Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
--------------------
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hi Enno, was du hier schreibst macht mich jetzt allerdings stutzig. Aber um die Wahrheit heraus zu finden, bräuchte man ja nur mal den ersten Besitzer dieses Habichts ausfindig machen. Falls er noch nicht gestorben ist, müsste das ja klappen. Der kann ja dann sagen, ob die Farbe original ist und ob er den Habicht vom Werk bekommen hat. Er müsste ja dann sogar Werksangehöriger gewesen sein, weil ja nur die, solche Fahrzeuge erwerben konnten. Außerdem ist der Herr ja auch aus Suhl. Auch die Fahrgestellnummer deutet auf kein Serienfahrzeug hin. Und nach der Fahrgestellnummer zu Urteilen, war es das 11 Vorserienmodell des Habichts. Vom SR1 habs ja auch ca. 50 Vorserienmodelle. Also warum sollte es das beim Habicht nicht gegeben haben? Sie brauchten ja auch genug Fahrzeug für ihre Testzwecke. Und wie ganzen Vorserienmodelle müssen ja auch irgendwo abgeblieben sein, wenn man sie nicht verschrottet hat! Vielleicht hat ja jemand mehrere Fahrzeuge und hat sich dann nach und nach verkauft?  Wäre eine Erklärung zu den Verkäufen die du angesprochen hast. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Erst mal zu Petere. Les dir doch bitte mal die komplette Auktionsbeschreibung durch, dann klären sich deine Fragen. Und es geht ja auch nicht drum, ob der Habicht restauriert wurde oder nicht, sondern darum, dass es sich wohl um ein Vorserienmodell handelt. Schau dir dazu den originalen Registrierschein an. Enno: Den Lenker finde ich nicht misterös, denn ich weiß aus Unterlagen und aus dem Museum, dass man damals versucht hatte die Mopeds durch Umbauten morderner und interessanter für die Jugend zu machen. Dazu wurde auch Testweise ein Hochlenker verbaut. Da gibts im Museum auch einen Star der so nen Lenker hat und Enduroauspuff. Zu der Farbe hab ich auch ne Erklärung. Kennst du das Schnittmodell des Habichts aus dem Museum? An diesem ist der Tank usw. auch in diesem gelb lackiert. Und schwarz war ja auch ne gängige Farbe damals. Man hat ja in der Vorserie einiges ausprobiert, wie man was anders machen oder verbessern konnte. Deshalb könnte es durchaus sein, dass man auch mit den Farben experimentiert hat. Letztendlich hat man dann sowieso von oben ne Weisung bekommen, wie man die Fahreuge hat lackieren müssen. Grund war wie schon oft erwähnt die Mangelwirtschaft. Man sparte überall wo es ging. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Du hast recht Enno. Ich finde es auch sehr schade, dass man den Habicht restauriert hat. Ich hätte gerne den Originalzustand gesehen.  Aber da kommt mir ein Gedanke. Ich schreib dem Verkäufer mal, ob er Fotos vor der Restaurierung gemacht hat oder Bilder vom Zustand des Habichts vor der Restaurierung hat. Es müssten beim Vorserienmodell ja auch die Abziehbilder Star und de luxe drauf gewesen sein. Und das mit dem Sportlenker hab ich auch gelesen. Der ist im originalen Registierschein auch eingetragen. Mal schaun, ob ich noch weitere Infos über den Habicht bekomme. Wenn ja werde ich es hier posten. Jörg
--------------------
|
|
|
| seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Leute  , diese ganze Aufregung gab es doch hier schon einmal im letzten oder vorletzten Jahr um genau diesen Habicht (Fe11). Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, wollte er damals 5000,- Euronen!!! Nun seht ihr, daß er ihn dafür nicht losgeworden ist!
--------------------
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Danke für die Info Gunther. Leider war ich ja letzes Jahr noch nich im Forum, weshalb ich diese Diskussion leider nicht mitbekommen konnte. Den Preis den du nennst ist ja auch mehr als übertrieben, weshalb es kein wunder war, dass er ihn dafür nicht losbekommen hat. Mal sehen ob ich Fotos vom Zustand vor der Restauration bekomme, das wär auf jeden Fall interessant. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
| Sonny |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2900

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|