Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
Nun aber noch etwas zum Augen verblitzen: Sitzt Ihr gut, seid angeschnallt, habt wenig im Magen?! Gut - aber haltet Euch trotzdem fest und vergesst alles, was einen originalen Aufbau eines Star ausmacht. Vom Preis mal ganz zu schweigen...
Ich geh jetzt offline -> mir ist so flau in der Magengegend...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Naja, beim Habicht wurde offenbar schon mal die Luftführung erneuert . Sicher deshalb, weil der Steg zwischen den Kettenschlauchanschlüssen gebrochen war . Und der reisst, wenn die Kontrolle der Kettenspannung vernachlässigt wird .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011
Aber das sind ja alles Arbeiten, die kostengünstig zu machen sind... Also ich denke eine Inaugenscheinnahme des Habichts wäre für Suchende sinnvoll. Ich hätte es gemacht und wäre sicher besser gefahren :-)
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Durchaus möglich . Schätz dich nun aber glücklich, dass du so einen schönen Wichtl hast .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Ich jedenfalls nicht .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Das Licht kann ja täuschen, aber das Olivbeige des Habicht schaut nicht so ganz gescheid aus .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Nach der Standzeit sind die Simmeringe hart, wie Granit . Den Motor wird man also zwecks Abdichtung noch mal öffnen müssen, was die Sache nochmals teurer macht .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15640
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
QUOTE (domdey @ 05.09.2011, 20:51)
Nach der Standzeit sind die Simmeringe hart, wie Granit . Den Motor wird man also zwecks Abdichtung noch mal öffnen müssen, was die Sache nochmals teurer macht .
Stimmt Alex, für den Preis war der Motor viel zu teuer. Da kauf ich lieber drei gebrauchte 4-Gang Motoren, da hab ich mehr davon.
Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
'Nen werksneuer Zyli mit Kolben geistert auch noch in der Bucht rum...
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4100
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
QUOTE (domdey @ 05.09.2011, 20:51)
Nach der Standzeit sind die Simmeringe hart, wie Granit . Den Motor wird man also zwecks Abdichtung noch mal öffnen müssen, was die Sache nochmals teurer macht .
Das sehe ich etwas anders ......
warum sollen die Simmeringe hart sein wie Granit ???
Solange diese dunkel gelagert werden, ist die Verflüchtigung der Weichmacher im Gummi nicht nachzuvollziehen.
Ich habe von einem Arbeitkollegen eine Tüte Simmeringe "mit der Aufschrift KAUTSIT / PNEUMANT" bekommen welche er Ende der 70er mal gekauft hat....
diese lagen im Keller im Schrank und sind immer noch weich .....
Zum Motor:
der Preis ist wirklich zu teuer ,aber wer es übring hat ... ich habe mein Motor im gleichen Zustand für 120 EUR erwerben können.
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)