KR50-Tabelle
Dessateur |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1506

|
QUOTE | Brems- und Kupplungshebel gab es am KR50 nie mit Plastebezug. Die Hebel mit Plasteüberzug kamen erst viel später auf. Selbt die 64er Mopeds haben noch die Hebel ohne Bezug verbaut.
Jörg |
Wo haste denn die Weisheit her ? MfG Waldi
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (ronny1972 @ 11.12.2009, 21:24) | hallo
sieht super aus .wo hast du das her, ich will auch eins
m,f,g, ronny |
Danke, hab mich heut auch gefreut wie ein Schneekönig als ich es augepackt habe. Ich habs in der Bucht geschossen. Solche originalen Werkstattbilder sind immer wieder mal drin. Diesmal hatte ich Glück dieses hier zu bekommen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Sehr stimmungsvolles Bild! Wenngleich auch irreführend für den damaligen Konsumenten. Die sind doch nie zu dritt mit dem KR50 da hin gefahren! "KR50, für die ganze Famile da!" Die Dinger fetzen irgendwie. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Doc Holliday @ 14.12.2009, 09:53) | Da gibt es aber Beweise die das wiederlegen Jörg.
An den letzten SR2 E waren teilweise auch schon die hellen Überzieher verbaut. Ich hab auch 2 Fotos aus einer alten Zeitung, da ist ein KR 50 mit Überziehern drin, muss ich nur mal rausssuchen.
Gruß Mathias |
Moin Mathias, dann such doch die Fotos bitte mal, und lad sie ins Forum. Zu S-U: Warum sollte die längere Rücklichtkappe formstabilder sein? War es die kurze wohl nicht? Ebenfalls frag ich mich, wo sich die länge der Rücklichtkappe auf den Feuchtigkeitsschutz positiv auswirken sollte? Dass es verschiedene Ausführungen der Gummiunterlagen gegeben hat ist klar. Darum gehts hier ja auch garnicht. QUOTE | Könnte es vielleicht eine verbesserte Ausführung sein?
Eine, die formstabiler ist und auch besser geschützt gegen Feuchtigkeit?
Hat der Simsonsammler eventuell noch nichts von Detailverbesserungen gehört?
"Baukasten"...? Sagt die das was?
s-u |
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Rene |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

|
Schande auf mein Haupt ich habe Norbert die falsche Tabelle geschickt. Die sollte schon die Detailbilder enthalten. Wo wir schon bei den Bildern sind. Hat noch jemand ein brauchbares Foto vom Blechprägeständer, von der Wechselspannungshupe und vom Teltower Tacho. Diese Sachen würde ich gerne noch anfügen.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hallo Rene, schön mal wieder was von dir zu Hören  , warst ja lange nicht mehr hier. Übrigens gesundes neues Jahr noch. Was die Fotos betrifft, werd ich dir die Woche machen. Foto vom Blechprägeständer hab ich schon am PC. Wollte ich dir auch schon längst mal schicken und habs immer wieder vergessen. Foto von der Wechselspannungshupe und dem Teltower Tacho mach ich dir auch und schicks dir dann im Paket zu. Solltest du noch Fotos von anderen Teilen brauchen, dann sag bescheid. Enweder per E-mail oder PM. Danach kannst du Norbert die aktuelle und überarbeitete Liste mal zusenden, damit er sie online stellen kann. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo KR 50 fahrer,
Norbert hat mich auf dieses Thema hingewiesen.
Ich Arbeite seit ca. 2 Wochen an der SR1 und SR2 Liste und will sie auf alle Typen ausweiten.
Zudem gehört die KR50 mit dazu.
Ich habe mir alle Tabellenvorschläge und Beiträge durchgeschaut und habe gesehen, das man diese noch gewaltig zusammenschrumpfen, bzw. übersichtlicher gemacht werden kann, ohne das wichtige Dinge verlohren gehen.
Ich klemme mich jetzt die nächsten Stunden dahinter und erkläre euch dann, wie wir das mit den Eintragungen hinbekommen.
Dazu aber erstmal Gedult mir mir und bis später.
Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Also, das wäre mein Vorschlag der Unterteilungen: Typ Baujahr Rahmennr. Motornr. Leistung/PS Farbe Sitzfarbe Spiegel Rahmenform Lenkerart/ Lichtschalter Federung/vorn Federung/hinten Hinterradschwinge Felge/Narbe/Zahnkranz Gepäckträger Auspuff Zündlichtschalter/Cocke Tacho/Hupe Rücklicht Besitzer Bemerkungen/ Besonderheit PLZ / Ort Bild Die Liste von KR50 hat natürlich eine eigende Kategorie in der Liste:
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hi Sax, also dein Vorschlag ist ja gut gemeint, aber das funktioniert nich so einfach, wie du dir das vorstellst. Wenn du dir die KR50 Liste mal genau angeschaut hast, gibts da für jedes Baujahr ne Seite und da sind auch immer die jeweiligen Veränderungen/Neuerungen mit vermerkt, was auch so gewollt ist. Außerdem wurden zur Veranschaulichung Fotos der unterschiedlichen Teile eingefügt. Die Liste ist einfach zu speziell und kann nicht mit nur einer Spalte in deiner Liste ersetzt werden. Ich bin dafür, dass die Liste so bleibt wie sie ist. Ein paar Sachen werden eh noch verfeinert und dann passt sie. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nagut, du bist der Experte. Aber!..ich kann es nicht lassen. Ich war nur der Meinung ,das man nicht 3 Spalten für die Stoßdämper/vorn barauch. Sondern einfach nur, wie ich es gemacht habe die Ruptik ,,Stoßdämper/vorn,, als Tabellenkopf verwede und man da reinschreibt, was man denn für Stoßdäpfer dran hat. Da schreibt man halt rein: entweder Gummigfederung, oder Schraubenfeder 66 mm, oder Schraubenfeder 72 mm. Halt nur das, was das Fahrzeug verbaut hat und gut ist. So kann man das auch beim den Farben, bei Spiegel und bei anderen Teilen machen. Ziemlich Simpel und übersichtlicher, als wenn da zich Spalten für Farben vorgegeben ist, als eine Spalte ,,Farbe,, und man da seine einträgt die man nun hat und erledig. Grüße vom Sax
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|