Headerlogo Forum

Seiten: (128) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
drehmoment
Geschrieben am: 02.09.2008, 19:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Hi Sebastian,

die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Daher war ich ja echt begeistert, dass der Verkäufer mir die Fahrgestellnummer mal fix per Mail mitgeteilt hat.
So kann das Ganze dann evtl. sehr schnell über die Bühne gehen -> denn fahren soll er ja... _clap_1.gif

Ich halte Euch auf dem Laufenden,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
meisterB
Geschrieben am: 03.09.2008, 07:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Zitat (Siebenson @ 2. Sep 2008, 21:28)
Zitat (poss @ 26. Aug 2008, 01:20)
Ich finde es immer wieder herlich, dass das komplette Forum aus Geschäftsmännern besteht.

Sebastian, wer so tolle Jobs hat, wie wir beide, braucht sich da um die Geschäftsidee keine sorgen machen. Wir können unser Hobby genießen! Wir haben es nicht nötig Fahrzeuge zu zerfleddern, die lange vor unserer Geburt entstanden sind! Ich suche immernoch Teile für die KM und stoße ständig auf Fledderer, es ist grauenhaft! Haben die Leute kein Gewissen? Muß man alles maximal vermarkten? Es wird doch immer drauf gewettert!
Wir beide können ohne trübe Flecken unser Hobby genießen...
Das finde ich toll!
Der war mal so richtig auf Dicke Hose! wink.gif

S-U

cry.gif
Hi,
Ich bin noch nicht sicher wie ich das verstehen soll...
Ich lass das einfach mal im Raum stehen.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
meisterB
Geschrieben am: 03.09.2008, 09:14
Zitat

Advanced Member

Ich bin noch nicht sicher was du gemeint hast. Ich weiß auch nicht ob ich richtig verstanden wurde.
Irgendwie denke ich das mein Beitrag mit der Forumsaktion nicht verstanden wurde. Ich hab damals doch nur gesagt, das es schön wäre, wenn wir als Forum solche Auktionen gewinnen könnten. Würde einigen die Ersatzteilbeschaffung leichter machen und soche schönen Teile wie der Habicht aus der Auktion würde nicht in Teilen wieder zu Ebay kommen.
Dann kam der Beitrag von Poss, der für mich irgendwie negativ klag. Ich weiß nicht was er damit gemeint hat, aber "Geschäftsmann" klingt für mich nach Kapitalistenschwein. laugh.gif Es ging in dem Fall nicht darum mich selbst zu bereichern.
Ihr wisst ja wie die Preise in den Shops aussehen und wie es um die Nachbauteile steht.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 03.09.2008, 16:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Swen-Uwe hat vollkommen Recht. Das einzige was man machen könnte, wäre dass es sich einer kaufen würde und dann verkauft er etwas an die anderen. Aber er würde nur Miese machen.
Und wie willst du das machen, wenn 10 Mann das gleiche Teil haben wollen?

PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 03.09.2008, 16:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

also doch ddrmoped.ev? laugh.gif
Klar der Grundgedanke von Sebastian ist nicht unbedingt schlecht...
Aber wer soll das finanzieren... sad.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
meisterB
Geschrieben am: 03.09.2008, 17:14
Zitat

Advanced Member

Hi Leute,
Ich weiß schon... Normal müßte man dazu ein Verein sein. Man braucht Mitglieder und muss einen Beitrag einfordern. Mit dem Beitrag muss man eine Unterstellmöglichkeit finanzieren können und ev. den Versand.
Wer im Verein ist, kann Teile bekommen. Wer zuerst fragt, bekommt das Teil. Der Preis kann dann relativ gering sein und wird vom Verein bestimmt. Und so weiter und so weiter...
Naja, wir sind halt sehr verstreut, es wird nahezu unmöglich das auf die Reihe zu bekommen. wink.gif Leider.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
meisterB
Geschrieben am: 04.09.2008, 10:43
Zitat

Advanced Member

Das is doch ein umgebauter Sperber, oder?

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 04.09.2008, 11:03
Zitat

Advanced Member

Zitat (meisterB @ 3. Sep 2008, 18:14)
Hi Leute,
Ich weiß schon... Normal müßte man dazu ein Verein sein. Man braucht Mitglieder und muss einen Beitrag einfordern. Mit dem Beitrag muss man eine Unterstellmöglichkeit finanzieren können und ev. den Versand.
Wer im Verein ist, kann Teile bekommen. Wer zuerst fragt, bekommt das Teil. Der Preis kann dann relativ gering sein und wird vom Verein bestimmt. Und so weiter und so weiter...
Naja, wir sind halt sehr verstreut, es wird nahezu unmöglich das auf die Reihe zu bekommen.  wink.gif  Leider.

Grüße, Sebastian

Moin Sebastian,

Deine Idee ist klasse. Ich habe sie allerdings jahrelang bei einem der Hamburger Simson-Clubs als Mitglied verfolgt. Eins vorweg: dafür brauchst Du gute Leute damit das gut läuft... .... .... !

Ich erspare Euch Details, aber wegen dieser Idee bin ich damals unter anderem in den Club eingetreten. Die Gebühr stieg von Jahr zu Jahr, die Leistungen waren in meinen Augen (persönlicher Kommentar) nicht einen Bruchteil dessen wert. Darüberhinaus gab es dann noch ein, zwei weitere Ungereimtheiten, die mir den Austritt regelrecht "versüssten".

Daher war und bin ich begeistert von diesem "unseren" deutschland-, bzw. mit Piotr und Ori sogar weltweiten Forum, welches für uns User (im Gegensatz zum Fuchs) kostenfrei läuft.

Das Geld was Du dort einsparst, kannst Du wirklich besser in den einschlagigen Auktionen, dem forumseigenen Teilemarkt oder auf den Oldie-Märkten umsetzen
-> zu Club-Zeiten wollte ich es anfangs auch nicht glauben... hmm.gif

Gruß,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Hille
Geschrieben am: 04.09.2008, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Der Tank scheint vom Sperber zu sein (großer Tankdeckel), bzw. der Motor hat nur 3Gänge, also auch nicht Habicht.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
meisterB
Geschrieben am: 04.09.2008, 12:06
Zitat

Advanced Member

Na wenn er SR4-3 (wird er ja von der Plakette haben) schreibt und nen 3-Gangmotor drin hat? Mmm... Das rechte Seitenblech spricht aber gegen mich...

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Raubvogel
Geschrieben am: 05.09.2008, 18:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1407

Das Baujahr spricht aber wieder für deine These Habicht 1971- 75 Sperber 66-72.

mfg
Thomas

--------------------
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 05.09.2008, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mmm... Komisch.

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 12.09.2008, 08:56
Zitat

Advanced Member

Von vielen gesucht - hier endlich mal als rares Komplett-Kit:

Sperber-Luftfilter-Satz kpl.

Viel Glück!

--------------------

PM
Ludwig
Geschrieben am: 30.09.2008, 18:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting

Der ist vor 4 jahren das letzte mal gelaufen, der Tank ist stellenweise lackfrei, aber nicht rostig dort hmm.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
coolmodie
Geschrieben am: 20.10.2008, 09:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (128) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter