auferstanden aus Ruinen - Neugeburt aus Altteilen, ein maroner SR-1 bekommt neues Leben
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Wolfgang, super Tabelle. Ich kenne diese Angabe beim 1957er SR2 (NKJ 121-1) mit der Hauptdüsengröße 52. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so funktioniert hat. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: 1. Druckfehler wie beim 121-4, den es so beim "E" nicht gegeben hat, oder 2. war es der Versuch den Spritverbrauch zu drosseln und die Leistung mit höherer Verdichtung herauszuholen. Funktioniert hat es ja nachweislich nicht. Was denkst du??? Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Wolfgang, in der ersten Ausgabe der BA sowie in der ersten Reparaturanleitung steht auch 52. Schon bei der 2. Ausgabe nicht mehr. Da gab es schon den 122-4 mit 55er HD. Ich halte es für einen Druckfehler, da technisch sehr fraglich. Mal sehen, was noch an Infos kommt. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
euvs |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1601

|
:: abgedreht und aufgeschreckt :: hier mal zwei Bilder vom abgedrehten Ende der Kupplungsseite - soweit so gut, nur leider sah´s unter der Oberfläche denn nicht mehr so toll aus. Schreck lass nach... was nun tun?? Grüsse, der Eike
Angefügtes Bild

--------------------
______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|