Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50-Tabelle
Rene
Geschrieben am: 17.02.2009, 13:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1759

Wie wäre es wenn wir die unterteilung der Baujahre so machen wie bei Waldi und die Details von mir und Marci übernehmen da wir noch einiges geändert haben.
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 17.02.2009, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Hätte ich kein Problem damit wink.gif

MfG
Waldi
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.02.2009, 16:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mal als Anmerkung von mir:
-die Tabelle(n) ist recht ausführlich thumbsup.gif
-nicht jeder hat den Rechner neben dem Moped stehn, also muss er die tabelle ausdrucken. das geht selbst quer nur über 2 Seiten.
-ich habe mal so aus dem Kopf meinen im Bj61 eingetragen.
-da stehn auch Fragezeichen, weil die Fragestellung... hmm.gif eigenartig laugh.gif ist.
-die offenen müsste ich kucken gehn>>ausdrucken wink.gif

Waldis Variante mit den Blättern/Bj. ist gut. Bei 61 hab ich die Spalte Bj gleich rausgelöscht. Brauch man dann ja nicht. Auch habe ich die Spalten auf "zentriert" gesetzt.
Bei der Blatt/Jahr-Variante kann man aber dann nicht so einfach Filter setzen und/oder über alle Baujahre nach bestimmten Kriterien sortieren lassen.

Klärts mich mal zu den Fragezeichen auf _clap_1.gif

Bj.61

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 17.02.2009, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Gut, da ich ja auch ein KR50 mein Eigen nenne...

Erstmal ist zu sagen, dass ihr euch mit wirklich sehr viel Mühe und Einsatz auf diese Sache gestürzt habt! thumbsup.gif
Dennoch (und das soll keine Kritik sein!!!) fühle ich mich persönlich nicht so recht von der Initiative angesprochen und habe mich auch deshalb bis jetzt mit Meinungen dazu zurück gehalten.
Warum? Na weil in meinem Fall nach dem Komplettaufbau vor zwei Jahren jetzt vieles nichtmehr so ist wie es vielleicht jeder gerne sehen würde und hier auch verteidigen will.
So z.B. würde ich mein Kreuz bei "Hammerschlag blau" machen -ja, aber was für eins? (Bin heute noch etwas traurig dass es zu hell ist! cry.gif )
Auch ist mir bei Recherchen noch kein KR50 mit "schmalem Lichtschalter" am "Prägelenker" aufgefallen (passt eh nicht), anderseits wohl aber zwei Formen des Lampengehäuses.

Kurz gesagt, zum Zwecke der baujahresmäßigen Erfassung von Bauteilen wüsste ich nicht so recht wo ich was ankreuzen würde und da der Rest meines KR sowieso nicht den Anspruch auf Orginalität erhebt, würden meine Angaben eher verwirren als nutzen. rolleyes.gif

Trotzdem Jungs, gut gemacht und weiter so! thumbsup.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 17.02.2009, 16:50
Zitat

Advanced Member

Hallo,
ich freu mich riesig das jetzt wieder etwas Bewegung in die Geschichte mit der Liste gekommen ist. thumbsup.gif

Das die erste Spalte mit den Baujahr raus muss, wenn wir die Baujahrgeschichte so wie ich vorgeschlagen habe nehmen, ist klar.

Auch ich bin immernoch der Meinung so wie Norbert ,das die Liste sagen wir mal vorsichtig, sehr ausführlich ist. Es ist mir vollkommen klar das wir einen großen Wissenshunger auch auf kleinere Details haben. Deshalb die Liste so Ausführlich.
Darauf eingehend meine Frage : Besteht denn nicht irgendwie die Möglichkeit zwei Listen zu führen ?
Ich stelle mir dabei vor eine Liste in absolut abgespeckter Version in der Baujahr, Fahrgestellnr., Motornr., Farbe, Zustand, Besitzer und vieleicht noch ein zwei Dinge abgefragt werden.
( Sozusagen eine Abfrageliste )
Als zweiten Schritt stelle ich mir vor das ( z.B. wie in meiner Einleitung vorgeschlagen die Drei User Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen und die anderen Details abfragen. Jeder gefragte könnte dann selbst entscheiden was er noch dazu beisteuern kann und will. )

Was sagt Ihr dazu ? Wäre das so durchführbar ? _uhm.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 17.02.2009, 19:40
Zitat

Advanced Member

@ Norbert

in der von Marci und mir revidierten Version sind gewisse Sachen wie Zündlichtschalter schon entfernt und Felgen und Spiegel genauer definiert.
Beim Lichtschalter weiss ich nicht wie die alte Form ( schmal ) konkret heisst, der war glaube ich auch nur bei den frühen Modellen verbaut den gabs doch auch am SR.
Der große, besser eigentlich breite, ist die Standardform wie sie auch noch beim Spatz zum einsatz kam.

@Waldi
Das mit der abgespeckten Variante habe ich mir auch schon überlegt aber ich war der Meinung das da dann nichts wirklich genaues zustande kommt aber meinetwegen warum nicht.
Solange es keine Waldorf Variante wird.
laugh.gif
Hast du einen KR50? Bitte kreuze an.
O ja
O nein
O ich will ein Lied singen
laugh.gif
Aber Spass beiseite nochmal zu Norberts Anmerkung nach bestimmten Kriterien filtern. Man kann doch noch ein Tabellenblatt einfügen in das dann alle Baujahre einfliessen und dort kann man dann filtern.
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 17.02.2009, 23:49
Zitat

Advanced Member

Ich glaube irgendwie drehen wir uns im Kreis _uhm.gif

@Rene @Marci wäre das für Euch OK mit dem jeweiligen User Kontakt aufzunehmen und noch einige Details abzufragen ?

MfG
Waldi
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.02.2009, 00:38
Zitat

Advanced Member

nächste variante

Ich habe mal (nur61) den Lichtschalter in Abblendschalter geändert. Die Felgen in Bereifung ebenfalls.
Der Spiegel ist noch etwas missverständlich: Die eigentliche Niere ist der vom Sr2. Am KR50 gab es auch noch die etwas eckigere Form. Dort habe ich aber keine treffende Bezeichnung.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
renc
Geschrieben am: 18.02.2009, 19:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1114

Hab mich jetz mal in die letzte Liste eingetragen, weiß aber nicht, ob's auch angekommen ist.

Und ein großes Lob, an die Leute die sich damit so viel Arbeit mchen. Weiter so! thumbsup.gif
PME-MailICQ
Rene
Geschrieben am: 18.02.2009, 19:43
Zitat

Advanced Member

@ Norbert

dann müssten wir die Bereifung eventuell extra noch mit aufnehmen, das mit den Felgen war von mir so beabsichtigt denn meiner hat schmale Alus drauf.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 19.02.2009, 10:31
Zitat

Advanced Member

Gut, Rene, Fehler von mir wink.gif . Mir war in dem Augenblick nicht bewusst, dass es schmale Felgen auch gibt. Änderst Du`s bitte? Und dann als mail an mich. Bitte mit der Bezeichnung KR50Details5.xls

@renc: Wir sind noch in der Testphase. Du kannst es also nur für Dich eintragen. Wenn Du es veröffentlicht oder fest eingetragen haben möchtest, musst Du die komplette Tabelle bei Dir speichern und mir als Anhang mailen norberteisert at online.de
Nur ich kann es zur Zeit online stellen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 01.03.2009, 16:58
Zitat

Advanced Member

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 07.03.2009, 21:14
Zitat

Advanced Member

Also vor ein paar Wochen war hier noch eine größere Beteiligung da keiner Vorschläge macht könnte das ja der Endstand sein...... oder doch nicht??
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 18.03.2009, 15:11
Zitat

Advanced Member

Na Freunde wie sieht es aus,
gibts noch Hinweise oder Vorschläge ? wink.gif
Wenn nicht sollten wir irgendwann ( in der nächsten Zukunft ) die Liste mal online stellen, oder ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
ebi1970
Geschrieben am: 05.04.2009, 20:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1242

Hallo.Wie bekomme ich diese Liste zu sehen?Ich würde die Daten dringend für meinen KR50 zum Vergleich brauchen.Danke,Sven
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter