Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (MadMaik @ 06.04.2013, 21:36) | Bastelbude hoch drei. |
Geb ich dir absolut recht Maik.  Und vor was soll man hier bitte Respekt haben? Wurde ja alles nur halbherzig gemacht. Für den Preis sollte man auch etwas mehr erwarten dürfen! Da fehlen ja auch viele baujahresspezifische Teile! Für den Preis verkauft der den nie! Bei wem die Finanzen keine Rolle spielen, der kann sich ja ran wagen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
Ok, dafür dass die ganzen wichtigen Teile fehlen, ist der Preis echt zu hoch, auch wenns n 64er ist. Aber ihr könnt auch nicht erwarten, dass jeder seine Moppeds so restauriert, wie ihr oder ich es machen würdet/würde. Auch wenn das Möpp es vernünftig(er) verdient hätte. Für die einen ist es eine Seltenheit, für die anderen eben "nur" ein 64er Star... Der Großteil von Schraubern hat eben nicht die Mittel, und schon gar nicht die Ahnung, so etwas richtig durchzuziehen. Und darüber kann ich auch nich böse sein. Er wollte das Mopped halt schick machen, und wenns ihm so gereicht hat, isses doch okay, oder nich? Das soll nich heißen, dass der mir gefällt, nur, dass ich etwas Verständnis dafür aufbringen kann. Sorry musste jetzt mal meine Meinung loswerden.  duckundweg
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 07.04.2013, 02:46) | Ok, dafür dass die ganzen wichtigen Teile fehlen, ist der Preis echt zu hoch, auch wenns n 64er ist.
Aber ihr könnt auch nicht erwarten, dass jeder seine Moppeds so restauriert, wie ihr oder ich es machen würdet/würde. Auch wenn das Möpp es vernünftig(er) verdient hätte. Für die einen ist es eine Seltenheit, für die anderen eben "nur" ein 64er Star...
Der Großteil von Schraubern hat eben nicht die Mittel, und schon gar nicht die Ahnung, so etwas richtig durchzuziehen. Und darüber kann ich auch nich böse sein. Er wollte das Mopped halt schick machen, und wenns ihm so gereicht hat, isses doch okay, oder nich? Das soll nich heißen, dass der mir gefällt, nur, dass ich etwas Verständnis dafür aufbringen kann.
Sorry musste jetzt mal meine Meinung loswerden.
duckundweg |
Hier liegt doch das Problem hauptsächlich beim Preis. Nur weil es etwas seltenes ist und es hierfür paar Liebhaber gibt, denken manche sie können mit so nem Fahrzeug den schnellen Euro machen,da RAR RAR.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Oha, ich dachte schon "jetz gibs Feuer" Genau, da geb ich dir auch vollkommen Recht! Der Preis ist nich gerechtfertigt, nur weils ne angebliche Nullserie ist. Wäre er besser restauriert worden, dann schon.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Sperberhaftes |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

|
Habe mir den Star angesehen. Der Lack ist in Realität rau und mit Dose gemacht. Lenker ist falsch. Der Rahmen ist nicht mehr von 64 da das Mokick nen Unfall hatte, wurde nur der Halter fürs Vergasergestänge umgeschweißt und dabei ist gleich noch das Langloch für den Kabelschacht zugebraten worden.  Haken für Lampenkanzel fehlt somit auch. Und, und , und... Der nette Herr meinte nächste Woche kommen Greifswalder mit Anhänger und holen den Star für den angegebenen Kaufpreis ab. Ganz ehrlich wer so blöd ist und das Geld ausgibt, der hat überhaupt keine Ahnung von sowas. Warscheinlich gesehen "Baujahr 64=selten" und darum gleich ohne Sinn und Verstand zugeschlagen.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Sperberhaftes @ 07.04.2013, 15:54) | Habe mir den Star angesehen. Der Lack ist in Realität rau und mit Dose gemacht. Lenker ist falsch.
Der Rahmen ist nicht mehr von 64 da das Mokick nen Unfall hatte, wurde nur der Halter fürs Vergasergestänge umgeschweißt und dabei ist gleich noch das Langloch für den Kabelschacht zugebraten worden. 
Haken für Lampenkanzel fehlt somit auch.
Und, und , und...
Der nette Herr meinte nächste Woche kommen Greifswalder mit Anhänger und holen den Star für den angegebenen Kaufpreis ab.
Ganz ehrlich wer so blöd ist und das Geld ausgibt, der hat überhaupt keine Ahnung von sowas. Warscheinlich gesehen "Baujahr 64=selten" und darum gleich ohne Sinn und Verstand zugeschlagen. |
Ich hatte den Verkäufer auch mal nach der Rahmennummer gefragt. Mach ich ja in der Regel immer als erstes und da wurde mir mitgeteilt, dass der Star nen Tauschrahmen hat. Also ist das Teil nicht mal halb so viel wert. Und wie du schon sagt, wer so eine Bastelbude für diesen Preis kauft, der hat ganz sicher keine Ahnung!
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 07.04.2013, 02:46) | Ok, dafür dass die ganzen wichtigen Teile fehlen, ist der Preis echt zu hoch, auch wenns n 64er ist.
Aber ihr könnt auch nicht erwarten, dass jeder seine Moppeds so restauriert, wie ihr oder ich es machen würdet/würde. Auch wenn das Möpp es vernünftig(er) verdient hätte. Für die einen ist es eine Seltenheit, für die anderen eben "nur" ein 64er Star...
Der Großteil von Schraubern hat eben nicht die Mittel, und schon gar nicht die Ahnung, so etwas richtig durchzuziehen. Und darüber kann ich auch nich böse sein. Er wollte das Mopped halt schick machen, und wenns ihm so gereicht hat, isses doch okay, oder nich? Das soll nich heißen, dass der mir gefällt, nur, dass ich etwas Verständnis dafür aufbringen kann.
Sorry musste jetzt mal meine Meinung loswerden.
duckundweg |
Wir sind hier aber bekanntlich ein Forum mit Leuten, die vor allem auf originalgetreue Erhaltung oder Restaurationen wert legt. Und von der Warte her wurde der 64er Star einfach nur verunstaltet. Ich will nicht wissen, wie rettenswert die Ausgangsbasis eventuell war...
Wer diese Meinung im Forum als Verbot oder verpflichtend für irgendwen auffasst, ist selbst schuld. Jeder kann natürlich machen was er will, innerhalb der gesetzl. Grenzen natürlich. Und Respekt haben wir für derlei Restaurierungen eben nicht. Nur weil sich jemand Mühe macht, heißt das noch lange nicht dass man es gut finden muss.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|