Hallo! Ich bin dann mal der Neue...!
Also, mein Name ist Stefan und ich komme aus der Nähe von Eisenach. Ich war schon sehr oft als Gast auf dieser Seite, um mir Infos und Tipps bezüglich meines zukünftigen "Projekts" zu holen.
Und nun ist es soweit, seit knapp 2 Monaten steht ein Simson SR2 Bj 58 in der Garage und wartet nur darauf aus der Versenkung geholt zu werden...
Schon lange bin ich von den Simson-Mopeds begeistert, hab mit 15 das erste S51 "flott gemacht", aber nach dem Autoführerschein ist das alles ein wenig eingeschlafen. Und jetzt erfülle ich mir einen kleinen Traum und da ich garantiert eure Hilfe brauche und mich eigentlich sehr darauf freue wieder in die Materie zu steigen hab ich mich hier angemeldet.
Ich habe in der letzten Zeit den Motor komplett überholt und bin mit ihm sehr zufrieden. Das war für mich eigentlich auch das einfachste, schwerer wird der Rest, da ich am liebsten schon sehr "originalgetreu" aufbauen möchte, und genau da benötige ich eure Hilfe!
Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Bilder reinstellen und hoffe ihr gebt einfach mal ne große Portion Senf dazu!

Bautzner am liebsten!
Ich freu mich schon!