Headerlogo Forum

Seiten: (128) « Erste ... 109 110 [111] 112 113 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
subfossil
Geschrieben am: 08.03.2016, 19:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4240

Der Hersteller muss bis zehn Jahre nach Produktions Einstellung alle Ersatzteile für das ausgelaufene Modell vorrätig haben.

Das ist gesetzlich so geregelt, damit nicht schon kurz nach Produktionsende etliche Fahrzeuge wegen Ersatzteilmangel verschrottet werden müssen.

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2016, 00:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (oibenz @ 08.03.2016, 10:46)
Ich bin auch der Meinung das es ein Ersatzrahmen ist.Hab auch nen Habicht mit Austauschrahmen von 1983

Könnte ich das Bild für meine Unterlagen auch noch ohne Schwärzung bekommen?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 09.03.2016, 10:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo ,habe auch noch einen Star E-Rahmen aus 85.Bild kann bei Bedarf nachgereicht werden.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 09.03.2016, 14:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8294

Gibt es schon was neues zum Bastelrahmen aus Suhl?

--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 15:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8718

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 15:25
Zitat

Advanced Member

Hab mich vor 2 Wochen mit einem ehemaligen Werksarbeiter über das Moped unterhalten.

Seine Antwort darauf:

"Ha was glaubst du denn was hier im Werk alles gedreht wurde,da hat so manch einer sein Moped gebaut wie er wollte"

"Es gab auch ganz schlaue,die sind mit ihren schrottreifen Moped rein und mit einen neuen raus. (bei der Einfahrt wurden wohl die Papiere/Rahmennummer vermerkt meinte er)
Deshalb wurde deshalb wurde die alte Rahmennummer ins neue Moped übernommen,das Moped mit dreck/schlamm dekoriert damit es nicht auffällt bei der Ausfahrt und das alte ding ist aufn Schrott gelandet"

Nachdem wir über sämtliches Zeug erzählt haben ging es über die Versuchsabteilung und er meinte es wurde mal Testhalber ein Drehzahlmesser für die S50 entwickelt.Der Plan wurde verworfen und er hatte den Seitendeckel mit Drehzahlmesser und geänderten Schalthebel "geerbt" aber das Moped ist leider nicht mehr in seinen Besitz

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 09.03.2016, 18:24
Zitat

Advanced Member

Hallo,den S 50 Drehzahlmesser inkl. Seitendeckel habe selbst gesehen.Hatte in der Jugendzeit ein Bekannter an seiinen Moped(4 Gang) dessen Vater eine Simson Vertragswerkstatt betrieb.Der Antrieb saß an der Stelle des kleinen Deckels für Kupplungseinstellung.mfg andi cool.gif

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 18:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (andi2 @ 09.03.2016, 18:24)
Hallo,den S 50 Drehzahlmesser inkl. Seitendeckel habe selbst gesehen.Hatte in der Jugendzeit ein Bekannter an seiinen Moped(4 Gang) dessen Vater eine Simson Vertragswerkstatt betrieb.Der Antrieb saß an der Stelle des kleinen Deckels für Kupplungseinstellung.mfg andi cool.gif

Genauso hat er es mir auch erklärt thumbsup.gif

Der Schalthebel muss wohl weiter raus gegangen sein damit mehr Spielraum ist.

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 09.03.2016, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Es sind sowieso so viele Sachen gelaufen, die man Heute gar nicht mehr erfassen kann. Mich würde mal interessieren, warum meine (eigentlich 84er) KR51/2 einen Austauschrahmen mit einer Nummer von '65 eingeschlagen hat. Die Nummer ist nicht selbst geschlagen sondern mit originalen Schlagzahlen sauber eingeschlagen, nur von rechts statt von links.

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 18:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddr-driver @ 09.03.2016, 18:39)
Es sind sowieso so viele Sachen gelaufen, die man Heute gar nicht mehr erfassen kann. Mich würde mal interessieren, warum meine (eigentlich 84er) KR51/2 einen Austauschrahmen mit einer Nummer von '65 eingeschlagen hat. Die Nummer ist nicht selbst geschlagen sondern mit originalen Schlagzahlen sauber eingeschlagen, nur von rechts statt von links.

Auch früher wurde schon Bier getrunken auf Arbeit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2016, 01:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddr-driver @ 09.03.2016, 18:39)

Hast du mal ein Foto davon?

Ist ja interessant was da früher im Werk so getrieben wurde. wink.gif rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2016, 01:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (andi2 @ 09.03.2016, 10:43)
Hallo ,habe auch noch einen Star E-Rahmen aus 85.Bild kann bei Bedarf nachgereicht werden.mfg andi cool.gif

Gerne Andi, die kommt dann mit meine persönliche Liste. thumbsup.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 10.03.2016, 07:17
Zitat

Advanced Member

Du "Zugvögel" scheinen wieder zurück zu kommen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...446046-305-2768

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2016, 10:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (oibenz @ 10.03.2016, 07:17)
Du "Zugvögel" scheinen wieder zurück zu kommen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...446046-305-2768

Alles Holland oder Ungarn Export Schwalben! Ich rate davon ab so eine zu kaufen.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 10.03.2016, 13:37
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,hier ein Foto von der Rahmenplakette.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (128) « Erste ... 109 110 [111] 112 113 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter