Headerlogo Forum

Seiten: (128) « Erste ... 60 61 [62] 63 64 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.07.2010, 11:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (drehmoment @ 03.07.2010, 12:05)
Und noch ein "Knaller": Wer sucht noch einen Star de Luxe?! blink.gif laugh.gif

Besonders das "vom Profi" sandgestrahlte Äußere und die anschließend neu lackierte Karosserie -besonderes Augenmerk bitte auf den Tank (mit Sonderlackierung und Aufklebern) unterstreichen nachhaltig, das es sich hier nur um den seltenen Star de luxe handeln kann (Vorsicht: Ironie!)

Gruß,

Bernd

Mann mann mann es gibt schon so Experten! laugh.gif laugh.gif

Wenn es na wenigstens ein Habicht wäre, den er als Star de luxe ausgibt aber einen Sperber als Star de luxe auszupreisen ist echt schlimm. Und wenn man sich den Sperber anschaut, dann sieht man auch gleich wieviel Nichtahnung der Verkäufer von Simson hat. laugh.gif

Und wer kauft sich schon so einen hässlichen Sperber für 1000 Euro? hmm.gif

Echt der Hammer!

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.07.2010, 11:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Siebenson @ 03.07.2010, 12:14)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.07.2010, 01:24)
Normal gehört dem Verkäufer der Motor um die Ohren gehaun.  ph34r.gif

Ist das ein öffentlicher Aufruf zur schweren Körperverletzung? wink.gif

laugh.gif

s-u

Nein Sven das ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie, dass er auf seinem Mist sitzen bleiben soll. laugh.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.07.2010, 11:30
Zitat

Unregistered

Toll finde ich ja bei den Star, dass der so schön auf gerader Fläche auf beiden Beinen steht.

Da hat jemand beim Schweißen geschlampt...alle Verbastel- Mühe für den A............... laugh.gif

Sax
domdey
Geschrieben am: 03.07.2010, 17:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Der (angebliche) "Star De Luxe"-Verkäufer geht ganz klar auf Dummenfang ! dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 03.07.2010, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

Das Schlimme ist ja,Dummenfang ist ja noch gelinde Ausgedrückt,es gibt einen Knall

und der Motor ist "Fest" Hundert pro......

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.07.2010, 20:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

... und dann braucht und kriegt er wieder 'ne Überholung . biggrin.gif

Und die bezahlt dann der, der die Maschine dummerweise kauft . cry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 03.07.2010, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

Wo hier gerade von ausverschämten Preisen und so geschrieben wird.

Heute war ja wie jedes Jahr wieder einmal das Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz/Ribnitz-
Dammgarten.
Natürlich liess ich mir das auch dieses Jahr nicht entgehen.
Naja, als ich jedenfalls in dem Abschnitt "Teilemarkt" rumgestiefelt bin stieß ich auf etwas sehr fein aussehendes.
Es war ein Sperber in fast originalem Zustand. _clap_1.gif
Und als ich gerade Fotos von dem Vieh machte, da kam der Verkäufer zu mir ran.
Das erste komische war, dass dieser recht junge Mann nicht gerade so aussah als wenn er irgendwas mit Simson am Hut hat, geschweige denn, dass er Ahnung davon hat. dry.gif
Dann meinte er zu mir ganz trocken: "Exzellentes Stück, für einen super Preis: 600€".
Ich dachte ich hör nicht richtig und musste erst mal ganz laut lachen.
Der Typ war schon richtig beleidigt.
Als nächtes meinte er, der Sperber wäre Bj. 1962. Was es nun wirklich für ein Baujahr war habe ich dann nicht mehr geguckt, aber so wie er ausgestattet ist, muss es zwischen 66 und 68er Baujahr gewesen sein.
Zum Schluss startete er den Motor zu Vorführzwecken. Und der hat sich alles andere als gesund angehört. Der Sperber an sich war gut aber der Motor war fertig und der Preis mal wieder zum in die Tonne treten.
Hier noch ein Bild des genannten Klein-Krad´s. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 03.07.2010, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Fein siehter aber aus!
PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 03.07.2010, 21:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

Jop,fein sieht Er aus,trotzdem steht eine Generalüberholung an und wenn man Pech hat

ensteht beim Aufsitzen ein Stufenheck cry.gif weil das Leder von der Bank sehr Müde

aussieht,600 Takken sind da ganz schön hastig...... hmm.gif

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 03.07.2010, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Der Verkäufer war aber nicht zufällig so ein rothaariger mit Latzhose und so höchstens 25 Jahre alt? ph34r.gif

Der Sperber ist bestimmt von 66 und ein ziemlich früher, wenn ich nur nach der Rücklichtkappe gehe.Der Preis ist heftig, aber wenn man den will dann versucht man eben zu handeln.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 03.07.2010, 21:40
Zitat

Advanced Member

Nein der Verkäufer war so ein dunkelbraun-langhaariger Typ und höchstens 28 alt gewesen.
Der sah mir so wie ein unwissender Stundent aus, der auf möchtegern Simson-Kenner macht. dry.gif
Und ganz schlimm war es ja auch wo er dann nachher mit dem Sperberich ne kleine Runde gedreht hat. mad.gif Einfach Vollgas geben und den Ganghebel so kräftig runtertreten, dass dieser schon verbiegt. ohmy.gif Das war für ihn wohl normales anfahren.

Mit verhandeln wäre da auch nicht viel gewesen. Als ich ihm gesagt habe, dass er so wie der Sperber dort steht mit 350 €- 380€ schon sehr, sehr gut bedient sein würde, tat er einfach so als hätte er mich gar nicht gehört und schob den Sperber dann ohne was zu sagen hinter sein Verkaufszelt, wie man den Sperber nicht mehr sehen konnte.
Als ich später ernuet vorbei kam stand er aber wieder vorne wo er vorher auch stand und nicht mehr hinter dem Zelt.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 03.07.2010, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Typische Masche.
Die Typen verkaufen lieber nix und schleppen den Mist immerwieder von Markt zu Markt.Dabei leiden die Fahrzeuge ziemlich stark und am Preis ändert sich nix.
Diese Leute sind die Schlimmsten! mad.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
LoneStar
Geschrieben am: 04.07.2010, 00:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3375

QUOTE (drehmoment @ 03.07.2010, 12:05)
Und noch ein "Knaller": Wer sucht noch einen Star de Luxe?! blink.gif laugh.gif

Besonders das "vom Profi" sandgestrahlte Äußere und die anschließend neu lackierte Karosserie -besonderes Augenmerk bitte auf den Tank (mit Sonderlackierung und Aufklebern) unterstreichen nachhaltig, das es sich hier nur um den seltenen Star de luxe handeln kann (Vorsicht: Ironie!)

Gruß,

Bernd

Mensch, 1000€ sind fast schon ein Schnäppchen, wo es sich doch um den seltenen Star Deluxe handelt. biggrin.gif
Der Typ hatte auch schon mehrfach nen Star (die einfache Ausführung für den heimischen Markt rolleyes.gif ) zu dem Tarif drin (und nen Habicht glaube ich auch), den er bisher nicht los wurde... warum nur? hmm.gif
Ich hab schon dran gedacht, den Verkäufer mal zu besuchen, ist nur 20km weg von mir. Vielleicht hat der ja den Tank mit Blattgold versiegelt oder sowas... rolleyes.gif

--------------------
SR4-2/1 Bj.68
SR4-2/1 Bj.69
SR4-2/1 Bj.71
SR4-3 Bj.67
SL1 Bj.71
SR50 Bj.90
PME-Mail
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.07.2010, 14:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1707

So gut wie auf dem Foto sah der Sperber in natura aber nicht aus. Habe ihn auch gesehen und 600€ war das teil nie im Leben wert. Bei der Hälfte hätte man überlegen können, mehr aber nicht
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 04.07.2010, 17:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (asphaltsau1 @ 04.07.2010, 15:24)
So gut wie auf dem Foto sah der Sperber in natura aber nicht aus. Habe ihn auch gesehen und 600€ war das teil nie im Leben wert. Bei der Hälfte hätte man überlegen können, mehr aber nicht

Ja sag ich doch.

Wenigstens hab ich einen Zeugen, der es auch live gesehen hat. _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (128) « Erste ... 60 61 [62] 63 64 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter