KR50-Tabelle
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (ddrschrauber @ 08.12.2009, 14:12) | Fakt ist das für mich nicht. Es könnte auch sein, dass die lange Kappe ab einer bestimmten Zeit bei beiden verbaut wurde. Wozu sollten die beim KR50 eine längere verbauen, die wäre nur für ein Bremslicht notwendig und das gab es ja nicht.
Der Tim |
Na dann ist es für dich halt nicht Fakt.  Ich habe am KR50 bisher nur die lange Ausführung gesehen! In allen Prospekten die ich über den SR2 habe, ist die kurze Ausführung verbaut und beim KR50 die längere. Den Sinn der längeren Kappe kann ich mir nur dahingehend erklären, dass es wohl um die Gesamtoptik am KR ging. Es schaut demnach blöd aus, wenn hinten ne kurze Rücklichtkappe vom SR2 dran ist.  Eine andere logische Erklärung hab ich nicht. Jörg Und hier noch was für unsere Farbdiskussion: Hier wird ein originaler KR50 in Erikarot von 1959 angeboten. Also noch einer mit alter Lampenmaske und der Wechselstromhupe wie beim SR2. Hier nur der link, weil ich darf ja keine Ebay Fotos hier einstellen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITJörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (ddrschrauber @ 08.12.2009, 16:28) | [/QUOTE] Ich kann mir, wie gesagt, noch vorstellen, dass für den KR50 ein Bremslicht in Planung war und darum schon im Rücklicht Platz geschaffen wurde.
Der Tim |
Dazu kann ich auch keine Aussage treffen. Wir werden es wohl nie erfahren, warum und weshalb die Kappe vom KR50 länger ist. Es ist am KR50 jedenfalls ne längere Rücklichtkappe als beim SR2e dran.  Auch der Rand der KR50 Kappe ist etwas aufgebörtelt was beim SR2e Rücklicht nicht ist. Gruß Jörg
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Storch |
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So, ich habe mich selbst mal daran gemacht, die Rücklichter auszumessen und musste festestellen, dass diese tatsächlich unterschiedlich sind. Ich kann allerdings nur von meinen beiden berichten. SR 2 E und KR 50 Bj. 1962. Aufgefallen ist mir, dass am KR 50 Unterleggummi links KR 50 eingeprägt ist und der SR 2 Gummi noch Erhöhungen hat, wohingegen der KR 50 glatt ist. Deshalb auch die Wulst am Rücklichtoberteil. Die Strahler sind diegleichen. Die unterschiedliche Größe ist wegen der Wulst/Aufbördelung des Gehäuses. Jens
Angefügtes Bild

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KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
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Schmied |
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Auch wenns eigentlich nicht ganz hier her passt, aber wenn Ihr schonmal bei der Diskusion über die verschiedenen Lampenausführungen seid, könnte man ja gleich mal die Frage nach den verschiedenen Gläsern (Reflektor) aufwerfen. Da gabs nämlich auch Unterschiedliche. Übrigens, ich glaube kaum, dass 4mm unterschied eine Beeinflussung der Gesammtoptik des Fahrzeugs mit sich zieht. Und, die Brems-/ Kupplungshebel mit Plasteüberzug wurden sehr wohl am KR50 verbaut!
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE | Schmied,10.12.2009, 10:39] Auch wenns eigentlich nicht ganz hier her passt, |
Mag sein, dass es auch verschiedene Reflektoren gab, aber das wird hier nicht im einzelnen diskutiert werden. Dazu kannst du aber gerne einen eigenen Fred aufmachen, dann kann man sich darin dazu auslassen. Wenn du dir mal die Fotos der Rücklichtkappen anschaust, dann solltest auch du feststellen können, dass der Unterschied der Kappen wohl die Gesamtoptik verändert. Es wäre ja sonst von Simson unsinnig gewesen, zwei verschiedene Rücklichtkappen zu produzieren. Brems- und Kupplungshebel gab es am KR50 nie mit Plastebezug. Die Hebel mit Plasteüberzug kamen erst viel später auf. Selbt die 64er Mopeds wie die Schwalbe haben noch die Hebel ohne Bezug verbaut. Jörg
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QUOTE (Schmied @ 10.12.2009, 12:31) | Keine Angst, wenns nicht gewünscht wird halt ich mich hier raus...
Aber ich dachte eigendlich, bei einer Diskusion über Rücklichter wäre es vielleicht gerade interessant über die verschiedenen Arten der Streuscheibe zu reden, als festzustellen, dass irgend jemand mal auf die Idee gekommen ist, das Gehäuse etwas umzubörteln.
Meiner Minung nach wär Ersteres für die Funktionalität einer Lampe wichtiger. |
Hier geht es um die Erstellung einer KR50 Tabelle. Damit verbunden wurde festgestellt, dass das Rücklicht der neueren Ausführung am KR50 nicht baugleich mit dem am SR2 ist. Deshalb wurde hierüber diskutiert und nicht im allgemeinen über die Rücklichter. Es würde hier also garnicht rein passen, wenn wir jetzt anfangen zu diskutieren, was es für verschiedene Streuscheiben gegeben hat. Deshalb mach dazu bitte einen neuen Fred auf. In diesem Fred kann man sich dann über Rücklichter, bzw. die verschiedenen Streuscheiben und deren Funktionalität auslassen. EDIT: Danke Jens für das Foto der Gummiunterlagen. Jörg
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