Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50-Tabelle
ronny1972
Geschrieben am: 31.01.2010, 00:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2860

Hallo
[/QUOTE]Was die Abdeckungen betrifft, streitet doch nicht ob und wann es was gab.
Wir wissen doch mittlerweile, dass nicht immer alles stimmt. Es ist aber ein Anhalt , was in den Ersatzteilkatalogen drin steht. Belegen könnte man vielleicht, wenn man auch ein Fahrzeug mit dem besagten Baujahr und dem verbauten Teil hat.

ganz meine Meinung je mehr sich beteiligen desto mehr können wir das Bj. eingrenzen. _clap_1.gif

m.f.g Ronny
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 31.01.2010, 07:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

Jetzt schlagt euch mal nicht die Köpfe ein für solche Fragen gibt es ja die Liste. biggrin.gif
Was mich jetzt beschäftigt ist ob man die Abdeckbleche mit einer und zwei Schrauben mit den verschieden Schwingenkonstruktionen mit 60 und 72mm Federweg verbinden kann hmm.gif. Schön wäre es ja, da die wenigsten wissen werden wieviel Federweg ihr KR50 hat. Da hilft nur nachmessen und da braucht man schon einen zweiten Mann für ( einer misst und einer drückt ihn runter).
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 31.01.2010, 09:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Hallo Leute,
ich hatte nicht das Gefühl das wir uns hier die Köpfe einschlagen.
Ich habe eine hohe Meinung vom Tim und wollte nur meine Recherchen bezüglich KR50 mit einbringen.
Ich bin doch auch der Meinung das so eine Liste einiges Licht ins Dunkel bringen kann, ich bin mir aber auch sicher das die Liste einige neue Fragen aufwerfen wird.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.01.2010, 16:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hab jetzt mal nachgesehen und bei meinem 61er KR50 sind die Abdeckbleche der Schwinge mit nur einer Schraube geschraubt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 31.01.2010, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2744

Wie verhält sich das eigentlich mit den Ausbuchtungen für die Gabel im vorderen Kotflügel? Lt. Ersatzteilliste gehören die Ausbuchtungen doch zur neueren Gabel, aber auf vielen Bildern ist das andersrum. Gabs die parallel?_uhm.gif

Gruß, Thomas

--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 31.01.2010, 18:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

Gute Frage Thomas, ich glaube das ist wieder was für die Tabelle denn ich habe jetzt nach 5 min. Suche fast alle Kombinationen gefunden
Klick
Calle´s KR von 58 hat Gummifedern und ausgestelltes Schutzblech
Micropacer´s hat Spiralfedern und ein glattes Schutzblech
ich selber habe eins mit Spiralfedern und ausgestellt
Ich denke wir nehmen es mit auf thumbsup.gif
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 03.02.2010, 19:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo Rene,
die Liste ist wirklich gut geworden. Ich hätte einen Vorschlag um die Spalten etwas zusammen zu fassen. siehe Bildanhang.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ronny1972
Geschrieben am: 03.02.2010, 22:18
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute

Was sagt ihr hier dazu HS Erikarot hmm.gif soll man es mit in die Liste aufnehmen ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ronny1972
Geschrieben am: 03.02.2010, 22:19
Zitat

Advanced Member

Ich meine nicht die Farbe sondern die Befestigung von "SIMSON"

m.f.g Ronny
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 16.02.2010, 18:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Hallo KR50 Freunde, laugh.gif

ich denke es wird nun mal wirklich Zeit die Liste zum Abschluß zu bringen und online zu stellen. Es kann ja auch im "laufenden" Betrieb noch die eine oder andere Sache geändert werden.
Aber wichtig ist das wir die Liste nun mal online bekommen.
Dazu habe ich gerade mal mit dem Norbert telefoniert.
Folgender Vorschlag damit die Aktualisierung auch funktioniert.

Bei der SR1 / SR2 Liste hat sich der Saxwolf dazu bereit erklärt die aktualisierungen zu Sammeln und innerhalb eines Zeitraumes die aktualisierte Liste dem Norbert zu schicken, der sie dann online stellt. Das klappt ja SUPER. _clap_1.gif Der Saxwolf fordert ja auch immer wieder die User zum aktualisieren sehr schön auf. thumbsup.gif

Wir benötigten für die KR50 Liste auch Jemanden von uns, der sich auch so gut darum kümmern würde.
Freiwillige vor. laugh.gif
Ich könnte mir da z.B. den Rene vorstellen.
Was sagt Ihr dazu ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2010, 19:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Waldi,

ich bin ganz deiner Meinung. thumbsup.gif

Hatte mit Rene und Sachswolf auch schon über die Listenpflege gesprochen. Sachswolf und ich haben uns zur Listenpflege auch bereits angeboten.

Rene würde es aber grundsätzlich auch machen. Er ist halt immer länger auf Montage und deswegen nur alle 3 Wochen zuhause.
Die Liste würde dann nur alle drei Wochen aktuallisiert, was aber kein Problem wär.

Das Problem sehe ich nur noch bei der Fülle von Daten die er nach 3 Wochen in die Liste einzutragen hat, außer er kann das auch in der Zeit machen, wenn er auf Montage ist?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.02.2010, 23:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Machen wirs doch so: Es wird eine mail-addi benötigt, wo die mit z.B. meinen KR50-Daten ergänzte Liste hingesandt wird. Derjenige muss drüberschaun, ob das Alles so halbewege korrekt ist.
Dann wird diese Liste (immer mit dem gleichen Dateinamen!!!) an mich versandt und ich schiess die ohne zu prüfen hoch. Das ist ne Sache von 30 sec. und wir sind immer up to date.

Saxwolf hat sich SR1/Sr2 auf die Fahne (oder die Jesus-Stirn laugh.gif ) geschrieben, er tut es akribisch und es geht wunderbar. thumbsup.gif

Hier braucht es auch nur Einen, ders genauso tut. Wer? Jörg oder Rene? Sagt an und es geht los! Es sollte halt kein Schnellschuss sein, sondern der, der es macht, sollte schon eine Weile bei der Stange bleiben. Das ist halt das nächste Hobby, was er hat. laugh.gif : Liste pflegen. laugh.gif Die Nachwelt wird es ihm aber danken, davon bin ich fest überzeugt. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 17.02.2010, 10:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Mann sollte aber ersmal warten bis der Rene wieder da ist,was er dazu sagt. thumbsup.gif

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.02.2010, 11:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Rene wird sicher nichts dagegen haben, er hat es ja mit angestossen.

Es kommt nur drauf an, wer sich die "Listenpflege" auf die Fahne schreibt. Und das ist auch mit nicht allzu viel Arbeit verbunden. Wir haben ja die Erfahrung mit der SR-Liste.

Als Beispiel: die KR-Liste ist online und mit 5 Fahrzeugen gefüllt. Die lade ich mir runter und trage meine Daten ein. Danach muss ich sie an eine mailaddi versenden können. Der Empfänger muss nur schaun, ob es stimmig eingetragen ist. Nichts weiter. Eventuell korrigieren, weil es vorkommt, dass User in die falsche Zeile schreiben.

In festgelegten Intervallen kommt diese Liste mit den Neuzugängen zum Uploader (in dem falle zu mir) und ich schiess sie auf den Server.

Wenn sie einmal online und mit paar Fahrzeugen gefüllt ist, wird es ein Selbstläufer. Bissel Werbung dafür (Wie sax in seiner Signatur) und ab geht er. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 17.02.2010, 11:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo,

dann mache ich mal Werbung für die S Reihen Liste => siehe Signatur ph34r.gif

Enno

(duck und wech)

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter