Headerlogo Forum

Seiten: (128) « Erste ... 108 109 [110] 111 112 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.03.2016, 01:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Schönwetterfahrer @ 03.03.2016, 14:22)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...484199-306-3640
Export Rahmen Habicht von 1970 geht doch gar nicht... _uhm.gif
oder hat da jemand einfach die Unter Strebe für den Tank eingeschweißt?

Ich habe mir das mal genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mit größter warscheinlichkeit nach etwas selbst gestricktes ist.

Ich lass die Finger davon.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mafafe
Geschrieben am: 04.03.2016, 12:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7359

Auch wenn das Typenschild komisch aussieht, die Rahmennummer passt für einen 70er Star.

Ließe sich daraus überhaupt etwas sinnvolles bauen?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2016, 17:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mafafe @ 04.03.2016, 12:15)
Auch wenn das Typenschild komisch aussieht, die Rahmennummer passt für einen 70er Star.

De obere Tankstrebe ist selbst rein gebraten und die Ausleger für den Sozius fehlen. Totaler Pfusch das Teil! Das Teil ist Metallschrott!

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 05.03.2016, 18:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.03.2016, 18:37)

De obere Tankstrebe ist selbst rein gebraten und die Ausleger für den Sozius fehlen. Totaler Pfusch das Teil! Das Teil ist Metallschrott!

Grüße Jörg

Wenn der Rahmen wirklich aus Ungarn stammen sollte, wäre das mit den Soziusrasten normal.
Die Ungarn-Schmieren hatten ja nie Soziusrasten dran, an der Schwalbe und S51 auch nicht.

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2016, 19:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andi0105 @ 05.03.2016, 18:48)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.03.2016, 18:37)

Grüße Jörg

Wenn der Rahmen wirklich aus Ungarn stammen sollte, wäre das mit den Soziusrasten normal.
Die Ungarn-Schmieren hatten ja nie Soziusrasten dran, an der Schwalbe und S51 auch nicht.

Mfg Andi

Ein Habicht Rahmen ohne Soziusfurastenstreben, das halte für sehr unwahrscheinlich. Vergleiche einfach mal einen Habicht Rahmen und das Teil, dann siehst du, dass da ordentlich rum gepfuscht wurde, denn es fehlt ja auch das komplette Batteriefach!

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 05.03.2016, 19:54
Zitat

Advanced Member

Wozu die Batterie in Ungarn?
Blinker und Hupe hatten die doch auch nicht.

Gerade daran erinnere ich mich weil die Schwalbe ohne Hupe mit dem geschlossenen Blech total bescheuert aussieht.

Wir haben doch einen bzw ein paar Ungarn hier unter uns, "eredetisimson" hieß er glaub ich.
Evtl kann uns einer von ihnen etwas zum Star de Luxe sagen, was da dran war und was nicht?!

Es könnte gebastelt sein, kann aber auch nicht.
Ich will mich da nicht festlegen, dafür sind mir die Bilder nicht aussagekräftig genug und live habe ich das Ding nicht gesehen.

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2016, 21:55
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andi0105 @ 05.03.2016, 19:54)
Wozu die Batterie in Ungarn?
Blinker und Hupe hatten die doch auch nicht.

Gerade daran erinnere ich mich weil die Schwalbe ohne Hupe mit dem geschlossenen Blech total bescheuert aussieht.

Wir haben doch einen bzw ein paar Ungarn hier unter uns, "eredetisimson" hieß er glaub ich.
Evtl kann uns einer von ihnen etwas zum Star de Luxe sagen, was da dran war und was nicht?!

Es könnte gebastelt sein, kann aber auch nicht.
Ich will mich da nicht festlegen, dafür sind mir die Bilder nicht aussagekräftig genug und live habe ich das Ding nicht gesehen.

Mfg Andi

Wir werden es wohl nie rausfinden, denn zu dem Preis kauft das Teil eh keiner. Außerdem ist nur der nackige Rahmen ja eher uninteressant, wenn dann müsste es schon ein komplettes Moped sein.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 06.03.2016, 06:05
Zitat

Advanced Member

Da hast du wohl recht Jörg. Für den Preis wird er es behalten müssen.

Mfg Andi
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 06.03.2016, 13:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8120

Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert.
Er hat den Rahmen in einer Teiesammlung erworben.
Deswegen weiß er kaum etwas.

Er meint aber es handel sich um Originallack.
Es war noch nie ein Batteriefach im Rahmen, bzw sieht man keine Reste von einem herausgetrennten/gegammelten.

Außerdem sehe die Schweißnähte an der oberen Strebe zu gut aus, als dass alles mal nachträglich reingebrutzelt wurde. Der Bastler hättte dann ja auch die Seitebleche der unteren Strebe heraustrennen müssen, weil diese hier fehlen.

Ich kann mir auch nicht erklären warum jemand sich die Mühe macht, die Seitebbleche/ Halterungen der unteren Strebe herauszutrennen und dann oben eine Strebe vom Habicht einzusetzen.

2 Interessenten wollen wohl gerade die Nummer und andere Gegebenheiten im Museum in Suhl abklären lassen.
Sobald sich etwas ergibt, meldet er sich bei mir.

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 06.03.2016, 13:32
Zitat

Advanced Member

Stimmt. Die Bleche mit den Halterungen, wo beim Star der Tank draufgeschoben wird, sind auch nicht dran.

Na mal abwarten, ob und was da rauskommt.

Mfg Andi
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 06.03.2016, 22:51
Zitat

Advanced Member

Hier mal ein Bild vom bekannten Ungern-Star.
Wie wir alle sehen, ein Batteriefach mit Batterie.

Diese versorgt eine Hupe und das Parklicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
ilmsdorfer
Geschrieben am: 08.03.2016, 10:15
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8257

Moin

was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/Simson-Sperber-/272...MAAAOSwZ8ZW2FTo

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 08.03.2016, 10:22
Zitat

Advanced Member

Ein braun überlackierter Sperber mit Austauchrahmen von 1980?!

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
ilmsdorfer
Geschrieben am: 08.03.2016, 10:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8257

gab es so lange noch austauschrahmen?
ich dachte immer das die production '72 eingestellt wurden ist.
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 08.03.2016, 10:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8718

Ich bin auch der Meinung das es ein Ersatzrahmen ist.Hab auch nen Habicht mit Austauschrahmen von 1983

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (128) « Erste ... 108 109 [110] 111 112 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter