KR50-Tabelle
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
Hallo! Sehr interessante Sache, die ich zum Montagmorgen da entdeckt habe. Leider ist der letzte Beitrag fast schon 8 Monate her? Was ist daraus geworden? Möchte mein KR 50 auch eintragen.
Angefügtes Bild

--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Puh, hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und den Fred von Anfang an studiert. Erst mal tief durchschnaufen. So viele Details auf einen Schlag muss man erst mal verarbeiten. Aber ich muss sagen, ein Lob an alle für die bisher geleistete Arbeit. Ich finde die Tabelle auch gut, aber mit der Bezeichnung des alten Rücklichts als Hexennase hab ich so meine Probleme. Nach meiner Information wird das alte Rücklicht (Tropfenrücklicht genannt) Wie ne Hexennase vom SR1 schaut es ja auch nicht wirklich aus. Und was ich in der letzten Version der Liste gänzlich vermisse sind die unterschiedlichen Ausführungen der Hauptständer. Würde die Daten meines im Originalzustand befindlichen hammerschlagroten KR50 natürlich auch gerne beisteuern. Gruß Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rene @ 01.12.2009, 13:07) | Hallo Jörg, darum reden wir ja über die Tabelle um sie noch zu verbessern. Hast du zu den unterschiedlichgen Hauptständern ein Bild weil ich nur den Blechständer kenne habe ich es nicht erwähnt. Wenn dir noch etwas auffällt nur raus damit es kann nur besser werden. |
Eben um die Tabelle noch zu verbessern hab ich meinen Beitrag geschrieben. Ich mach dir von den Ständern mal ein Foto und lad es dann hoch. Jetzt hab ich mir die Tabelle mal ausgedruckt und nochmal durchgeschaut. Bei den Spiegeln bin ich der Meinung, dass am KR50 nur der Tropfenspiegel, wie er auch am SR2 dran ist, verbaut war. Der Nierenspiegel war am KR nie original dran. Die Choke/Tippergriffe gabs auch nur in weiß. Wenn sie scharz sind, wurden sie schon mal getauscht. Bremse und Kupplungsgriff kenn ich am KR auch nur die runde Form wie auch beim SR2. Bei der Farbe vom Zündlichtschalter bin ich mir momentan noch nicht ganz sicher. Dazu schreib ich nochmal was, wenn ich genauere Infos habe. So das wärs erst mal von meiner Seite. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Rene |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

|
So das letzte Wochenende vor Weihnachten wo ich mal zuhause bin und was machen kann. Ansonsten kann ich mich nur auf der Baustelle mittags mal kurz einhacken  . @Jörg Die Rücklichtkappe mit 20cm² Austritt ( SR2 Form ) ist am Gummi auch etwas aufgebogen und läuft nicht wie beim SR grade aus, könnte man mit einem Bild in der Liste besser veranschaulichen. Die Griffe ( Kupplung / Bremse ) werde ich rausnehmen da die flachen mit Gummiüberzug wohl erst 66 mit dem Sperber aufkamen hab ich mal irgendwo gelesen. Die Ständer mit passenden Namen währen noch interessant, ein Foto ist natürlich immer gern gesehen. @Ronny Den Seilzug könnte man mit erwähnen. Haben sich im gleichen Zug auch die Bremsankerplatten geändert? Da gibts doch auch Stahl und Aluausführung. Wie gesagt ich würde gern jedes Detail in der Liste mit einem Foto versehen. Bis jetzt ist meine einzige Erkenntnis ein Hyperlink wo das Foto aber separat geöffnet wird und auch in einer extra Datei liegen muss ich hätte es aber lieber direkt in der Excel Tabelle. MfG Rene.
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

|
Hallo Rene, Du kannst das Bild als Kommentar ablegen. Dazu einen Kommentar einfügen, anschließend diesen formatieren. Unter dem Register Farben und Linien, für die Linienfarbe = Füllefekte auswählen und dann Grafik als Fülleffekt einstellen. Viel Erfolg und liebe Grüße Silvia
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hi Rene, hab heute mal paar Fotos gemacht. Hier der Vergleich der Rücklichtkappen. Musste ich heut schon in nem anderen Fred als Vergleich anbringen um Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Fotos schick ich dir auch gerne noch per E-mail zu, dann kannst du sie besser in die Liste einfügen. Dazu schreib mir doch einfach deine E-mailadresse per PM. Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|