil bilden.
Sind eigentlich alle Nummern gleich, also Rahmen, Motor-u.Getriebe? Wie läuft die AWO allgemein? Springt sie gut an?

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 07.02.2009, 12:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (cs_joker7 @ 05.02.2009, 16:40)
Ernsthafte Interessenten melden sich bitte über PM oder Mail.

*Hille*

…siehe oben, ich habe das nicht umsonst rein geschrieben denn ich will hier nicht noch mehr Anlaß für diese niveaulosen Diskussionen und Kommentare einiger Unverbesserlicher liefern.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.02.2009, 15:02
Zitat

Unregistered

Hallo,
versucht euch doch mal ein wenig zurückzunehmen (jaja ich weiß ich muss das manchmal auch noch lernen...). Das bingt doch nix!

...jemanden A....lochson zu nennen muss doch echt nicht sein! Siebenson ist sicherlich nicht mein bester Kumpel und wir ´beide´ geraten´ auch mal aneinander, selbiges auch mit Schmoll-Troll...

Aber das kann man doch auch per PM klären...

...oder halt nicht ... wenn man jedes Wort gerne auf der Goldwaage sehen will...

In diesem Sinne... immerschön PC bleiben und die Werte und Normen von Anstand und Sitte wahren dann geht alles seinen ´Gang´!

Freundschaft!
Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.02.2009, 15:05
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (cs_joker7 @ 06.02.2009, 19:40)
*A....lochson*

Was soll eine derartige Bezeichnung schon wieder? Es reicht!!! mad.gif

QUOTE (Gringo @ 07.02.2009, 08:16)
wenn der preis stimmt, kann man diese simson 425 kaufen.

Welcher Preis wäre denn anhand der Fotos und den Aussagen dazu angemessen?

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Wolfe
Geschrieben am: 07.02.2009, 15:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

... in jedem Fall ist Niveau keine Handcreme... tongue.gif

Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Gast
Geschrieben am: 07.02.2009, 15:33
Zitat

Unregistered

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hey ich komme aus der Florena-Stadt- ist ja jetzt zu Nivea gehörig!

Wolfe: Das war dein bester Witz bis jetzt!!!!!!!!!!!!!!
Hille
Geschrieben am: 07.02.2009, 16:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (cs_joker7 @ 07.02.2009, 12:21)
will hier nicht noch mehr Anlaß für diese niveaulosen Diskussionen und Kommentare einiger Unverbesserlicher liefern.

naja, ich finde die Sache bringst du auch selber ins Rollen. Ich verstehe nicht, warum du keine vernünftigen Bilder hier veröffentlichst und diese nur per PM verschickst. Wenn alles so ist, wie du es beschreibst, hast du keine Kommentare zu befürchten.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
oldieng
Geschrieben am: 07.02.2009, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

@cs joker 7

ha ich hab schon Awos gesehen und Restauriert, aber bis 54 ist der Koti, Sitz so wie an deiner 60er. also muß mann loßrennen und die richtigen Teile besorgen
PME-Mail
p_tosh08
Geschrieben am: 07.02.2009, 16:32
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1860

QUOTE (Hille @ 07.02.2009, 16:01)
will hier nicht noch mehr Anlaß für diese niveaulosen Diskussionen und Kommentare einiger Unverbesserlicher liefern.

naja, ich finde die Sache bringst du auch selber ins Rollen. Ich verstehe nicht, warum du keine vernünftigen Bilder hier veröffentlichst und diese nur per PM verschickst. Wenn alles so ist, wie du es beschreibst, hast du keine Kommentare zu befürchten.

...wenn denn mal was kommen würde wink.gif
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 07.02.2009, 16:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (cs_joker7 @ 05.02.2009, 16:40)
Ernsthafte Interessenten melden sich bitte über PM oder Mail.

*Hille*

…siehe oben, ich habe das nicht umsonst rein geschrieben denn ich will hier nicht noch mehr Anlaß für diese niveaulosen Diskussionen und Kommentare einiger Unverbesserlicher liefern.

Dann kannst du die "Unverbesserlichen" ja mal über diesen Vorfall aufklären. Hast ja nichts mehr dazu geschrieben. Den Unwissenden bleiben ja sonst nur Spekulationen, die kein gutes Licht auf dich werfen und das ist doch nicht das, was du willst, oder?

Grüße
Max
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 07.02.2009, 16:53
Zitat

Advanced Member

*Max*

Ich glaube nicht dass ich hier irgendjemand Rechenschaft schulde- am allerwenigsten jedoch denjenigen Personen die gar nicht wissen worum es eigentlich geht.
Fakt ist wohl dass es meine ureigenste Angelegenheit ist von wem ich irgendetwas kaufe und an wen ich irgendetwas verkaufe. Immerhin gab es bis zum heutigen Tag noch nie Beschwerden und das wird auch so bleiben.
Falls Du es schon vergessen hast: auch Du hast davon bereits profitiert!
PME-Mail
metal-star
  Geschrieben am: 07.02.2009, 18:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Von dir profitiert? Nur weil ich dir gegenüber meine Klappe gehalten habe? Und ich mich einfach nicht beschwert habe?

Du hast mir angeboten:
Hallo Max,

ich hätte da was für Dich- einen hammerschlagblauen Gepäckträger!
Ursprünglich war er mal für meinen blauen SR gedacht und ich hatte ihn bei meinem Lackierer in Auftrag gegeben- als der Gepäckträger fertig war hatte ich den SR jedoch schon verkauft.
Der Gepäckträger ist wie original in SR2- hammerschlagblau, völlig unbeschädigt und auch sonst noch wie neu- melde Dich einfach bei Bedarf.

Gruß Christian

Auf Frage nach dem Preis kam dann das:
Hallo Max,

ich habe fürs Lackieren 35,- Euro bezahlt und möchte für den Gepäckträger incl. Versandkosten gern 45,- Euro haben. Er ist sein Geld voll wert denn das Hammerschlagblau ist ganz genau dasselbe wie beim SR2 und man sieht da absolut keinen Unterschied.
Wenn ok für Dich dann gib mir einfach Bescheid,

Gruß Christian

Dann hast du mir Bilder geschickt und das Ganze kam mir ziemlich komisch vor und hab dir deshalb das hier geschickt.
Sind angekommen! Aber ich muss dir gestehen, dass die Farbe auf den Bildern nicht grad überzeugend ist. Du sagst, dass man absolut keinen Unterschied sieht... kann ich nicht so recht glauben, aber ich vertraue dir!

[...]

Grüße
Max  thumbsup.gif

Daraufhin kam dann noch eine PN mit folgendem Inhalt.
Hallo Max,

die Farbe ist deckungsgleich mit dem originalen Lack, das kannste mir glauben.
[...]

Die Bilder waren wirklich nicht vielversprechend und ich ging davon aus, dass entweder mein Computer nicht so recht mit der Farbendarstellung klar kam oder dass die Kamera von dir aus dem Kaugummiautomaten war.

Nun habe ich mich dann doch entschieden, voller Vertrauen in dein geschriebenes Wort, dir das Geld in Höhe von 45€ zu überweisen und endlich einen hammerschlagblauen Gepäckträger zu haben. Kurz gewartet und dann kam ein Teil, naja, ein Gepäckträger war es schon! wink.gif

Gleich der erste Fakt deiner ersten PN war gelogen! Es war zwar Lack drauf, aber der war nicht hammerschlag sondern eine gleichmäßige Farbe - nix da hammerschlag!
Dann sagtest du, dass der Gepäckträger beim Lackierer war. Der Lackierer, der nicht grundiert, Lack direkt aufs blanke Metall aufträgt und außerdem noch tote Spinnen mit einlackiert, würde sofort aus der Handwerkskammer geworfen werden bzw. garnicht erst hineinkommen. Bereits beim Anschrauben gab es die ersten Lackabplatzer. Außerdem war der Untergrund nicht gleichmäßig. Aber egal.
Das originale hammerschlagblau, von dem du geschrieben hast, war alles andere als original.
Ausgehend von den genannten Mängeln bezweifle ich stark, dass du einem Lackierer dafür jemals 35€ gegeben hast.
Er ist vielleicht etwas wert, aber 45€? Immerhin war er blau! _clap_1.gif
Der größte Fehler meinerseits war dann wohl, dass ich dir vertraut habe. Mache ich nicht mehr. War ja wirklich nicht der Einzige!

Grüße
Max -soviel zum Thema, dass ich von dir "profitiert" habe- rolleyes.gif

PS: Würde ich nicht krank im Bett liegen (glücklicherweise gibts mobile Computer), würde ich Nahaufnahmen einstellen. Wenn du weiter gegen ehrliche Menschen hetzt, werd ich wohl ein paar Bilder machen müssen.
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 07.02.2009, 18:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Schluss jetzt! Zugemacht!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter