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> Mein MAW, endlich auch mal einen :)
Nico241090
Geschrieben am: 06.02.2009, 17:59
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Nun endlich hat es dank David seiner Kettenritzel gestoßen. Hat das schonmal jemand getestet?
Desweiteren brauch ich nach erster Bestandsaufnahme noch einen Motorkettenspanner und die Strebe die vom Zylinderkopf an die Schraube vom Sattel geht.
Bessere Bilder kommen demnächst noch.


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 18:13
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Also ich muss ehrlich sagen, das Ritzel welches dort mit Kette und zubehör angeboten wird is wirklich top thumbsup.gif. Insgesammt 10000km hab ich mit einem meiner MAW schon mit diesem Ritzel zurückgelegt, das heisst jeden Tag 50km zur Arbeit(hin und zurück) das ein Jahr lang ohne Treffen und Wochenenden,
die ich nich mit berechnet hab(warn bestimmt mehr km`s). Und bis jetzt hat alles gehalten. 2007 hab ich das Ritzel bei ihm gekauft und es is immer noch dran und weist keine Abnutzung auf, also ich selbst kann es nur empfehlen, da ich wie gesagt das Rad als Alltagsrad nutze(da hatt ich die beiden anderen MAW`s noch nicht).


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Nico241090
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:09
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Sehr schön. Brauchtest du dafür noch so einen Distanzring, wie er auf Hühnerschreck.de angeboten wird?


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:47
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Inwieweit der wichtig ist weiss ich nicht ,denn ich hab keinen verbaut, da das Ritzel ja an sich etrwas gekröpft ist damit die Kette nicht an den Speichen anliegt und immerhin sind ja auf beiden Seiten noch die Befestigungsscheiben.


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:50
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Aber das alles sind eben meine Erfahrungswerte, so wie ich es sehe,feststelle.
Daher will ich auch nichts falsches behaupten und kein schlechtes Beispiel sein.
Jedenfalls hatt ich noch nie einen drann.


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:55
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Aber ich hab nochmal nachgesehen und welchen Distancring meinst du denn? _uhm.gif
Ich kenn nur die Scheiben oder Segmente auf beiden Seiten des Ritzels.


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Nico241090
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:58
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Bei Antrieb diese Aluminiumscheibe. woanders kann ich mir nicht vorstellen wo die hinkommen sollte.


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:15
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Ach die meinst du die is wichtig wenn du das alte Ritzel hast mit den 3 Verschraubungen. Erst kommen sie Segmente, das Ritzel und dann die Scheibe.
Wenn du das neuere hast mit den 9 Verschraubungen brauchst du den Ring nich da du ja von beiden Seiten des Ritzels Segmente hast die aber über Kreuz angeordenet werden und nich parallel liegen sollen wegen der Stabilietät


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MAWfreund
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:18
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Aber ich les grad bei den Alten is das ganz anders aufgebaut, da muss man erst Aussparungen in die Nabe feilen. Also ich find das neue mit den 9 Verschraubungen is immer noch das beste und einfachste.


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hanswurstbiken
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:24
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Hallo, will mich auch mal reinklinken.

10000km mit dem MAW! Respekt. Was hast du alles in der Zeit am MAW machen müssen? Hat der ohne Probs gehalten?

Zu der ALU-Scheibe. Ich hatte bei dem originalen Ritzel auch keine drunter. Lief auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir trotzdem eins bestellt. Es gibt zweierlei Gründe weshalb dieser Alu-Distanzring montiert.

1. Ausdinstanzieren des Ritzels (Kettenlinie)
2. Das Alu ist weicher als das Material der Speichen (Edelstahl). Dadurch verhindert es ein "einkerben/anritzen" der Speichen der beim Betrieb mit dem MAW und dem Ritzel ohne Alu-Scheibe auftreten könnte.

Also es ist wie gesagt nicht essentiell aber an den 5€ sollte man auch nicht sparen.

Güße,

christoph


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Nico241090
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:27
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Ich werde das mit den 9 Befestigungspunkten nehmen, da komm ich im Endeffekt mit meiner Einkaufsliste billiger und wenn das Top Quali sein soll, warum denn nicht.


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Geschrieben am: 06.02.2009, 20:34
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Das leuchtet natürlich ein.

Zum Motor: ich hab ihn nichmal überholt so wie er war läuft er immer noch lediglich das Ritzel hab ich gewechselt. Und eben neues Öl, ansonst so wie er war keine Schraube, keine Dichtung, keine Kupplung, kein Kolben und Zylinder, kein Lager oder sonstiges is gemacht worden er lief einfach und ich hab mir vorgenommen den so lang zu fahren bis er sich nich mehr rührt, um eben zu schauen wie lang die halten können. Allerdings fahr ich auch nie schneller als 30 kmh. Ein Leistungsabfall oder sonstige Anzeichen von Verschleiß hab ich nicht feststellen können auch den Kopf hab ich noch nich abgenommen.


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Raphael
Geschrieben am: 06.02.2009, 21:55
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Alter Schwede !!
Da muss ich aber sagen : Respekt ,Respekt !
Solche Laufleistungen hatte ich nicht erwartet ohne grosse Schrauberei .

Dann wünsche ich dir nochmal soviele Kilometer .

Da fällt mir gerade ein : Hat noch jemand einen Tacho mit Antrieb für mein 28er-Rad übrig ?
Irgendwas was nach 50er Jahre aussieht ...

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Nico241090
Geschrieben am: 07.02.2009, 22:25
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Zu Bildern und zu den Motornummern hab ichs bisher immernoch nicht geschafft.
Aber etwas geguggt und probiert schon. Funke ist bei den zwei halbwechs kompletten Motoren da. Bei einem ist allerdings das Ritzel hinüber, hoffe doch das die ortsansässige Werkstatt einen passenden Abzieher da hat.
Der eine Motor ist übrigens noch mit Deko-Ventil. Allerdings fehlt mir da der Griff und der Bowdenzug dafür. Kann mir da einer mal ein Bild machen, wie der Nippel aussehen muss, der dort eingehangen wird? Oder gibt es sogar irgendwelche Bowdenzüge von irgend einem anderem Fahrzeug den man ersatzweise dort dranmachen kann?
Der andere ist schon ein neuerer Motor ohne Deko-Ventil. Da stellt sich mir schon lange die Frage, wie man diese Motoren ausbekommt.

Soviel erstmal für heute Abend

Nico


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MAWfreund
Geschrieben am: 08.02.2009, 10:19
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Meiner geht aus wenn ich das Gas zurücknehme da ich standgas rausgedreht hab.
Es gab aber auch einen Schalter für die Zündunterbrechung, wo man mit einem Kabel an die Grundplatte ging.


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