Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Toll finde ich ja bei den Star, dass der so schön auf gerader Fläche auf beiden Beinen steht. Da hat jemand beim Schweißen geschlampt...alle Verbastel- Mühe für den A............... Sax
|
|
|
| Sperberhaftes |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2376

|
Wo hier gerade von ausverschämten Preisen und so geschrieben wird. Heute war ja wie jedes Jahr wieder einmal das Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz/Ribnitz- Dammgarten. Natürlich liess ich mir das auch dieses Jahr nicht entgehen. Naja, als ich jedenfalls in dem Abschnitt "Teilemarkt" rumgestiefelt bin stieß ich auf etwas sehr fein aussehendes. Es war ein Sperber in fast originalem Zustand. Und als ich gerade Fotos von dem Vieh machte, da kam der Verkäufer zu mir ran. Das erste komische war, dass dieser recht junge Mann nicht gerade so aussah als wenn er irgendwas mit Simson am Hut hat, geschweige denn, dass er Ahnung davon hat. Dann meinte er zu mir ganz trocken: "Exzellentes Stück, für einen super Preis: 600€". Ich dachte ich hör nicht richtig und musste erst mal ganz laut lachen. Der Typ war schon richtig beleidigt. Als nächtes meinte er, der Sperber wäre Bj. 1962. Was es nun wirklich für ein Baujahr war habe ich dann nicht mehr geguckt, aber so wie er ausgestattet ist, muss es zwischen 66 und 68er Baujahr gewesen sein. Zum Schluss startete er den Motor zu Vorführzwecken. Und der hat sich alles andere als gesund angehört. Der Sperber an sich war gut aber der Motor war fertig und der Preis mal wieder zum in die Tonne treten. Hier noch ein Bild des genannten Klein-Krad´s.
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
| jörg63 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

|
Jop,fein sieht Er aus,trotzdem steht eine Generalüberholung an und wenn man Pech hat ensteht beim Aufsitzen ein Stufenheck  weil das Leder von der Bank sehr Müde aussieht,600 Takken sind da ganz schön hastig......
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Der Verkäufer war aber nicht zufällig so ein rothaariger mit Latzhose und so höchstens 25 Jahre alt? Der Sperber ist bestimmt von 66 und ein ziemlich früher, wenn ich nur nach der Rücklichtkappe gehe.Der Preis ist heftig, aber wenn man den will dann versucht man eben zu handeln. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Sperberhaftes |
|

Advanced Member

|
Nein der Verkäufer war so ein dunkelbraun-langhaariger Typ und höchstens 28 alt gewesen. Der sah mir so wie ein unwissender Stundent aus, der auf möchtegern Simson-Kenner macht. Und ganz schlimm war es ja auch wo er dann nachher mit dem Sperberich ne kleine Runde gedreht hat.  Einfach Vollgas geben und den Ganghebel so kräftig runtertreten, dass dieser schon verbiegt.  Das war für ihn wohl normales anfahren. Mit verhandeln wäre da auch nicht viel gewesen. Als ich ihm gesagt habe, dass er so wie der Sperber dort steht mit 350 €- 380€ schon sehr, sehr gut bedient sein würde, tat er einfach so als hätte er mich gar nicht gehört und schob den Sperber dann ohne was zu sagen hinter sein Verkaufszelt, wie man den Sperber nicht mehr sehen konnte. Als ich später ernuet vorbei kam stand er aber wieder vorne wo er vorher auch stand und nicht mehr hinter dem Zelt.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Typische Masche. Die Typen verkaufen lieber nix und schleppen den Mist immerwieder von Markt zu Markt.Dabei leiden die Fahrzeuge ziemlich stark und am Preis ändert sich nix. Diese Leute sind die Schlimmsten! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Sperberhaftes |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (asphaltsau1 @ 04.07.2010, 15:24) | | So gut wie auf dem Foto sah der Sperber in natura aber nicht aus. Habe ihn auch gesehen und 600€ war das teil nie im Leben wert. Bei der Hälfte hätte man überlegen können, mehr aber nicht |
Ja sag ich doch. Wenigstens hab ich einen Zeugen, der es auch live gesehen hat.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|